SHOCK Klopp-Ersatz? Warum Ex-Bayern-Boss Kovac ein schrecklicher Neuzugang wäre

SHOCK Klopp-Ersatz? Warum wäre Ex-Bayern-Chef Kovac ein schrecklicher Neuzugang

© IMAGO

Niko Kovac wird als „Überraschungskandidat“ für die Nachfolge von Jürgen Klopp angepriesen.

Der ehemalige Trainer von Eintracht Frankfurt, Bayern und Monaco ist nach seiner Entlassung aus Wolfsburg seit einigen Wochen arbeitslos. Eine schreckliche Ergebnisserie hatte dazu geführt, dass einer der ausgabefreudigsten Spieler Deutschlands im Abstiegskampf landete.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Unter Kovac hatte Wolfsburg in dieser Saison nur sieben Bundesligaspiele gewinnen können, der in Berlin geborene Kroate wurde schließlich durch den ehemaligen Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl ersetzt. An diesem Punkt wird deutlich, dass Kovac einfach kein besonders toller Trainer ist.

WEITER LESEN: ein schockierender Sieg im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern München im Jahr 2018, der ihn anschließend mit dem Job in München belohnte.

Bei Bayern gewann Kovac ein nationales Triple und holte sich die Bundesliga, den Pokal und den Supercup, wurde aber schließlich wegen seiner wenig inspirierenden Führung und langweiligen Taktik entlassen, und die Bayern kämpften in der Saison 19/20 darum, ihre Dominanz aus der Saison 2018/19 zurückzuerobern.

Nach zwei weiteren mittelmäßigen Trainereinsätzen in Monaco und Wolfsburg ist Kovac ein Free Agent und wird nun mit dem bald vakanten Job in Liverpool in Verbindung gebracht.

SHOCK Klopp-Ersatz? Warum wäre Ex-Bayern-Chef Kovac ein schrecklicher Neuzugang

© IMAGO – Jürgen Klopp wird Liverpool am Ende der Saison verlassen

Kovac nach Liverpool?

Die Links lassen sich auf eine Daily Mail zurückführenBericht, in dem behauptet wird, Kovac sei ein „Überraschungsname, den Liverpool in Betracht zieht“. Es wird behauptet, dass die Vertreter des Managers in London waren, um Premier-League-Klubs auf seine Verfügbarkeit aufmerksam zu machen.

Wenn wir zynisch sind, würden wir diese Gerüchte sofort von der Hand weisen, da aufgrund des ehemaligen Sportdirektors Jörg Schmadtke eine offensichtliche Verbindung zwischen Kovac und Liverpool besteht. Er war der Mann, der Kovac nach Wolfsburg holte, und obwohl er Liverpool im Februar verließ, könnte er ein gutes Wort für den 52-Jährigen eingelegt haben.

Allerdings ist es die Tatsache, dass jemand Unerwartetes wie Kovac das konnte Die Journalisten Ben Jacobs und David Ornstein unterstützen ihn dabei, im Sommer die Zügel in Anfield zu übernehmen. Ersterer hat behauptet, dass die Reds eine überraschende Trainerwahl treffen könnten, während Letzterer Berichte heruntergespielt hat, dass Liverpool sich Ruben Amorim von Sporting CP nähert.

MEHR LESEN: Arsenals größte Herausforderer? Liverpools entscheidender Vorteil im Gyokeres-Rennen

SHOCK Klopp-Ersatz? Warum wäre Ex-Bayern-Trainer Kovac ein schrecklicher Neuzugang

© IMAGO – Ruben Amorim

Trotzdem ist es klar, dass die Einstellung von Kovac eine schlechte Entscheidung seitens Liverpools neuem Rekrutierungsteam unter der Leitung von Michael Edwards und Richard Hughes wäre, selbst wenn er kurzfristig verpflichtet würde. Laufzeitvertrag, um die Dinge am Laufen zu halten, bis Xabi Alonso nächsten Sommer verfügbar wird.

Seit er Frankfurt im Jahr 2018 verlassen hat, hat Kovac absolut nichts gezeigt, was darauf hindeutet, dass er geeignet wäre, einen Klub von Liverpools Rang zu leiten. Abgesehen von seinem langweiligen Fußball scheint Kovac das Gegenteil von Jürgen Klopp zu sein, was die Art und Weise betrifft, wie er Beziehungen zu Spielern aufbaut.

Niko Kovacs Trainerbilanz

< /tr>

Verein Spiele Siege Unentschieden Verluste
Eintracht Frankfurt 91 41 17 33
Bayern München 65 45 12 8
AS Monaco 74 43 15 16
VfL Wolfsburg 66 23 17 26

Einer von Kovacs ehemaligen Stars, der Exzentriker Max Kruse, warf dem Trainer kürzlich vor, er sei „eine absolute Katastrophe“. des Charakters.“ Er behauptete, dass Kovac die Angewohnheit habe, etablierte, ausgesprochene Spieler seiner Vereine zu streichen, um zu zeigen, dass er der „Platzhirsch“ sei, und nannte als Beispiele Alex Meier in Frankfurt, Thomas Müller bei den Bayern, Wissam Ben Yedder in Monaco und sich selbst in Wolfsburg.

Interessanterweise war es Jörg Schmadtke, der zu Kovacs Verteidigung sprang, noch bevor der 52-Jährige selbst die Chance bekam, auf Kruse zu reagieren. Auch wenn die Vorwürfe des ehemaligen deutschen Nationalspielers übertrieben wären, macht Kovacs Erfolgsbilanz deutlich, dass er in Liverpool höchstwahrscheinlich eine Katastrophe sein würde.

Lesen Sie mehr über: Bundesliga, Ligue 1, Premier League, Bayern, E. Frankfurt, Liverpool, Monaco, VfL Wolfsburg