So wird man Fußballschiedsrichter

So wird man Fußballschiedsrichter

Fußballschiedsrichter werden auf allen Ebenen benötigt, um sicherzustellen, dass das Spiel fair ausgetragen wird. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber viele Leute da draußen haben das Zeug dazu, Fußballschiedsrichter zu werden.

Schiedsrichterschulungen

Einer der ersten Schritte, den jeder tun muss, um Schiedsrichter im Fußball zu werden, ist die Teilnahme an einem Trainingskurs. Jedes Land handhabt Trainingskurse anders, aber ein Schiedsrichter, der auf irgendeiner Ebene Geld verdienen will, muss eine Prüfung bestehen. Es ist ziemlich einfach und relativ einfach zu bestehen, solange eine Person bereit ist, etwas zu lernen und zu arbeiten.

In den Vereinigten Staaten gibt es eine Option für Referee Grade 8 und Recreational Referee Grade 9 Menschen zu durchlaufen. Der Referee Grade 8 ist die beliebteste Option und bringt im Allgemeinen einen Fuß in die Tür.

Nach bestandenem Kurs und Registrierung erhalten die Schiedsrichter ihr Abzeichen, das zu jeder von ihnen gekauften Schiedsrichterausrüstung passt. Die erste Ausrüstung für Schiedsrichter kommt fast immer aus eigener Tasche, aber die gute Nachricht ist, dass die Ausrüstung nicht so viel kostet, wie man vielleicht denkt.

Aufstieg als Fußballschiedsrichter

So wird man Fußballschiedsrichter

Für diejenigen, die das Schiedsrichterwesen als Nebenjob betrachten, ist es ziemlich einfach, in den Rängen aufzusteigen. Meistens schauen Schiedsrichter nur auf lokale Vereine oder höchstens auf Highschool-Spiele.

Es gibt immer einen Bedarf an Schiedsrichtern, da es so viel Fluktuation gibt, also bewerben Sie sich weiter und nutzen Sie die erste Gelegenheit, um Erfahrungen zu sammeln. Auf dieser Ebene gibt es immer noch verschiedene Ebenen, die die Auszahlung pro Spiel ändern können.

Ein hochrangiger Offizieller für Top-Ligen und -Turniere zu werden, ist mit viel Konkurrenz verbunden. Schließlich handelt es sich um ziemlich lukrative Jobs, sodass alle versuchen, miteinander zu konkurrieren.

Ein Großteil des Auswahlverfahrens basiert auf der Leistung auf niedrigeren Ebenen, was allen Zuschauern zeigt, dass eine größere Bühne machbar ist. Die Einsätze werden nicht nur größer, sondern es kämpfen auch ständig mehr Menschen um diese Plätze.

Aufgaben der verschiedenen Fußballschiedsrichter

So wird man Fußballschiedsrichter

Bei einer Gruppe von Offiziellen ist ein Oberschiedsrichter zuständig. Sie können auch als Center oder Middle Referee bezeichnet werden. Sie sind diejenigen, die die Zeit im Auge behalten, die meisten Elfmeter verhängen, das Spiel im Falle einer Verletzung unterbrechen und vieles mehr. Sie schreiben auch einen Spielbericht nach dem Spiel, wenn auf hohem Niveau gespielt wird.

Schiedsrichterassistenten werden im Spiel auch als Linienrichter bezeichnet. Sie sind dafür verantwortlich, Anrufe zu tätigen, z. B. wer den Ball zuletzt berührt hat, wenn er ins Aus geht, und eine Abseitsverletzung. Bei einer Aufstellung mit drei Schiedsrichtern übernimmt ein Assistent jede Berührungslinie. Sie verwenden Flaggen als Ausrüstung, und das hilft, Anrufe schnell und effizient zu signalisieren.

Wenn die Liga genug Geld hat, werden sie einen vierten Offiziellen einsetzen. Sie sind meistens Assistenten der anderen Schiedsrichter und helfen bei einigen der mühsameren Aufgaben wie Auswechslungen, Ausrüstungsüberwachung usw. Auch wenn es nicht so aussieht, als hätten sie den verrücktesten Job der Welt, hilft es, dass alles reibungslos läuft.< /p>

Notwendige Ausrüstung, um Fußballschiedsrichter zu werden

So wird man Fußballschiedsrichter

Trikots

Schiedsrichtertrikots haben nicht immer eine Standardfarbe, da die Teams ihre eigenen Farben ziemlich oft wechseln. Es wird empfohlen, mindestens ein paar verschiedene Farben zu haben, um so anpassungsfähig wie möglich zu sein.

