Lionel Messi 1-1 Cristiano Ronaldo ⚽️
Ronaldo scores his first goal in Saudi Arabia to equalise for Riyadh’s All-Star XI against PSG after Messi had opened the scoring💥
Some things never change…pic.twitter.com/YXbZNyBRvI
— Football Transfers (@Transfersdotcom) January 19, 2023
Die UEFA hat nun eine eigene Untersuchung eingeleitet und könnte den fünfmaligen Europameister in der nächsten Saison aus der Champions League werfen, selbst wenn er sich als Sieger der La Liga qualifiziert.
Barca könnte die UCL ersetzen Saudische Freundschaftsspiele
“Ich behaupte weiterhin, dass Barcelona sanktioniert wird”, sagte Eduardo Inda von OK Diario gegenüber El Chiringuito. “So steht es im Gesetz, das von einem Jahr des Ausschlusses spricht. Die große Frage ist, ob es rechtzeitig für die nächste oder die übernächste Saison ankommt.
“[Barca-Präsident Joan] Laporta hat es getan sagte denen, die ihm am nächsten standen – die nicht wissen, ob er ironisch oder ernst ist -, dass der finanzielle Verlust mehrere zehn Millionen Euro betragen würde, wenn Barca aus der Champions League ausscheidet.
“Er hat es gesagt seine Leute über die Möglichkeit, diesen europäischen Spieltag in Saudi-Arabien zu füllen … Freundschaftsspiele während der Champions League.“
Ronaldo hat 20 Tore in 34 Karrierespielen mit Barcelona erzielt und würde die Chance genießen, diese Bilanz zu erweitern, unabhängig davon, ob es den Blaugrana gelingt, Messi erneut zu verpflichten.