PSG wird den Versuch aufgeben, Lionel Messi von Barcelona wegzulocken

PSG wird den Versuch aufgeben, Lionel Messi von Barcelona wegzulocken

Wo Lionel Messi in der nächsten Saison seinen Fußball spielen wird, ist derzeit vielleicht die größte Geschichte im Weltfußball.

Nachdem er sein erstes internationales Turnier mit der argentinischen Nationalmannschaft gewonnen hat, wird der Star nach Spanien zurückkehren und sich überlegen, welches Angebot Barcelona zusammenstellen kann.

Messis Vertrag lief im Juni aus, was bedeutet, dass er jetzt technisch ein Free Agent ist und für jeden Verein unterschreiben könnte, den er mag. Daher sind Manchester City und Paris Saint-Germain stark mit einem Wechsel des Spielers verbunden, da sie höhere finanzielle Anreize bieten können als die katalanische Mannschaft.

Laut einem Bericht in Frankreich haben die Ligue-1-Giganten jedoch jetzt alle Hoffnungen aufgegeben, Messi zu verpflichten.

La Parisian, das als eine der maßgeblichen Quellen für PSG-Transfergeschichten gilt, berichtete am Dienstag, dass der Verein “den Traum aufgibt, Neymar und Messi zusammen im Parque de los Príncipes zu sehen”.

Und so scheint es, als hätte Messi klar gemacht, dass er bei Barca bleiben wird, wenn ein richtiger Vertrag angeboten wird.

Muss PSG Messi überhaupt verpflichten?

Obwohl der Gedanke, dass Messi zu PSG wechselt, um neben Neymar zu spielen, ein verlockendes Angebot gewesen sein mag, sollte man bedenken, dass die französischen Giganten den Stürmer wahrscheinlich nicht wirklich verpflichten müssen, um ihre Ziele zu erreichen.

Die Mannschaft von Mauricio Pochettino schied in der vergangenen Saison im Halbfinale der Champions League gegen Man City aus, doch die Franzosen mussten im Hinspiel auf Stürmerstar Kylian Mbappe verzichten und im zweiten auf einen deutlich untauglichen.

Vielleicht muss PSG in mehr Qualität investieren, um sein Ziel, den Europapokal zu gewinnen, zu erreichen, aber kluge Defensivverpflichtungen wie Gini Wijnaldum, Sergio Ramos und Achraf Hakimi sind wahrscheinlich sinnvoller, als einem bereits kopflastigen Team einen weiteren Star hinzuzufügen.