Top 10 der besten College-Basketballspieler aller Zeiten

Jeder verliebt sich in das NCAA-Turnier wegen seines Nervenkitzels und seiner aufregenden Emotionen. Es ist auch der Startplatz für herausragende Gesichter, die sich in der NBA profilieren können.

Junge Spieler sind einer der Faktoren, die das Publikum anziehen. Wenn ein Spieler eine beeindruckende College-Karriere hingelegt hat, hat er später eine bessere Ausgangslage.

Auch das Ranking der hellsten Gesichter ist nach und nach zu einem heißen Thema in der Fangemeinde geworden. Wer ist der beste College-Basketballspieler aller Zeiten? 

In diesem Artikel wird Scott Fujita seine Meinung mit einer Liste der Besten äußern 10 College-Basketballspieler, die wir am meisten bewerten. Lassen Sie uns herausfinden, wer sie sind!

Liste der besten College-Basketballspieler

Bei der Erstellung dieser Liste spielen viele Faktoren eine Rolle. Wir überprüfen alle Spielererfolge in der Geschichte des College-Basketballs. Titel wie National Championship, Big Ten-Titel oder NCAA/ACC-Spieler des Jahres sind ebenfalls bemerkenswerte Faktoren. Hier ist eine Liste der besten College-Basketballspieler aller Zeiten. 

Verwandt: Beste 3-Punkte-Shooter in der NBA

10. Elvin Hayes – Houston (1966-1968)

Top 10 der besten Colleges Basketballspieler aller Zeiten

Elvin Hayes 

Als Houston&#8217 Elvin Hayes, der erste afroamerikanische Basketballspieler im Jahr 1966, hatte eine erfolgreiche Karriere und führte das Team in den nächsten beiden Saisons zu den Final Four.

Seine Statistiken sind beeindruckend. Er hat fünf NCAA-Turnierspiele mit 20 Rebounds und acht Spiele mit 25 Punkten besessen. Diese Zahlen sind vergleichbar mit denen der legendären Jerry West und Bill Russell.

Das Duell zwischen Hayes und Lew Alcindor und der UCLA hat bis heute einen tiefen Eindruck hinterlassen, da Houston den Sieg der UCLA in 47 Spielen gestoppt hat Strähne. 1968 erhielt er den Titel „Spieler des Jahres“.

9. Magic Johnson – Bundesstaat Michigan (1978–1979)

Top 10 der besten Colleges Basketballspieler aller Zeiten

Magic Johnson 

Earvin „Magic“ Johnson wurde ein Star und begann mit nur zwei Saisons in der NCAA unter dem Michigan State Team professionell an Wettkämpfen teilzunehmen. Dieser schnelle Aufstieg diente als Inspiration für die darauf folgende College-Basketballwelt.

Point Guard Johnson hatte zwei großartige Spielzeiten bei den Spartans, insbesondere in der zweiten Saison. Er führte 1979 ein glanzloses College-Basketballteam zu einem nationalen Meisterschaftsspielsieg gegen die Sycamores.

Mit der Hilfe des talentierten Stürmers Greg Kelser hatte Johnson genug Platz, um sein Talent zu zeigen. Dieses Match ist immer noch eine der legendären Konfrontationen, wenn das gegnerische Team einen weiteren Star besitzt, Larry Bird.

Mehr anzeigen:

  • Beste High-School-Basketballspieler
  • Big 12 Herren-Basketball-Rangliste

8. Larry Vogel – Bundesstaat Indiana (1977-1979)

Top 10 der besten College-Basketballspieler aller Zeiten

Larry Bird 

Larry Bird ist nicht nur unter dem aufregenden Spitznamen „Hick from French Lick“ bekannt, sondern seit seiner Juniorensaison auch ein wahrer Superstar.

p>

Mit seiner Teilnahme erlebte Sycamores das Gefühl, an der Spitze zu stehen und den Höhepunkt der Teilnahme am NCAA-Meisterschaftsspiel zu erreichen. Die ehemaligen Hoosiers’ Der Spielstil widerspricht leider den Anweisungen von Cheftrainer Bobby Knight.

Indiana State hat, wonach Bird gesucht hat. Dieser College-Spieler erzielte durchschnittlich 30 Punkte, 13 Rebounds und drei Steals pro College-Spiel, wobei ihm die ganze Aufmerksamkeit galt.

