Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Es ist offensichtlich, dass die Rolle eines guten Trainers in Cricket absolut unbestreitbar ist. Wir fassen also die 10 besten Cricket-Trainer zusammen, die das Spiel sofort verändert haben.

Die besten Cricket-Trainer der Welt | 2022-Aktualisierungen

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Fähigkeit, volle Fähigkeiten zu besitzen, aber es ist ebenso wichtig, die Fähigkeiten zu verbessern und gute Leistungen zu erbringen. Dafür braucht man einen Führer, einen Lehrer, der die Hand hält und die Person auf den richtigen Weg führt, um das Ziel zu erreichen. Dies gilt in jedem Fall im Leben. Auch wenn wir an Sport denken, wie Cricket.

John Buchanan

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

John-Buchanan

Der ehemalige Trainer und erstklassige Cricketspieler John Buchanan gilt weithin als der beste Trainer der Cricket-Geschichte und wurde aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem Charakter der Simpsons Ned Flanders genannt. Nachdem er fünf Jahre lang als Trainer der Queensland Bulls gedient hatte, wurde Buchanan im Oktober 1999 zum Trainer des australischen Cricket-Teams ernannt.

Während seiner Zeit als Trainer gewann die australische Cricket-Nationalmannschaft den ICC Cricket World Cup 2003, den ICC Cricket World Cup 2007, die India Tour 2004 und 2006 ihre allererste ICC Champions Trophy.

Nachdem er sich aus dem australischen Team zurückgezogen hatte, diente er bis Juni 2009 als Trainer der Kolkata Knight Riders. Das England Cricket Team engagierte ihn während der Ashes-Serie 2010/11 als Berater. Von Mai 2011 bis Juli 2013 war er auch als Director of Cricket für New Zealand Cricket tätig.

Bob Woolmer

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Bob-Woolmer

Der ehemalige englische Cricketspieler und professionelle Crickettrainer Bob Woolmer begann seine Trainerkarriere 1991 beim Warwickshire County Cricket Club und gewann 1993 die Natwest Trophy gewann 10 von 15 Testreihen.

Er wurde auch zum Trainer des pakistanischen Teams im Jahr 2004 ernannt und gewann die ODI-Serie bei der Return Tour of India mit 4-2 direkt nach seinem Eintritt in das Team.

Bob wurde für seinen Beitrag zur pakistanischen Cricket-Nationalmannschaft mit dem hochrangigen zivilen Preis des pakistanischen Exzellenzstars „Sitara-e-Imtiaz“ geehrt. Er starb am 18. März 2007 nur wenige Stunden nach dem unerwarteten Ausscheiden Pakistans aus der Cricket-Weltmeisterschaft 2007 durch Irland. er war bei weitem der beste Cricket-Trainer für das pakistanische Team in der Geschichte.

Gary Kirsten

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Gary-Kirsten

Der pensionierte südafrikanische Cricket-Trainer und Profi-Cricket-Trainer Gary Kirsten hält mit seinen 188 Not-Outs den Rekord für die höchsten Runs in einem einzigen Inning in einem One Day International eines Südafrikaners.

Er begann seine internationale Trainerkarriere bei der indischen Cricket-Nationalmannschaft am 1. März 2008 und diente bis Anfang 2011. Während dieser Zeit gewann Indien den ICC World Cup 2011 und den Compaq Cup 2009 und erreichte auch das Finale des Asia Cup 2008 und Kitply Tasse.

Kirsten wurde von einem der erfolgreichsten Cricket-Kapitäne, MS Dhoni, als “Das Beste, was dem indischen Cricket passieren kann” bezeichnet. Außerdem wurde er am 5. Juni 2011 zum Cheftrainer der südafrikanischen Cricket-Nationalmannschaft ernannt und war bis August 2013 im Amt. Neben seiner Trainerkarriere gründete Kirsten 2007 mit Paddy Upton und Dale Williams eine Firma namens Performance Zone.

John Wright

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

John-Wright

Der pensionierte Cricketspieler von Neuseeland und professioneller Cricket-Trainer John Wright erhielt während seiner Spielerkarriere den Spitznamen „Shake“ für seinen erstaunlichen Erfolg als Eröffnungsschläger von Neuseeland. Er begann seine internationale Trainerkarriere beim Kent County Cricket Club und wurde im Jahr 2000 zum Cheftrainer der indischen Cricket-Nationalmannschaft ernannt und diente bis 2005.

Während seiner Zeit verbesserte sich das indische Team immens und erreichte das Finale des ICC 2003 Cricket World Cups und gewann auch die Heimtestserie gegen Australien, die den historischen Kalkutta-Test beinhaltete, bei dem Indien gewann, während es von einem Nachfolger mit VVS Laxman-Scoring zurückkehrte 281 nicht aus.

Wright war von Dezember 2010 bis 2012 Trainer des neuseeländischen Cricketteams. Im Januar 2013 wurde er zum Cheftrainer der Mumbai Indians in IPL ernannt.

Dav was mehr

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Dav-Whatmore

Der pensionierte australische Cricketspieler und professionelle Crickettrainer Dav Whatmore hatte eine sehr kurze internationale Karriere von sieben Testspielen und einem einzigen ODI als australischer Spieler. Er begann seine internationale Trainerkarriere bei der srilankischen Cricket-Nationalmannschaft.

