PSG macht Chelsea für Ziyech-Chaos verantwortlich

PSG macht Chelsea für Ziyech-Chaos verantwortlich

Ziyech sollte am Deadline Day auf Leihbasis zu PSG wechseln, aber als die Pariser gegen die Uhr rannten, gab es ein Problem mit dem Papierkram.

Berichten zufolge reichte Chelsea drei Mal die falschen Dokumente bei Les Parisiens ein, wodurch jede Aussicht auf einen Abschluss des Transfers zunichte gemacht wurde.

Es war eine demütigende Abfolge von Aktionen der Blues, die dazu führte, dass PSG im Januar niemanden verpflichtete scheiterte auch daran, Milan Skriniar von Inter zu holen.

Was sagte Campos über den gescheiterten Ziyech-Transfer?

„Wir haben alles getan, damit Ziyech zu PSG kommt, auch auf der Spielerseite. Aber wie bei allen Transfers müssen alle drei Parteien gut funktionieren“, sagte Campos gegenüber Telefoot.

„Es hat sehr gut für PSG funktioniert, Ziyech… aber leider hat es für den dritten Teil (Chelsea) nicht gut funktioniert.“

Ziyech blieb somit für den Rest der Saison bei Chelsea.

PSG beschuldigt Chelsea für Ziyech-Chaos

Ziyech wird wohl im Januar von Chelsea zu PSG wechseln

Der 29-Jährige hat seit seinem Wechsel von Ajax nie wirklich wie ein Spieler auf Chelsea-Niveau ausgesehen im Sommer 2020.

Er hat um beständige Spielzeit gekämpft und konnte Trainer Graham Potter nicht von seinen Referenzen im Angriff überzeugen.

Ziyech war während Ajax' berühmtem Lauf zu Ajax eine Offenbarung gewesen Champions-League-Halbfinale 2019, spielte unter Erik ten Hag eine Schlüsselrolle dabei, Meister Real Madrid und den italienischen Giganten Juventus ins Schwert zu schlagen.

In dieser Saison ist er unter dem neuen Trainer Potter weit nach unten in der Hackordnung gefallen , startete in allen Wettbewerben in nur sieben Spielen.

Er hat in dieser Saison kein Tor erzielt und nur eine Vorlage gegeben.

Ziyech hat bei der Weltmeisterschaft 2022 für Marokko jedoch beeindruckt Land erreichte das Halbfinale.