Spanien-Star schließt Wechsel von Liverpool oder Man Utd nicht aus

Der spanische Star schließt den Wechsel von Liverpool oder Man Utd nicht aus

Man Utd ist mit dem 68 Millionen Pfund teuren Atletico Madrid-Star Marcos Llorente verbunden

Spaniens und Atletico Madrid-Star Marcos Llorente hat sich geweigert, diesen Sommer einen Transfer vom Hauptstadtklub auszuschließen, da Manchester United und Liverpool Berichten zufolge beide an einem Transfer interessiert sind.

Llorente hat sich seit seinem Wechsel von Real Madrid in der Saison 2019/20 zu einem Schlüsselspieler für Diego Simeones Mannschaft entwickelt.

In der Saison 2020/21, in der Atletico La Liga gewann, erzielte er in 33 Ligaspielen 12 Tore und 11 Assists.

Zu Beginn dieser Saison berichtete das spanische Outlet AS, dass Man Utd, Liverpool, Bayern München und Paris-Saint Germain ihr Interesse an Llorente bekundet hatten, das von Atletico mit rund 68 Millionen Pfund bewertet wird.

Im Trend

Obwohl der Spanier darauf besteht, dass er in Spanien glücklich ist, ist er offen für die Idee, Atletico zu verlassen.

“Ich habe noch viele Jahre [auf meinem Vertrag]. Meine Idee ist, zu bleiben, mir geht es gut, ich bin glücklich bei Atletico Madrid”, sagte Llorente gegenüber AS.

“Wir hatten eine großartige Saison, als wir La Liga gewonnen haben. Im Fußball kann alles passieren, aber ich denke nicht an so etwas. Ich bin glücklich und jetzt bin ich in der Nationalmannschaft.”

“Gespräche gab es schon vor langer Zeit, es stimmt, aber es ist nichts passiert und die Verhandlung wurde nicht abgeschlossen. Ich habe kein Problem.”

Im Fußball kann alles passieren – Marcos Llorente über einen möglichen Transfer von Atletico –

Wohin könnte Llorente ziehen?

Ein Problem bei Llorente ist, dass er vielleicht ein Opfer seiner eigenen Vielseitigkeit ist, da er auf mehreren Positionen auf dem Platz spielen kann.

Es ist also unklar, welche Position Leute wie Man Utd und Liverpool als seine beste ansehen.

Während der gesamten Saison für Atletico spielte er im zentralen Mittelfeld, rechts neben einem Mittelfeldvierer und auch in der Nummer 10 hinter dem Stürmer.

Es ist diese zentrale Rolle in dem Loch, in dem er seinen besten Fußball gespielt hat, aber für Spanien spielte er bei der EM bisher ausschließlich als Rechtsverteidiger.

In Bezug auf Man Utd priorisieren sie die Akquisition eines anderen Spielers aufgrund der Anwesenheit von Bruno Fernandes einfach nicht, um auf der Nummer 10 zu spielen.

Das Hauptziel in diesem Sommer ist es, Jadon Sancho von Borussia Dortmund zu übernehmen, und nachdem dieser Deal endgültig abgeschlossen ist, werden sie einen Innenverteidiger anvisieren.

Liverpool hingegen priorisiert die Einstellung eines zentralen Mittelfeldspielers, da Georginio Wijnaldum den Verein bereits verlassen hat, um ablösefrei zu PSG zu wechseln.