Das Match zwischen “Magic und Bird” im Jahr 1979 war die Prämisse, um später die NCAA-Basketballkultur zu verändern.

7. Wilt Chamberlain – Kansas (1956–1958)

Top 10 der besten College-Basketballspieler aller Zeiten

Wilt Chamberlain 

Vom ersten NCAA-Turnier an rockte Wilt Chamberlain das Turnier mit Rekordzahlen, die sich niemand bei einem Rookie hätte vorstellen können. In seinem ersten Spiel gegen Kansas erzielte er 31 Rebounds und 52 Punkte.

Chamberlain überwand Rassismus und Zweifel in Bezug auf sein Talent und rückte zum nationalen Meisterschaftsspiel vor. Ihr rivalisierender Bundesstaat North Carolina ist äußerst vorsichtig mit ihm und “passt immer auf” dieses Stars sorgfältig.

Obwohl Kansas nach drei zusätzlichen Innings besiegt wurde, brachte Chamberlains herausragende Leistung ihm dennoch den Titel des Spielers des Jahres ein.

< ich>6. Jerry West – West Virginia (1957-1960)

Top 10 der besten College-Basketballspieler aller Zeiten

Jerry West 

West Virginia hat uns einen Torschützenkönig beschert – Jerry Westen. Er hat nicht nur die ikonische Silhouette während des NBA-Turniers, sondern auch eine bewundernswerte Spielstatistik. West erzielte im NCAA-Turnier durchschnittlich 25 Punkte und 13 Rebounds, als er für die Mountaineers spielte.

Bei einem Spiel 1959 gegen Berkeley hätte er fast den nationalen Titel ergattert. Sie hatten zur Halbzeit einen Vorsprung von sechs Punkten, verloren aber in letzter Minute knapp mit 71:70.

Mit 28 Punkten und 48 % von der Freiwurflinie hat West seine Sache hervorragend gemacht.

p>

5. Oscar Robertson – Cincinnati (1957-1960)

Top 10 der besten Colleges Basketballspieler aller Zeiten

Oscar Robertson 

Getreu seinem Titel hat der Big O durchweg hervorragende Leistungen erbracht. Oscar Robertsons Statistiken sind beeindruckend, mit durchschnittlich 15 Rebounds und sieben Assists in seiner College-Karriere. Robertson erzielte auch etwa 34 Punkte pro Spiel.

In drei Spielzeiten gegen Cincinnati war Big O der Besitzer der drei Consensus National Player of the Year-Titel. Allein das reicht aus, um über seine herausragende Spielstärke Bescheid zu wissen.

Es wird wahrscheinlich nicht viele Spieler mit so vielen Triple-Doubles in der Geschichte der NCAA-Turniere geben wie Robertson. Mit 56 Punkten belegt er außerdem den dritten Platz in der Liste der Spieler mit den meisten Punkten in einem Spiel.

4. Bill Walton – UCLA (1971-1974)

Top 10 der besten Colleges Basketballspieler aller Zeiten

Bill Walton 

UCLA ist wirklich ein großes Imperium im NCAA-Turnier mit Leistungen, mit denen nur wenige College-Basketballteams mithalten können. Dieses NCAA-Turnierteam verfügt über eine erstklassige Spielerliste und die innovative Führung eines legendären Cheftrainers.

Eines der prominentesten Gesichter der Bruins war damals Bill Walton. Er ist einer der besten Passing-Center in der Geschichte der NCAA.

Während seiner Amtszeit führte Walton die UCLA in ihr eigenes Imperium, während er lange Zeit das NCAA-Turnier dominierte. Er ist der Anführer von zwei 30-0-Teams mit insgesamt 88 Siegen. Zwei aufeinanderfolgende NCAA-Meisterschaften 1972 und 1973 trugen zum Einfluss von Walton bei.

Im Finale 1973 gegen Memphis State traf dieser Spieler des Jahres 21 von 22 Schüssen und erzielte 44 Punkte. Diese Zahl ist bis heute ein unüberwindbares Hindernis in der Geschichte des College-Basketballs geblieben.

3. Bill Russell – San Francisco (1953-1956)

Top 10 der besten College-Basketballspieler aller Zeiten

Bill Russell 

Die Leistungen von Bill Russell sind völlig verdient, dass er den dritten Platz auf der Liste belegt. Seit seiner ersten Saison hat sich dieser vertrauenswürdige Center als Bollwerk für jede Aufstellung erwiesen, in der er spielte.

