Romelu Lukaku und der Fluch des Chelsea-Trikots Nr. 9

Romelu Lukaku und der Fluch des Chelsea-Trikots Nr. 9

Romelu Lukaku wird das Trikot Nr. 9 von Chelsea tragen, wenn er bei seinem zweiten Debüt für den Verein für die Blues gegen Arsenal antritt.

Es ist ein Trikot, das mit gewichtigen Erwartungen verbunden ist, insbesondere da Chelsea seine Klub-Rekordablösesumme gebrochen hat, um Lukaku von Inter zu sichern.

Chelseas Trikot Nr. 9 war jedoch in der Vergangenheit oft eines, mit dem die Spieler zu kämpfen hatten – sogar Stars mit Weltklasse-Stammbaum.

Im Trend

Was ist der “Fluch” des Chelsea-Trikots Nr. 9?

Chelsea wurde in der Vergangenheit als Friedhof der Stürmer angesehen, obwohl der Verein in der jüngeren Vergangenheit sowohl in der Premier League als auch in Europa zur Elite gehört.

Zahlreiche Big Player haben sich den Reihen der Stamford Bridge-Seite angeschlossen und sind gescheitert. Unter ihnen waren Andriy Shevchenko und Fernando Torres , die als sichere Hits galten, als sie für viel Geld aus Mailand bzw. Liverpool ankamen.

In jüngerer Zeit ist es ein Trikot, das von der Liebling der Fans, Tammy Abraham, getragen wird . Während er bei Chelsea ein anständiges Tor-zu-Spiel-Verhältnis erzielte, wurde er schließlich an die Roma verkauft, nachdem er von Manager Thomas Tuchel verstoßen wurde, weil er in seinem Allround-Spiel nicht genug Qualität lieferte.

Romelu Lukaku und der Fluch des Chelsea-Trikots Nr. 9

Andriy Schewtschenko

Die Liste derjenigen, die im Trikot gescheitert sind, ist lang und umfasst zuletzt Stürmer wie Gonzalo Higuain, Alvaro Morata und Radamel Falcao, allesamt Elitespieler für sich.

Tatsächlich waren Gianluca Vialli, der von 1996 bis 1999 für die Blues spielte, und Jimmy Floyd Hasselbaink, der von 2000 bis 2004 spielte, die letzten Spieler, die bei Chelsea mit der Nr. 9 im Rücken wirklich glänzen konnten.

Chelseas Nr. 9 seit 2000

Apps Ziele
Tammy Abraham 79 30
Gonzalo Higuain 18 5
Alvaro Morata 48 fünfzehn
Radamel Falcao 12 1
Fernando Torres 172 45
Franco Di Santo 16
Steve Sidwell 25 1
Khalid Boulahrouz 23
Hernan Crespo 73 25
Mateja Kezman 41 7
Jimmy Floyd Hasselbaink 177 87
Chris Sutton 38 2

Kann Lukaku den Fluch brechen?

Es besteht eine große Erwartung, dass Lukaku bei Chelsea überragt, zumal er zwei außergewöhnliche Saisons bei Inter hinter sich hat, in denen er in 95 Spielen 64 Tore erzielte.

Darüber hinaus hat er den Vorteil, die Kultur des Vereins zu kennen, da er in Chelseas Büchern seinen Durchbruch in die große Zeit geschafft hat, obwohl er als Youngster nie einen richtigen Auftritt in der Mannschaft hatte.

Vor seinem Debüt gegen Arsenal hofft Lukaku jedoch auf einen schnellen Start, um sicherzustellen, dass der Fluch von Chelsea Nr. 9 nicht schwerer auf ihm lastet.