Die Mannschaft von Eddie Howe muss in diesem Transferfenster im Januar noch eine Unterzeichnung vornehmen. Auf der einen Seite können Sie sehen, warum. Der Verein, der in dieser Saison Ambitionen hatte, die Top-8 der Premier League zu erreichen, findet sich auf dem dritten Platz wieder. Die Champions League stand vor Beginn der Kampagne nicht auf der Tagesordnung, aber jetzt stehen sie vor dem ziemlich luxuriösen Dilemma, entweder Pläne schnell vorzuspulen, um sicherzustellen, dass sie sich einen Platz im Wettbewerb sichern, oder ihr ursprüngliches Mantra fortzusetzen, organisch zu sein und die Dinge langsam anzugehen , Lockerung der Käufe bis zum nächsten Transferfenster. Sportdirektor Dan Ashworth sprach kürzlich auch von Beschränkungen des finanziellen Fairplays.
Das Scouting von Moffi – wie von Football Insider berichtet – deutet eher auf einen langfristigen Ansatz für den Nigerianer hin, ein Schritt, auf den man sich stürzen könnte eher im Sommer als in diesem Winterfenster.
Also, was würden sie im Stürmer bekommen?
Was Moffi Newcastle bieten kann
Der 23-Jährige, der eine prominente Größe von 6 Fuß 2 Zoll hat, hat in 86 Spielen in allen Wettbewerben für die Ligue 1-Mannschaft 33 Tore erzielt und in drei Spielzeiten gespielt. Es macht im Durchschnitt vernünftige 0,38 Tore pro Spiel. Aber Moffi hat in dieser Saison 11 Tore in 14 erzielt und ist Dritter in der Torschützenliste, also haben wir es mit einem Fußballer zu tun, der sein volles Potenzial noch entfalten muss.
Es war eine großartige Saison für die Männer von Eddie Howe.
Moffi ist einer der vielversprechendsten jungen Stars, die derzeit in der französischen Eliteliga spielen. Die Medien deuten darauf hin, dass er aufgrund seiner reichen Form nicht für längere Zeit in Lorient bleiben wird, und daher erscheint ein Wechsel im Sommer sehr plausibel.
Er hat in dieser Saison neun Chancen kreiert, wobei er alle 119 Minuten ein Tor erzielte.
Der linksfüßige Angreifer, der auch dafür bekannt ist, die Rolle der Nr. 10 zu spielen, ist ein kluger Abschluss: Er hat die Intelligenz, zu wissen, welche Art von Schuss er abziehen und wann er abdrücken muss, insbesondere aus nächster Nähe. Seine Ziele reichen von einem Schlag ins Netzdach bis hin zu schön gestalteten Chips über den Torhüter. In Eins-gegen-Eins-Positionen ist Moffi extrem tödlich. Es ist meilenweit sein bestes Attribut. Er verfügt über eine gute Kontrolle und Technik, um Raum zu finden, um eine Schussgelegenheit zu ermöglichen, bevor er einen mit unübertroffener Präzision und Genauigkeit trifft.
Moffi kann seinem Mann mit einem anständigen Motor und Tempo entkommen, aber es ist kein großer Bereich seines Spiels. Trotz seiner Größe ist seine Kopfballstärke auch nicht sehr gut – er gewinnt nur 23,2 % der Zweikämpfe, an denen er teilnimmt. Er absolviert erfolgreich mittelmäßige 1,23 Dribblings pro 90, und er hat weder eine große Passreichweite noch ein effizientes Pressing – obwohl Natürlich müssen wir den Spielstil berücksichtigen, den Lorient-Trainer Regis Le Bris von ihm verlangt.
< /source>
Newcastle hat bereits Callum Wilson, aber er ist verletzungsanfällig und jetzt in den Dreißigern. Chris Wood wird zweifellos bald weiterziehen, wahrscheinlich im Sommer, und muss ersetzt werden. Damit bleibt nur noch Alexander Isak für die Rolle Nr. 9 übrig. Ein Spieler wie Moffi – der von FootballTransfers mit 15,6 Millionen Euro bewertet wird – würde Newcastle keinen Schaden zufügen – aber angesichts seiner mangelnden Vielseitigkeit und seines Arbeitstempos ist es wahrscheinlich, dass Howe ihn übersehen und für jemand anderen spielen würde. p>