Pulisic will Chelsea mit Tor am ersten Tag wieder in Form bringen

Pulisic will Chelsea mit Tor am ersten Tag wieder in Form bringen

Chelsea startete am Samstag mit einem 3:0-Sieg gegen Crystal Palace in spektakulärer Form in die neue Premier League-Saison.

Obwohl Romelu Lukaku immer noch isoliert feststeckte, verpasste die Mannschaft von Thomas Tuchel mit Toren von Marcos Alonso, Trevoh Chalobah und Christian Pulisic keinen Schlag.

Während die Fans Alonsos besonderes Standardtor geschätzt und ein Tor bei seinem Debüt für den jungen Chalobah bejubelt haben, hat Tuchel möglicherweise mehr Ermutigung von Pulisic erhalten, der am Ende eines Konterangriffs sein Konto für die Saison eröffnet.

Der amerikanische Nationalspieler spricht gerne über ein großes Spiel und gibt abseits des Platzes eine coole Persönlichkeit ab, aber er und sein Manager werden wissen, dass Pulisic eine gute Saison braucht, wenn er seinen Platz bei Chelsea behalten will.

Wie viel muss Pulisic verbessern?

Es besteht kein Zweifel, dass Pulisic sich in den letzten fünf Spielzeiten sowohl bei Borussia Dortmund als auch bei Chelsea als herausragender Flügelspieler erwiesen hat.

In Dortmund erzielte er durchschnittlich 0,43 Tore und Vorlagen pro Spiel, bevor er 2019 für 64 Millionen Euro an die Stamford Bridge wechselte.

Nach seinem Wechsel nach London steigerte Pulisic ein weiteres Level und schien jeden Cent wert zu sein, da er durchschnittlich 0,65 Tore und Vorlagen pro Spiel für die Premier League erzielte.

Pulisics Tore und Assists pro 90 in jeder Saison

Jahreszeit Tore + Vorlagen pro 90
16/17 0,48
17/18 0,27
18/19 0,43
19/20 0,65
20/21 0,33

Verletzungen zu Beginn der Saison 2020/21 behinderten jedoch Pulisics Weiterkommen bei Chelsea massiv und im Saisonverlauf erzielte der amerikanische Nationalspieler im Schnitt nur 0,33 Tore und Assists pro Spiel – seine schlechteste Bilanz seit 2018 .

Daher besteht kein Zweifel daran, dass Pulisic, wenn er wieder einer von Chelseas Schlüsselspielern im Angriff werden soll, zu den Zahlen zurückkehren muss, die er 2019/20 regelmäßig für den Verein produziert hat.