Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Das Schlimmste, was einem Spieler passieren kann, ist der vorzeitige Rücktritt von seiner vielversprechenden Karriere. Eine vorzeitige Pensionierung kann das Ergebnis einer Verletzung, ungewöhnlicher Unfälle, kontroverser Aktivitäten usw. sein. Sehen wir uns die Liste der Top 10 der besten Kricketspieler an, die zu früh in den Ruhestand gegangen sind .

Beste Kricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind | Aktualisierungen für 2021

Obwohl einige aus ihrer Pause zurückgekehrt sind, sind andere erlegen und in Bedeutungslosigkeit geschrumpft, als ihre Karrieren tragisch endeten. Wir haben viele der größten Cricketspieler, denen eine einzigartige Karriere versprochen wurde, aber aus dem einen oder anderen Grund endete ihre Karriere tragisch. So traurig sie auch klingen mögen, ich hoffe, dass ihr Leben und ihre hervorragenden Beiträge zum Sport in Erinnerung bleiben.

10. Craig Kieswetter

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Craig-Kieswetter

Kieswetter, bekannt als aggressiver Schlagmann und effizienter Wicketkeeper, zog sich im Alter von 28 Jahren zurück, nachdem er sich während eines T20-Turniers ernsthaft am Auge verletzt hatte. Er hatte seine Karriere 2007 begonnen, indem er County Cricket für Somerset spielte. Nach seinen starken Leistungen gab er 2010 sein internationales Debüt.

Kieswetters Karriere endete immer noch mit Sehproblemen tragisch. Er beschloss, 2015 Schluss zu machen. Und jetzt verdient er definitiv seine Erwähnung unter den besten Cricketspielern, die zu früh in Rente gegangen sind.

9. Vijay Bharadwaj

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Vijay-Bharadwaj

Bharadwaj war ein ausgezeichneter Schlagmann mit der rechten Hand, der 5553 Runs erzielte, und ein erstaunlicher Off-Break-Bowler mit dem rechten Arm, der in 96 Spielen 59 Wickets schnappte. Bei seinem ersten eintägigen Länderspiel in Kenia (1999-2000) erhielt er den Titel Man of the Series. In den 90er Jahren war er maßgeblich für Karnatakas Dreifachsieg bei der Ranji Trophy verantwortlich.

Bharadwaj hatte eine glänzende Karriere vor sich, die durch eine Laser-Augen-Operation, die furchtbar schief ging, fürchterlich abgebrochen wurde. Anstatt besser zu sehen, wurde er durch die Operation kurzsichtig und konnte seine Augen nicht lange offen halten. Seine Karriere endete tragisch und er ging 2006 in den Ruhestand.

8. Nari Auftragnehmer

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Nari-Auftragnehmer

Contractor war ein linkshändiger Eröffnungsschlagmann, der in seinem Debüt-Innings Feuer setzte, nachdem er Hunderte von Läufen erzielt hatte (und damit der zweite Mann, der dies nach Arthur Morris tat). Das Omen der Verletzungen hatte Contractor von Anfang an begleitet, angefangen von seiner Berufung als Ersatz für den Kapitän der Gujarat-Mannschaft bis hin zu seinem zwei Rippenbruch bei Lord's im Jahr 1959.

Schließlich, 1961-62, als er Indien anführte, erlitt Contractor einen Schlag in den Hinterkopf. Er lag die nächsten 6 Tage im Koma und wachte mit dem traurigen Ende seiner internationalen Karriere auf. Er verdient seine Erwähnung unter den besten Cricketspielern, die zu früh in Rente gegangen sind.

Fun Fact: Während der Zeit trugen Schlagmänner keine Helme.

7. Saba Karim

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Saba-Karim

Saba Karim war ein unglaublicher Cricketspieler, der seine erstklassige Karriere im Alter von 15 Jahren begann. Er war nicht nur Rechtshänder-Cricketspieler, sondern auch Wicket-Keeper. In der Ranji Trophy 1990-91 spielte Karim das beste Cricket seines Lebens und erzielte 234 für Bihar.

In der Standard Bank Series in Südafrika konnte Karim, obwohl er einen erfolgreichen Start hatte, in den nächsten acht Innings nur 49 Läufe machen. Im Jahr 2000 beendete dann eine brutale Augenverletzung seine Karriere tragisch.

Obwohl er vor der offiziellen Übergabe des Schlägers endgültig dieses eine Testspiel im November 2000 gegen Bangladesch spielte. Karis verdient zweifellos seinen Platz unter den besten Cricketspielern, die zu früh in Rente gegangen sind.

6. Ryan Harris

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Ryan-Harris

Harris war ein vielversprechender australischer schneller Bowler mit dem rechten Arm, der den größten Teil seiner Karriere Verletzungen erlitt. Harris hat die doppelte Staatsbürgerschaft in Australien und Großbritannien und erwog einst, für Großbritannien zu spielen. Er spielte auch für die Indian Premier League für die Deccan Chargers.

