Top 10 der besten Box-Knockouts der Geschichte

Top 10 der besten Box-Knockouts der Geschichte

Der Knockout ist zweifellos der elektrisierendste Moment im Boxen, und alle Fans warten darauf. In der Boxgeschichte gab es viele berühmte Knockdowns, die die Welt in Erstaunen versetzten. Also haben wir eine gründliche Analyse durchgeführt, um die besten Box-Knockouts aller Zeiten zu finden.

Boxen ist eines der aufregendsten, aufregendsten und schrecklichsten Spiele der Welt. Das hat viele Legenden wie Mohammad Ali und Mike Tyson hervorgebracht. In der Boxwelt schreiben nur Spieler Geschichte, die ihre Gegner konsequent niederschlagen. Neben Meisterschaften gibt es im Boxen verschiedene Momente, die zu lebenslangen Erinnerungen werden, und KO ist einer davon.

Beim Boxen tritt ein Knockdown auf, wenn der Gegner eine schwere Kiste auf den Spieler bläst und ihn bewusstlos zu Boden wirft. Es gibt Tausende von Niederschlägen in der Geschichte, die man nicht vergessen kann. Lassen Sie uns die Top 10 der besten Knockouts aller Zeiten kennenlernen.

Die besten Box-Knockouts der Geschichte | Allzeit-Ranking

10. Manny Pacquiao KO Ricky Hatton
9. Juan Manuel Marquez KO Manny Pacquiao
8. Julian Jackson KO Herol Graham
7. Antonio Tarver KO Roy Jones Jr
6. Sergio Martinez KO Paul Williams
5. Mike Tyson KO Michael Spinks
4. Ray Mercer KO Tommy Morrison
3. Thomas Hearns KO Roberto Duran
2. Julio Cesar Chavez KO Meldrick Taylor
1. Buster Douglas KO Mike Tyson

Nicht verpassen

• Größte Box-Knockouts | Infografiken
• Häufig gestellte Fragen zu den besten Box-KOs

Boxen ist nicht nur eine der härtesten Ausdauersportarten aller Zeiten, sondern auch eine der bestbezahlten Sportarten der Welt. Dieser Sport ist jedoch für einige wundersame KOs bekannt. Also, hier sind die Besten!

10. Manny Pacquiao KO Ricky Hatton

Boxlegende Manny Pacquiao ist ein philippinischer Profiboxer, der als der größte Boxer aller Zeiten gilt. Und Ricky Hatton ist ein ehemaliger britischer Profiboxer, der mehrere Weltmeisterschaften gewonnen hat.

Ein professionelles Match, das im Mai 2009 zwischen diesen beiden Giganten ausgetragen wurde, wurde The Battle of East and West genannt. Hatton wurde in der zweiten Runde von Pacquiao ausgeknockt. Laut The Ring Magazine war es der Knockout des Jahres.

Pacquiaos immergrüner KO-Titel brachte ihn dazu, einen Weltmeistertitel in sechs verschiedenen Gewichtsklassen zu gewinnen. Dieses Match hat großen Ruhm erlangt, da der Kampf Berichten zufolge rund 850.000 Käufe anzog und mindestens 50 Millionen US-Dollar an Einnahmen einbrachte.

Und dieser Kampf gilt als einer der reichsten Box-Knockouts der Geschichte. Beide haben nicht nur eine enorme Fangemeinde, sondern sind auch unglaubliche Boxer und genießen weltweite Anerkennung.

9. Juan Manuel Marquez KO Manny Pacquiao

Auf Platz 9 der 10 besten Box-Knockouts der Geschichte haben wir Juan Manuel Marquez KO Manny Pacquiao. Juan Manuel Marquez ist ein ehemaliger mexikanischer Profiboxer, der von 1993 bis 2014 an Wettkämpfen teilgenommen hat.

Und Manny Pacquiao ist ein philippinischer Profiboxer und Politiker. Mit dem Spitznamen “PacMan” gilt er als einer der größten Boxer aller Zeiten.

Ein professioneller Boxkampf zwischen diesen beiden Helden wurde The Fight of Decade genannt. In dem Juan Pacquiao mit einer verbleibenden Sekunde in der sechsten Runde niederschlug und dies das vierte und letzte Treffen zwischen Pacquiao und Marquez war.

Dieses Match wurde auf der ganzen Welt sehr beliebt und Ring Magzine ernannte es zum Kampf des Jahres und zum Knockdown des Jahres. Weithin bekannt als die größten Box-Knockouts der Welt, wurden 1,15 Millionen Pay-per-View-Käufe getätigt.