Die gängigsten Schiedsrichterfarben sind Gold, Schwarz, Grün, Rot und Blau. Schiedsrichter müssen mit anderen, mit denen sie zusammenarbeiten, synchron sein, damit sie auf dem Spielfeld leicht zu identifizieren sind.

Flaggen

Fußballschiedsrichter brauchen ihre eigenen Flaggen, die sie beim Treffen verwenden können Anrufe. Das Aussehen dieser ist ziemlich normal, da jeder nach der gleichen Art von Farben sucht, um sie leicht zu identifizieren. Es gibt eine kleine Änderung, was das Design betrifft, und es bleibt hauptsächlich jedem Schiedsrichter überlassen, das zu wählen, was er möchte.

Flaggen sind entweder kariert, rautenförmig oder einfarbig. Einige Ligen haben möglicherweise eine Präferenz, also erkundigen Sie sich vor dem Kauf bei ihnen.

Pfeifen

Jeder einzelne Schiedsrichter hat seine eigene Lieblingspfeife, auf die er sich bei jedem Spiel verlassen kann. Zu den Top-Marken für Pfeifen gehören Fox und Sonik. Es gibt ein klassisches Pfeifendesign, das vielen Traditionalisten gefällt, während sich einige für den Fingergriff entscheiden. Am besten immer zwei Pfeifen dabei haben, nur für Notfälle.

Uhren

Jeder einzelne Fußballschiedsrichter braucht eine Uhr, um nicht nur die Spielzeit, sondern auch die notwendige Nachspielzeit genau verfolgen zu können. Es muss nichts zu schickes sein, aber eine Stopp- und Startfunktion muss vorhanden sein. Wenn jeder Schiedsrichter die Zeit im Auge behält, hilft das, Probleme zu beheben, wenn eine Uhr nicht richtig funktioniert.

Marken wie Casio, Champion und Spintso stellen alle hochwertige Schiedsrichteruhren her. Sie können maßgeschneiderte Optionen anbieten, die Schiedsrichtern einen Vorteil verschaffen und das Leben insgesamt ein wenig einfacher machen.

Kann man als Fußballschiedsrichter Karriere machen?

Wie in jedem Sport haben diejenigen, die es an die Spitze des Berufs schaffen, die Chance, als Fußballschiedsrichter Karriere zu machen. Es wird sehr schwierig für Schiedsrichter in Freizeit-, High-School-, College- oder sogar Profi-Ligen auf niedrigem Niveau, genug Geld zu verdienen, um sich selbst zu unterstützen, ohne etwas anderes zu tun.

Schiedsrichter auf Jugendebene sollten wirklich nicht viel mehr als etwa 50 US-Dollar pro Spiel erwarten. Das ist immer noch ein anständiges Geld für einen Nebenjob, aber wahrscheinlich wird es keine Familie ernähren. Beim Aufstieg in die Profi-Ränge können Schiedsrichter Tausende von Dollar pro Spiel verdienen.

Tatsächlich können Schiedsrichter in den Top-Ligen Europas manchmal über 5000 $ pro Spiel verdienen, abhängig von der Bedeutung des Spiels, der Erfahrung des Schiedsrichters und einigen anderen Faktoren.

< p>Da Schiedsrichter und Fußball ein ziemlich körperlich anstrengender Job sind, können Schiedsrichter nicht ewig bleiben. Die FIFA hatte lange Zeit eine maximale Altersgrenze von 45 Jahren. Die FIFA hat diese 2016 aufgehoben, aber sie testet immer noch manchmal alle Schiedsrichter, um sicherzustellen, dass sie in Top-Leistungsform sind.

Selbst auf niedrigeren Ebenen können nur sehr wenige Schiedsrichter über 50 hinaus mit dem Spiel mithalten. In diesem Beitrag können Sie mehr darüber lesen, wie viel Schiedsrichter verdienen.

Eine abschließende Übersicht Schiedsrichter im Fußball zu werden

Es ist nicht der einfachste Beruf, in den man einsteigen kann, aber diejenigen, die bereit sind, Zeit und Mühe zu investieren, können als Fußballschiedsrichter einiges an Erfolg haben. Jeder hat unterschiedliche Ambitionen, wenn er anfängt, und sie können eine großartige Möglichkeit sein, im Spiel zu bleiben und gleichzeitig Geld zu verdienen.

Je jünger eine Person zertifiziert wird und anfängt, desto besser wird es ihr gehen. Es gibt jedoch viele Fälle, in denen Einzelpersonen bis zu ihrem 30. oder sogar 40. Lebensjahr warten, um zertifiziert zu werden, und sie finden immer noch viele Jobs, wenn sie fertig sind. Es ist nicht immer der glorreichste Job der Welt, da Fans und Spieler sehr frustriert sein können, aber es ist nur eine Möglichkeit, eine Rolle im Fußball zu spielen.