L’Equipe berichtet, dass bereits Gespräche zwischen Liverpool und dem Verein aufgenommen wurden.
Die Interessen des Verteidigers werden von seinem Vater Michael verwaltet, der versucht, den Deal über einen in London ansässigen Investmentfonds zu vermitteln. Die Fans sind derzeit mit dem Eigentümer von Nantes, Waldemar Kita, unzufrieden und es laufen Gespräche.
Aber welche anderen Spieler aus Vergangenheit und Gegenwart besaßen Fußballvereine? FootballTransfers wirft einen Blick auf sechs bemerkenswerte Beispiele.
David Beckham – Inter Miami
David Beckhams Engagement bei Inter Miami begann 2014, als er eine Option in seinem MLS-Vertrag ausübte, um eine Franchise zu erwerben. Er arbeitete hart und schließlich trat das in Florida ansässige Team 2020 der MLS bei.
Der Club ist seitdem immer stärker geworden. Superstar Lionel Messi kam letztes Jahr dazu und jetzt hat der Club neue Höhen erreicht.
🎥💜 @Ronaldo, siempre con una sonrisa en la boca, revolucionó ayer Valladolid#pucela #RealValladolid pic.twitter.com/t5lm940vh6
— Real Valladolid C.F. (@realvalladolid) September 4, 2018
Kylian Mbappe – Caen
Kylian Mbappe von Real Madrid hat diesen Sommer zwei spektakuläre Transfers gemacht. Er wechselte nicht nur zu Los Blancos, sondern der Weltmeister übernahm auch den Ligue-2-Verein Caen.
Interconnected Ventures, gegründet von Mbappe, hat über seinen Investmentzweig Coalition Capital eine Mehrheitsbeteiligung an dem französischen Verein erworben.
Der Franzose steckte rund 15 Millionen Euro seines eigenen Geldes in einen Investmentfonds, der den Ligue-2-Verein kaufte.
Gary Neville und die Klasse von '92 – Salford City
Salford war bisher eher ein Außenseiter. Das war bis 2014 so, dann kaufte das Konsortium Project 92 Limited, eine Gruppe bestehend aus den ehemaligen Manchester United-Spielern Nicky Butt, Ryan Giggs, Gary Neville, Phil Neville und Paul Scholes (die Klasse von '92), einen 50-prozentigen Anteil an der Mannschaft, während der Geschäftsmann Peter Lim die andere Hälfte besaß.
Im August dieses Jahres wurde der Sky Sports-Experte und Kommentator Neville durch den Erwerb von Lims Anteilen zum Mehrheitseigentümer.
N'golo Kante – Royal Excelsior Virton
© IMAGO – Der französische Mittelfeldspieler N’Golo Kante spielt jetzt in Saudi-Arabien
Letztes Jahr kaufte Kante den belgischen Drittligisten Royal Excelsior Virton. Sein Wechsel dorthin erfolgte zeitgleich mit seinem Wechsel von Chelsea zum saudi-arabischen Pro-League-Team Al-Ittihad. Im Nahen Osten steht der Mittelfeldspieler unter Vertrag und hat einen Jahresumsatz von 86 Millionen Euro, was 1,6 Millionen Euro pro Woche entspricht.
Excelsior Virton erklärte in einer Erklärung, nachdem Kante den Posten vom damaligen Vorsitzenden Flavio Becca übernommen hatte: „Flavio ist natürlich äußerst glücklich, die Schlüssel des Clubs an N’Golo Kante übergeben zu können.
„[Er ist] ein Spieler von großer Klasse, nicht nur wegen seiner fußballerischen Qualitäten, sondern auch und vor allem wegen seiner einstimmig anerkannten menschlichen Qualitäten.“
Lesen Sie mehr über: Premier League, Inter Miami, Real Valladolid, Trent Alexander-Arnold