8. Julian Jackson KO Herol Graham

Auf Platz 8 von 10 besten Box-Knockouts der Geschichte haben wir Julian Jackson KO Herol Graham. Julian Jackson ist ein ehemaliger Profiboxer von den Amerikanischen Jungferninseln, der von 1981 bis 1998 an Wettkämpfen teilgenommen hat. Und Herol Graham ist ein britischer ehemaliger Profiboxer, der von 1978 bis 1998 an Wettkämpfen teilgenommen hat.

Im WBC World Middleweight Championship Match zeigte sich Herol völlig zuversichtlich, aber das Ende war anders, als Julian ihn brutal niederschlug. Das Match begann damit, dass Herol ihn drei Runden lang besiegte.

Danach sagte ihm Grahams Führer, dass Sie nur noch eine Runde übrig haben, während seine Augen geschlagen und geschlossen wurden. Trotz Verletzungen besiegte er den legendären Julian Jackson und gewann die WBC-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht.

Bekannt als die besten Box-Knockouts aller Zeiten zwischen Julian Jackson und Herol Graham ging viral und verkaufte sich in Millionenhöhe. Viele Experten betrachten dies jedoch immer noch als eine der umstrittensten Boxentscheidungen aller Zeiten.

7. Antonio Tarver KO Roy Jones Jr

Auf Platz 7 haben wir Antonio Tarver KO Roy Jones Jr. platziert. Antonio Tarver ist ein ehemaliger amerikanischer Profiboxer und Boxkommentator. Und Roy Levesta Jones Jr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiboxer, Kommentator und Trainer, der die doppelte amerikanische und russische Staatsbürgerschaft besitzt.

Dieses Match zwischen diesen beiden phänomenalen Spielern wurde mehr als persönlich genannt. Jones erwischte einen guten Start, diente als Aggressor und gewann die erste Runde erfolgreich. Jones versuchte, seinen Erfolg in der zweiten Runde zu wiederholen, während Tarver sich zurückhielt und anscheinend darauf wartete, dass Jones einen Fehler machte.

Aber Antonio spielte klug und schlug ihn so hart, was die besten Knockouts aller Zeiten im Boxen waren. Danach konnte sich Jones nicht einmal mehr auf die Beine stellen, so dass der Schiedsrichter Jay Nady Antonio Tarver als den Champion verkündete.

Dieses Match war damals eines der meistgesehenen Matches. Obwohl Tarver mehr Schläge landete als Jones, landete Jones einen höheren Prozentsatz seiner Schläge, was ihm nicht helfen konnte, Antonio zu besiegen.

6. Sergio Martinez KO Paul Williams

Auf Platz 6 haben wir Sergio Martinez KO Paul Williams Boxkampf platziert. Welches als die besten K.o.-Boxen aller Zeiten bekannt ist. Und während ihrer Blütezeit gelten diese beiden Hengste als die reichsten Boxer der Welt.

Sergio Gabriel Martínez ist ein argentinischer Profiboxer. Von 2009 bis 2010 hielt er den WBC-Interims-Titel im Superweltergewicht. Und Paul Williams ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiboxer, der von 2000 bis 2012 an Wettkämpfen teilgenommen hat.

Der lang erwartete Rückkampf zwischen Sergio Martinez und Paul Williams fand am 20. November 2010 statt. Sergio Martinez schlug den Gegner in der 2. Runde seines geplanten 12-Runden-Kampfes mit 2:02 vor Schluss. Der erstaunliche Knockout schockierte die Welt.

Beim Versuch, seine eigene linke Hand zu liefern, wurde Williams von einem kurzen linken Haken erfasst, der ihn ins Gesicht traf. Bei Kontakt war die rechte Hand von Paul Williams an seiner Taille, als der Schlag landete und ihn bewusstlos machte. Dieser Boxkampf wurde sehr populär und belegte den 6. Platz unter den Top 10 der besten Box-Knockouts der Geschichte.

5. Mike Tyson KO Michael Spinks

Auf Platz 5 der Top 10 der besten Box-Knockouts der Geschichte haben wir Mike Tyson KO Michael Spinks. Michael Gerard Tyson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiboxer, der von 1985 bis 2005 an Wettkämpfen teilgenommen hat und als einer der größten muslimischen Athleten gilt. Und Michael Spinks ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiboxer, der von 1977 bis 1988 an Wettkämpfen teilgenommen hat.