Dann, nach einer Knieoperation, die ihn 6 Monate bettlägerig machte, endete Harris' Karriere tragisch. Der 35-Jährige gab 2015 seinen Rücktritt bekannt. Er verdient nun seinen Platz unter den besten Cricketspielern, die zu früh ausgeschieden sind.

5. Jonty Rhodes

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Jonty-Rhodos

Er spielte zwischen 1992 und 2003 für das südafrikanische Cricket-Team und war für seine schnellen Lauf- und hervorragenden Feldfähigkeiten bekannt. Rhodes wurde für die neunthöchste Anzahl von Run-Outs in ODI von einem Feldspieler aufgezeichnet.

Trotz seiner großartigen Leistungsbilanz musste Rhodes nach einigen schweren Verletzungen von Test (2000) und ODI (2003) zurücktreten. Trotzdem halten ihn die Fans für den besten Feldspieler aller Zeiten.

Wissenswertes: Nach seiner Pensionierung nahm Jonty Rhodes eine Stelle als Account Executive bei der Standard Bank an. 2015 hatte er eine Tochter namens India (nach dem Land Indien). Rhodes spielt auch Hockey und war Teil des Teams der Olympischen Spiele 1992.

4. David Lawrence

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

David-Lawrence

Lawrence war ein mächtiger englischer Schnellbowler, der in einer Karriere von nur 5 Jahren (1988 bis 1992) fünf Tests und einen ODI absolvierte. Ab dem Alter von 17 Jahren wurde Lawrence für sein energisches Tempo gelobt, aber für seine Ungenauigkeit kritisiert. Der Cricket-Kontrollausschuss wählte ihn 1988 für einen einmaligen Test gegen Sri Lanka für die englische Mannschaft aus.

Erst 1991 wurde er erneut in die Nationalmannschaft berufen. Und gerade als er sich als erfahrener Schnellläufer etablierte, erlitt Lawrence eine schreckliche Knieverletzung und seine Karriere endete tragisch. Seine Kniescheibe zersplitterte, als ihn ein Ball traf. Später versuchte er Comebacks, scheiterte aber und zog sich im Alter von 29 Jahren zurück.

3. Graeme Pollock

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Graeme-Pollock

Fans betrachten Südafrikas besten Cricketspieler Pollock immer noch als einen der besten Linkshänder aller Zeiten. Pollocks internationale Karriere endete aufgrund des unglücklichen Sportboykotts während der Apartheid-Ära in Südafrika tragisch. Er brach eine Reihe von Rekorden und spielte 23 Testspiele, wobei er sein unglaubliches Talent unter Beweis stellte.

Pollock war Teil einer berühmten Cricket-Familie und erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Auszeichnungen. Er verdient ohne Zweifel seine Erwähnung unter den besten Cricketspielern, die zu früh in den Ruhestand gegangen sind.

2. Hansie Cronje

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Hansie-Cronje

Das traurigste Ende einer hervorragenden Cricket-Karriere ist, wenn der Spieler in einen Spielmanipulationsskandal verwickelt wird und er somit zu den Sportlern gehört, deren Karrieren tragisch endeten. In einem der größten Spielmanipulationsskandale aller Zeiten wurde Hansie Cronje, ein vielversprechender südafrikanischer Cricketspieler, bei Gesprächen mit dem Buchmacher Sanjay Chawla aufgezeichnet.

Cronje beteuerte zunächst seine Unschuld, gab aber nach einem Kreuzverhör seine Vergehen zu. Die darauffolgende lebenslange Sperre beendete seine Karriere im Jahr 2000.

Zwei Jahre später starb Hansie Cronje bei einem Flugzeugabsturz, von dem viele glauben, es sei ein geplanter Unfall gewesen. Zweifellos verdient er seine Erwähnung unter den besten Cricketspielern, die zu früh in Rente gegangen sind.

1. Raman Lamba

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Raman-Lamba

Lamba war in erster Linie ein rechtshändiger Schlagmann, der 32 One Day Internationals und nur 4 Testspiele spielte, deren Karrieren tragisch endeten. Er begann seine Cricket-Karriere in der Ranji Trophy 1980-81.

Er spielte rund 87 Spiele und erzielte dabei 6362 Läufe bis zu seinem Tod in der Meisterschaftssaison 1997-98. Während er für Dhakas führenden Club Abahani Krira Chakra in Bangladesch auftrat, wurde Lamba von einem Cricketball an der Schläfe getroffen.

Der Ball war so schnell, dass er nach dem Schlag gegen Lamba in die Hand des Wicketkeepers flog. Die Kollision verursachte eine innere Blutung, dann ein Koma und schließlich den Tod.

Es stellte sich heraus, dass Lamba es nicht mochte, einen Helm zu tragen, während er in der Nähe war, und obwohl er vorgeschlagen wurde, einen zu tragen, lehnte er ab. Und jetzt verdient er seinen Platz in der Liste der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind.

Die besten Kricketspieler, die früh in Rente gegangen sind – Infografiken aller Zeiten

Top 10 der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind

Letzte Worte

Mehr dazu in der Liste der besten Cricketspieler, die zu früh in Rente gegangen sind . Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.