Vor einer Saison gab es viele herausragende Spieler, aber dann gab es einen Formverlust. Russells beständige Stärke während des gesamten NCAA-Turniers zeichnet ihn aus.

Dieser Star war der erste College-Basketballspieler, der die NCAA dazu brachte, die Freiwurfbahn zwölf Fuß zu verbreitern, um die Dominanz zu verringern. Mit optimaler Fitness und unglaublicher Kraft kann niemand an Bill Russells defensiven Fähigkeiten zweifeln.

Bill Russell hatte 1955 und 1956 zwei nationale Titel mit den USF Dons. Nachdem er für den NBA-Draft ausgewählt worden war, leitete er mit den Boston Celtics eine neue Ära mit 11 NBA-Meisterschaften ein.

2. Peter Maravich – LSU (1968-1970)

Top 10 der besten College-Basketballspieler aller Zeiten

Pete Maravich

An zweiter Stelle auf der Liste der besten College-Basketballspieler steht “Pistol” Peter Maravich. Während seiner College-Basketballkarriere erzielte Maravich durchschnittlich 44,2 Punkte pro Spiel. Getreu seinem Namen sind seine Würfe unglaublich genau und schnell.

Eine weitere Tatsache, die Sie beachten sollten, ist, dass die Drei-Punkte-Linie zu diesem Zeitpunkt nicht erscheint. Wenn Maravich in seiner ersten Saison in die Unimannschaft aufgenommen worden wäre, hätte er mehr Punkte erzielen können.

Obwohl er erst in der Seniorensaison auftrat, war er immer noch ein auserwählter Name in drei All-American-Teams. Allein die Trefferbilanz beweist, dass “Pistol” ist einer der bedeutendsten Point Guards im College-Basketball.

1. Lew Alcindor – UCLA (1967-1969)

Top 10 der besten College-Basketballspieler aller Zeiten

Lew Alcindor 

Lew Alcindor ist der Held der UCLA und hat für dieses NCAA-Team eine glorreiche Geschichte geschrieben. Er ist voll qualifiziert, derbeste College-Basketballspieler aller Zeiten zu werden.

The Bruins’ Die erstaunliche Siegesserie von 47 Spielen verdankt ihm ebenfalls einen großen Teil. Nach einer überraschenden Niederlage gegen Houston im Jahr 1968 hatte sich Alcindors Form etwas verschlechtert. Er erzielte nur durchschnittlich 26,2 Punkte pro Spiel.

Alcindors Bilanz ist jedoch immer noch ausgezeichnet. Dieser College-Star gewann während seiner Zeit im Wettbewerb drei NCAA-Meisterschaften. In all diesen drei Saisons war er auch der Besitzer des Titels des Spielers des Jahres.

Begleitet von drei Konsens-All-American-Auswahlen verdient kein Geringerer als Alcindor den Titel des größten College-Basketballspielers aller Zeiten.

Seine Wunder enden nicht bei der NCAA. Nachdem er der NBA beigetreten war und seinen Namen in Kareem Abdul-Jabbar geändert hatte, brachte er die Lakers auf die nächste Stufe.

Honorable Mention: Ralph Sampson< /h3>

Top 10 der besten Colleges Basketballspieler aller Zeiten

Ralph Sampson 

Das Zentrum der Cavaliers ist ein Name, den wir nicht ignorieren können. Er hat neben Bill Walton drei Naismith Awards als Nationalspieler des Jahres gewonnen.

Sampson war 1980 auch Inhaber des NIT-Titels. 1981 und 1983 trat er mit seinem Team beim NCAA Final Four an , Sampson und Virginia spielten weiterhin in der NCAA Elite Eight.

Letzte Gedanken

Die hoch angesehenen College-Basketballspieler während ihres NCAA-Wettbewerbs sind alle zukünftige Stars der NBA. Daher haben sie viel Aufmerksamkeit und Interesse von der Öffentlichkeit und den Fans erhalten.

Die Liste, die wir geben, wird sich wahrscheinlich noch in Kürze mit dem Erscheinen neuer Stars ändern. Lassen Sie uns abwarten, wer das hellste Gesicht im folgenden NCAA-Turnier sein wird.