Whatmore trainierte sie in zwei Phasen, in denen Sri Lanka 1996 den ICC Cricket World Cup gewann. Von 2003 bis 2007 war er Cheftrainer der Cricket-Nationalmannschaft von Bangladesch. Er führte sie 2005 zu ihrem allerersten Testspielsieg.

Whatmore wurde am 4. März 2012 vom Pakistan Cricket Board zum Trainer der Nationalmannschaft ernannt. Er diente ihnen, bis Moin Khan die Rolle 2014 übernahm. Während seiner zweijährigen Amtszeit gewann Pakistan 2012 den Asien-Cup. Neben seiner internationalen Trainerkarriere trainierte er von 2009 bis Ende 2011 auch die Kolkata Knight Riders in IPL.

Duncan Fletcher

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Duncan-Fletcher

Der ehemalige simbabwische Cricketspieler und professionelle Crickettrainer Duncan Fletcher führte Simbabwe zum Sieg bei der ICC Trophy 1982. Seine internationale Trainerkarriere begann er 1999 bei der englischen Cricket-Nationalmannschaft. Während seiner Amtszeit bis 2007 veränderte er die englische Nationalmannschaft radikal.

Er gewann die Ashes-Serie 2005 nach 18 Jahren in der englischen Cricket-Geschichte. Außerdem gewann er 2007 die Commonwealth Bank Series. Fletcher wurde 2005 mit dem Order of the British Empire geehrt. Er erreichte dies für seinen Beitrag zum Gewinn der Asche nach 18 langen Jahren.

Am 27. April 2011 wurde er zum Trainer des indischen Cricket-Teams ernannt. Danach diente er ihnen bis 2015. Unter Fletchers Coaching errang die indische Cricket-Nationalmannschaft 8 internationale Seriensiege, darunter die Champions Trophy 2013.

Andy Blume

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Andy-Blume

Der ehemalige simbabwische Cricketspieler und professionelle Cricket-Trainer Andy Flower gilt als einer der besten Batsmen in der Cricket-Geschichte. Er ist der einzige simbabwische Cricketspieler, der die 31. Position in den Top 100 All-time Test Batting Rankings des ICC hält.

Andy begann seine internationale Trainerkarriere im Mai 2007 als Co-Trainer der englischen Cricket-Nationalmannschaft. Im April 2009 wurde er dann zum Cheftrainer der englischen Nationalmannschaft befördert.

Unter Flowers Coaching gewann die englische Cricket-Nationalmannschaft 2010 den ICC World Cup Twenty20. Außerdem gewannen sie 2009, 2011 und 2013 dreimal die Ashes-Serie. Bei den Birthday Honours 2011 erhielt er den Officer of the Order of the British Empire. Und das hat er für seine Verdienste um das englische Cricket-Team erreicht.

Darren Lehmann

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Darren-Lehmann

Der pensionierte australische Cricketspieler und Profi-Crickettrainer Darren Lehmann absolvierte 27 Tests und 117 ODI-Auftritte für die australische Nationalmannschaft. Er begann seine Trainerkarriere 2008 als Assistenztrainer beim Australia Centre of Excellence.

Lehmann war von 2009 bis 2012 Cheftrainer der Deccan Chargers in der indischen Premier League. Während des KFC Twenty20 Big Bash 2010/11 wurde er auch zum Trainer des Queensland Cricket-Teams ernannt. Lehmann begann seine internationale Trainerreise bei der australischen Cricket-Nationalmannschaft.

Er ersetzte Mickey Arthur im Juni 2013 und blieb bis 2014 Trainer des Teams. Neben dem internationalen Traineramt war er in den Saisons 2012 und 2013 auch Trainer von Kings XI Punjab. Sanjay Bangar übernahm dann den Platz als Trainer der IPL-Franchise.

Mike Hesson

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Mike-Hesson

Einer der jüngsten Cheftrainer des neuseeländischen Cricket-Teams, Mike Hesson, gilt als einer der besten Cricket-Trainer des modernen Cricket. Er begann seine internationale Trainerkarriere 1996 mit einer siebenjährigen Ausbildung als Trainerdirektor des Otago Cricket Clubs.

Hesson begann im Alter von nur 22 Jahren als außergewöhnlich junger Trainer. Mike wurde 2011 zum Cheftrainer der kenianischen Cricket-Nationalmannschaft ernannt. Im Mai 2012 trat er jedoch kurzfristig zurück, da er zusammen mit seiner Familie Sicherheitsprobleme hatte bleibe.

Außerdem trainierte er 2003 acht Monate lang die argentinische Cricket-Nationalmannschaft. Die südamerikanische Mannschaft gewann nach 31 Niederlagen in Folge unter seinem Trainer drei Spiele. Am 20. Juli 2012 wurde er zum Cheftrainer der neuseeländischen Cricket-Nationalmannschaft ernannt. Er war bis 2018 deren Trainer.

Abschluss

Es gibt noch viele mehr, die sich den Teams verschrieben haben, die sie trainiert haben. Allen solchen Trainern gebührt großer Respekt dafür, dass sie die Säule des Erfolgs der Spieler und der Mannschaften sind und auch in den schlimmsten Phasen genug Kraft geben.

Die besten Cricket-Trainer – Infografiken

Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt | Exklusive Rangliste

Dies war unsere Liste der Top 10 der besten Cricket-Trainer der Welt, wir sind offen für Ihre Vorschläge. Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.