King, der elf Mal gespielt und nur 137 Minuten Fußball für Everton in der Premier League verdient hat, ohne einen einzigen Start zu erzielen, sagt, dass Ancelottis Worte einer der Hauptgründe waren, warum er überhaupt für das Team unterschrieben hat.
„Es ging um die Größe des Vereins, den Trainer und die Signale, die ich bekam“, sagte er.
„Ich bereue es nicht, nach Everton gegangen zu sein. Ich hatte keine Chance – keinen einzigen Start. Hätte ich angefangen und nicht gespielt, hätte ich es verstanden.
„Ich hatte ein anderes Angebot, das mir viel mehr Sicherheit gab, aber mir wurde gesagt, dass ich spielen und eine Chance bei Everton bekommen würde. Aber das ist nicht passiert, also habe ich jetzt das Gefühl, dass das nicht die Absicht war.“
Vertraue keinen Trainern, die dir Dinge versprechen und sagen, dass du die Chance bekommst, dass du anfängst.- Joshua King
King fügte hinzu: „Vertraue keinen Trainern, die dir Dinge versprechen und sagen, dass du die Chance bekommst, dass du startest.
“Ich ging und sprach mit Ancelotti, aber worüber wir in diesem Raum gesprochen haben, bleibt in diesem Raum.”
King wurde mit Aston Villa und Real Betis in Verbindung gebracht, während Ancelotti Everton verlassen hat, um Real Madrid zu übernehmen.