PSG unterstützt Neymar wegen Kluft um Mbappe

PSG unterstützt Neymar über Mbappe-Riss

Mbappe war im Hinspiel des Hinspiels der letzten 16 der europäischen Giganten im Parc des Princes nur fit genug für die Bank gewesen, wurde aber eingewechselt und traf, nur um sein Tor zu erzielen bei einer 0:1-Niederlage nicht zugelassen.

Nach dem Spiel schickte Mbappe über die Medien eine Nachricht an seine Teamkollegen, dass es notwendig sei, dass „alle unsere Spieler bei guter Gesundheit sind“, vor dem Rückspiel, dass „jeder gut essen und gut schlafen muss“. p>

Weniger als 24 Stunden später wurde Neymar bei der Teilnahme an der European Poker Tour in Paris fotografiert, wo er um das €10.000 Mystery Bounty gegen einige der besten Spieler des Spiels antrat.

Die Divergenz in der sportlichen Einstellung zwischen den beiden Spielern scheint naheliegend, aber PSG-Cheftrainer Christophe Galtier ist dazu übergegangen, den Brasilianer zu verteidigen.

Galtier: „Neymar hat das Recht, Poker zu spielen freier Tag'

“Ich habe mit Neymar gesprochen und ihm gesagt, was er von dem Foto im Fast Food hält – das Gespräch bleibt unter uns”, sagte er vor dem Duell in der Ligue 1 von PSG mit Lille am Sonntag.

“Neymar hat das Recht auf seinen freien Tag. Er spielt gerne Poker und er hat das Recht dazu.”

Die Beziehung zwischen Mbappe und Neymar hat oszillierte zwischen Freundschaft und Rivalität, seit das Paar 2017 in Paris ankam.

Neymar bleibt nach seiner Ankunft in Barcelona für 222 Millionen Euro der teuerste Transfer aller Zeiten, aber Mbappe hat ihn an Einfluss überholt und wurde es für kurze Zeit der bestbezahlte Fußballer der Welt, nachdem er Real Madrid im vergangenen Mai davon abgehalten hatte, seinen Vertrag mit PSG zu verlängern.

Galtiers Motiv, Öl in die Trübsal zu gießen, ist klar: Neymar hat 17 Tore und 16 Assists in allen Wettbewerben erzielt für PSG in dieser Saison; Mbappe hat 25 und sechs in jeder Spalte.