Der Wettkampf, der seit Jahrzehnten selten stattfindet, Der Boxkampf, der am Montag, den 27. Juni 1988 stattfand. Beide Männer waren ungeschlagen und jeder hatte den Anspruch, der legitime Schwergewichts-Champion zu sein. Während der ersten zehn Sekunden schlug Tyson Spinks mit einem soliden linken Haken und zwang ihn, sich zu vertuschen. Während des Clinchs drückte Tyson Spinks mit einem weiteren Angriff in Richtung der Seile

Nachdem Spinks aus dem Ring gezogen war, packte ihn Tyson aber wieder hinein. Der Kampf zwischen ihnen war so hart, dass beide Riesen groß und stark gegeneinander standen. Danach sagte Spinks: „Ich bin gekommen, um zu kämpfen, wie ich es gesagt habe. Ich habe einfach versucht, das zu tun, von dem ich wusste, dass ich es tun musste, und das war ein Kampf der Schuss und ich kam zu kurz.”

Tyson sagte: “Der erste Schlag, den ich geworfen habe, wackelte ein bisschen. Ich wusste genau, dass ich ihn hatte”, fügte er hinzu, “mein Trainer hat mir vor dem Kampf gesagt, dass er unsere beiden Geldbörsen darauf gewettet hat, dass ich ihn im ersten KO schlagen würde.” Runde. Also bin ich rausgegangen und habe ihn in der ersten Runde KO geschlagen. Und später habe ich herausgefunden, dass er dumm war.”

4. Ray Mercer KO Tommy Morrison

Auf Platz 4 haben wir Ray Mercer KO Tommy Morrison. Raymond Anthony Mercer ist ein ehemaliger amerikanischer Profiboxer, Kickboxer, der von 1989 bis 2009 an Wettkämpfen teilgenommen hat. Und Thomas David Morrison war ein amerikanischer Profiboxer, der von 1988 bis 2008 antrat und 1993 den WBO-Schwergewichtstitel hielt.

Am 18. Oktober 1991 standen sich Ray Mercer und Tommy Morrison in einem umkämpften “Test of Courage” um die WBO-Schwergewichtsmeisterschaft gegenüber. Morrison hatte einen großartigen Start und war auf seine Art voller Energie.

Eine Kombination von Morrison öffnete auch eine Verletzung an Mercers Lippe, was seine Offensivfähigkeit einschränkte. Mercer beendete den Kampf in 28 Sekunden der fünften Runde. Morrison wurde in der Ecke von Mercer unterstützt, als 15 Schläge gegen ihn landeten.

Morrison brach nach dem Wechsel gegen die Seile zusammen. Der Schiedsrichter kündigte jedoch an, den Kampf zu beenden und erklärte Ray Mercer zum Sieger und den besten Knockouts im Boxen.

3. Thomas Hearns KO Roberto Duran

Auf Platz 3 haben wir Thomas Hearns KO Roberto Duran aus den Top 10 der besten Box-Knockouts der Geschichte. Thomas Hearns ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiboxer, der von 1977 bis 2006 an Wettkämpfen teilgenommen hat. Roberto Duran Samaniego ist ein panamaischer ehemaliger Profiboxer, der von 1968 bis 2001 an Wettkämpfen teilgenommen hat.

“Malice at the Palace” war ein professioneller Boxkampf, der am 15. Juni 1984 zwischen Hearns und Duran ausgetragen wurde. In der zweiten Runde dieses Kampfes besiegte Hearns Duran, nachdem er ihn während des gesamten Kampfes dominiert hatte.

Gegen Ende der Runde versuchte Duran einen Körperschuss auf Hearns, aber Hearns konterte mit einem linken Haken direkt über Durans Auge. Dreißig Sekunden später schlug Hearns Duran zu Boden, als er ihn mit einer harten rechten Hand erwischte.

In der zweiten Runde landete Hearns eine vernichtende rechte Hand auf Durans Kiefer, die Duran zuerst auf das Leinwandgesicht schickte. Nach 1:07 der Runde beendete der Ringrichter den Kampf und bescherte Hearns einen technischen KO-Sieg.

2. Julio Cesar Chavez KO Meldrick Taylor

Auf Platz 2 haben wir Julio Cesar Chavez KO Meldrick Taylor unter den Top 10 der besten Box-Knockouts der Geschichte platziert. Julio Cesar Chavez ist ein ehemaliger mexikanischer Profiboxer, der von 1980 bis 2005 an Wettkämpfen teilgenommen hat. Meldrick Taylor ist ein amerikanischer ehemaliger Profiboxer, der von 1984 bis 2002 an Wettkämpfen teilgenommen hat.

Der Weltmeisterschaftskampf wurde am 17. März 1990 zwischen WBC-Weltmeister Julio und Taylor aus den Vereinigten Staaten ausgetragen. Beides im Halbweltergewicht war ein historisches Ereignis im Profiboxen. Es wurde “Thunder Meets Lightning” genannt, da beide Giganten eine große Anerkennung als die Stärksten und Champions hatten.

