Romano bestätigt Chelseas Interesse an 35 Millionen Euro teurem Blues-Fan aus seiner Kindheit

Romano bestätigt Chelseas Interesse an 35 Millionen Euro teurem Blues-Fan aus seiner Kindheit

© IMAGO

Fabrizio Romano hat bestätigt, dass Chelsea und Tottenham im Sommer an Patrick Dorgu interessiert waren.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Der dänische Linksverteidiger hat in den letzten 12 Monaten beim Serie-A-Team Lecce beeindruckt und wurde bereits im letzten Winter mit einem großen Wechsel in Verbindung gebracht. Dorgu, der seit seiner Kindheit Chelsea-Fan ist, hat keinen Hehl aus seinem Wunsch gemacht, in Zukunft für die Blues zu spielen.

„Ich bin seit vielen Jahren Chelsea-Fan, daher ist es natürlich klar, dass [ein Wechsel zu ihnen] ein Traum ist“, sagte Dorgu im März zu Flashscore . „Das heißt nicht, dass ich nicht zu anderen Teams in der Premier League wechseln kann, aber selbst wenn es für sie im Moment nicht so gut läuft, sind sie mein Team.“

MEHR LESEN:Boehly RAUS – Chelsea-Trainer verkauft seine Anteile nach nur zwei Jahren

Der 19-Jährige gab am Donnerstag sein Debüt in der dänischen A-Nationalmannschaft, erzielte in einem neunminütigen Kurzauftritt gegen die Schweiz ein Tor und stand damit erneut im Rampenlicht.

Nun hat Fabrizio Romano bestätigt, dass es während der Sommertransferperiode großes Interesse an seinen Diensten gab.

Romano bestätigt Chelseas Interesse an 35 Millionen Euro teurem Blues-Fan aus seiner Kindheit

© IMAGO – Patrick Dorgu

Chelsea und Spurs interessiert an Dorgu

Chelsea und Tottenham sind die beiden Vereine, die am stärksten mit dem Verteidiger in Verbindung gebracht wurden, und Romano bekräftigte am Samstag gegenüber X das Interesse der beiden Londoner Giganten.

Chelsea, so der Transferexperte, war an dem Teenager interessiert, mit der Absicht, ihn zunächst für das BlueCo-Tochterunternehmen Straßburg in der Ligue 1 spielen zu lassen. Lecce setzte jedoch einen hohen Preis an, was Chelsea davon überzeugte, stattdessen Caleb Wiley von Atlanta United für 10 Millionen Euro zu verpflichten.

MEHR ERFAHREN: FIFPRO-Präsident VERURTEILT Chelsea für „verrückte“ Palmer-Entscheidung

„Man muss verstehen, dass Tottenham diesen Sommer den Außenverteidiger von Lecce, Patrick Dorgu, auf seiner Shortlist hatte“, schrieb Romano. “Chelsea erwog im Juli auch, den 2004 geborenen Linksverteidiger über Straßburg zu verpflichten. Die Gespräche kamen nicht voran, da Lecce mehr als 30/35 Millionen Euro für Dorgu wollte, der diese Woche sein erstes Tor für Dänemark erzielte.”

Lesen Sie mehr über: Serie A, Premier League, Chelsea, Lecce, Tottenham, Patrick Dorgu