Toney zu Man Utd: Deal trotz Brentford-Verletzungsschock immer noch MÖGLICH

Toney zu Man Utd: Deal trotz Brentford-Verletzungsschock immer noch MÖGLICH

© IMAGO

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Die Gespräche über die Zukunft des englischen Nationalspielers haben in den letzten Monaten kaum abgenommen, wobei Toney selbst ziemlich offen seinen Wunsch äußerte, einem großen Verein beizutreten.

Bisher sind jedoch nur sehr wenige konkrete Angebote für einen Spieler eingegangen, der nach seiner Rückkehr nach einer monatelangen Spielsperre nicht überzeugen konnte, obwohl er bei der EM 2024 kurzzeitig gezeigt hat, wie wirkungsvoll er noch sein kann.

MEHR ERFAHREN: Exklusiv – Mainoo ersetzt Rashford als Aushängeschild von Man Utd

Trotz des Interesses vieler Vereine wurde kein Angebot für einen Spieler abgegeben, dessen Wert angeblich zwischen 40 und 60 Millionen Euro liegt. Das ist eine beträchtliche Ausgabe für einen 28-Jährigen.

Englands große Mannschaften konzentrieren sich mittlerweile vor allem auf die Jugend und dafür gibt es einen guten Grund.

Toney zu Man Utd: Deal trotz Brentford-Verletzungsschock immer noch MÖGLICH

© IMAGO – Ivan Toney

Finanzielle Regeln sind schuld an Toneys mangelnder Aktivität

Laut Sky Sports, der Grund, warum Vereine noch davon absahen, auf Toney zu setzen, liegt ganz einfach an den Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln der Premier League, die Spieler noch mehr zu einem wirtschaftlichen Wert gemacht haben, als sie es ohnehin schon waren.

Der Bericht besagt, dass selbst die großen Vereine jetzt junge Spieler rekrutieren, um diese Talente schließlich weiterzuverkaufen, um die Bilanz auszugleichen. Englands reichste Vereine machen sich jetzt Sorgen um den Wiederverkaufswert, was bedeutet, dass ein Spieler wie Toney das Risiko einfach nicht mehr wert ist.

Das erklärt also, warum der Bericht auch zuversichtlich behauptet, dass die langfristige Verletzung des neuen Brentford-Star-Stürmers Igor Thiago die Situation nicht wirklich ändert.

Brentford ist immer noch bereit, Toney zum richtigen Preis zu verkaufen. Ein konkretes Angebot würde den Bees eine Entscheidung auferlegen, aber so wie die Dinge stehen, wird der Stürmer der Three Lions wohl bleiben – denn es gibt überhaupt keine Angebote.

MEHR LESEN: Man Utd macht doppeltes Angebot für De Ligt und Mazraoui – Ornstein

Die Vereine werden eher versuchen, auf Zeit zu spielen. Da Toneys Vertrag nächstes Jahr ausläuft und er wahrscheinlich keinen neuen Vertrag unterzeichnen wird, werden seine Interessenten ihre Chancen einschätzen, ihn nächsten Sommer umsonst zu bekommen.

Es besteht jedoch natürlich immer noch das Szenario, dass er diesen Sommer tatsächlich einen Wechsel macht. In diesem Szenario geht es um Man Utd, das seine Reihen gerne um einen in der Premier League bewährten Stürmer erweitern möchte.

Lesen Sie mehr über: Premier League, Brentford, Man Utd, Igor Thiago, Ivan Toney