Später wurde er vom Magazin The Ring zum Kampf des Jahres und in den 1990er Jahren von Sports Illustrated zum Kampf des Jahrzehnts ernannt. Chavez musste in der 12. Runde gewinnen oder ausscheiden, um seine erste Niederlage zu vermeiden. Am Ende hatte Taylor beachtliche Vorsprung von 107-102 und 108-101 auf den Scorekarten von zwei der drei Richter. Bis die letzte Glocke läutete, hatte er nichts zu tun, um zu gewinnen.

Die kraftvolle rechte Hand von Chavez warf Taylor auf die Matte. Der Schiedsrichter, Richard Steele, sprach Taylor in der Ecke an, nachdem Taylor bis sechs aufgestanden war. In letzter Sekunde beendete Steele den Kampf, um Chavez einen atemberaubenden KO-Sieg in der Geschichte zu bescheren.

1. Buster Douglas KO Mike Tyson

Auf dem ersten Platz haben wir Buster Douglas KO Mike Tyson aus den Top 10 der besten Box-Knockouts der Geschichte. James “Buster” Douglas ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiboxer. Und Tyson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiboxer, der als Iron Mike bekannt ist.

Am 11. Februar 1990 kämpften Mike Tyson und Buster Douglas in einem professionellen Boxkampf im Tokyo Dome. Tyson war zu dieser Zeit ein ungeschlagener und unbestrittener Schwergewichts-Champion, verlor aber gegen den Außenseiter Douglas durch KO.

Nachdem er in der achten Runde fallen gelassen wurde, schlug der UFC-Schwergewichts-Champion, was einige für eine langsame Zählung hielten, und gewann in der 10. Runde, um die Welt zu schockieren. Tysons erste Niederlage hat ihn für immer verändert und er hat nie wieder so gekämpft.

Box-Knockouts wie diese wurden für enorme Geldsummen verkauft und wurden als die besten Box-Knockouts aller Zeiten bekannt. Und auch solche KOs halfen Tyson, einer der bestbezahlten Athleten dieser Zeit zu werden.

Abschluss

Wie Sie wissen, die besten Knockouts, die jemals in der Boxwelt passiert sind. Wir haben eine gründliche Analyse durchgeführt, um das beste KO für alle Sportliebhaber herauszubringen. Und wir hoffen, Ihnen hat das Ranking gefallen und Sie haben viel Spaß beim Lesen unseres gut recherchierten Artikels.

Wenn Sie Fragen zu unseren Rankings haben oder der Meinung sind, dass wir weitere Knockout-Momente hinzufügen sollten, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarfeld unten mit. Wir werden Ihre Antwort zu schätzen wissen.

Größte Box-Knockouts | Infografiken

FAQs zu den besten Box-KOs

F. Wer ist der beste KO-Boxer aller Zeiten?

Der beste KO-Boxer aller Besten ist Mohammad Ali. The Greatest war nicht nur einer der besten Schwergewichte aller Zeiten, sondern auch einer der buntesten.

F. Welches ist der schnellste Knockout im Boxen?

Laut Guinness World Records besiegte Mike Collins am 4. November 1947 Pat Brownson bei einem Golden Gloves-Turnier in Minneapolis in vier Sekunden.

F. Was ist der beste Knockout, den die Welt je gesehen hat?

Ein Weltmeisterschaftskampf zwischen dem WBC-Weltmeister Julio und Taylor aus den Vereinigten Staaten am 17. März 1990 war der beste KO, den es je in der Geschichte gab.

F. Wer hat den besten KO-Prozentsatz im Boxen?

Der beste Knockout-Prozenthalter im Boxen ist Deontay Wilder mit einem erstaunlichen Prozentsatz von 93,2% KO-Ratio (44 Kämpfe, 41 KOs).

F. Wer war der härteste Boxer?

Boxlegende George Foreman wurde vor Mike Tyson zum härtesten Schwergewicht aller Zeiten gekürt. Er hat in seiner illustren Kampfkarriere zweimal die Schwergewichtsmeisterschaft gewonnen. Er war bekannt für seine kraftvollen Schläge.

F. Wer ist der am meisten gefürchtete Boxer aller Zeiten?

Der am meisten gefürchtete Kämpfer in der Boxgeschichte ist kein Geringerer als Charles 'Sonny' Liston. Er war ein US-amerikanischer Profiboxer. Als dominierender Anwärter seiner Ära wurde er 1962 Weltmeister im Schwergewicht.