EXKLUSIV: Arsenal bietet „außergewöhnliche Ablöse“ für Douglas Luiz
Die Gunners suchen vor allem auf der rechten Seite nach Deckung, wo Thomas Partey, der dort in dieser Saison spielte, wegen einer längeren Verletzungspause vor sich liegt. In diesem Bereich mangelt es an Tiefe, wo Ben White jetzt der automatische Starter ist, wenn verfügbar, und Boey einer der Spieler war, die hätten helfen können.
Romano sagt das unterdessen Obwohl großes Interesse am 23-jährigen Franzosen besteht, wird es nicht unbedingt von Arsenal angeführt.
„Ein weiterer Spieler, der mit Arsenal in Verbindung steht, ist der Rechtsverteidiger von Galatasaray, Sacha Boey, der kürzlich in einem Interview darüber sprach, dass die Gunners Gespräche führen, um ihn im Sommer zu verpflichten, obwohl er sagt, dass sie nie ein offizielles Angebot abgegeben haben“, sagte er. Romano, Spezialist für Fußball-Transfernachrichten, erzählte CaughtOffside.
MEHR: Arsenal „KICK OUT“-Transferflop zu Real Madrid oder Barcelona zum Schnäppchenpreis
„Ehrlich gesagt wurde mir jedoch gesagt, dass Arsenal nie konkrete Gespräche über einen Außenverteidiger geführt hat, da sie Jurrien Timber als ihr vorrangiges Ziel verpflichtet haben, um verschiedene Positionen zu besetzen.“
„Bei Boey war es also nichts Konkretes, nichts Fortgeschrittenes. Viele Vereine folgen Boey für die Zukunft, aber wir können es noch nicht als Deal oder Verhandlung bezeichnen.“
© ProShots – Sacha Boey, Galatasaray
Warum Boey wie Alexander-Arnold ist
Boey kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite der Verteidigung spielen, während sein offensiver Spielstil viele Bewunderer gewonnen hat.
Laut den Datenanalyseexperten von SciSports weist sein Stil Ähnlichkeiten mit Alexander-Arnold auf, aber obwohl er in dieser Saison mit Galatasaray einer der führenden Außenverteidiger in der Super Lig war, bleibt sein Gesamtniveau hinter dem des englischen Stars zurück.
In dieser Saison hat er 22 Spiele für Galatasaray bestritten und ein Tor erzielt, ohne bisher eine Vorlage zu erhalten. Tatsächlich erzielte er in 74 Einsätzen für die türkische Mannschaft drei Treffer und vier entscheidende Pässe.
Tatsächlich liegt Boeys erwarteter Transferwert laut dem Spielerbewertungsmodell von FootballTransfers bei 10,5 Millionen Euro. während SciSports glaubt, dass er derzeit nur für eine Rotationsrolle bei Arsenal gut genug ist – obwohl das möglicherweise alles ist, was Arteta im Januar braucht.