Mauricio Pochettino hat Chelsea grünes Licht für die erste Verpflichtung im Sommer gegeben, wobei die Blues voraussichtlich 60 Millionen Euro ausgeben werden ;60 Millionen für die Überweisung.
Es wird erwartet, dass Pochettino in Kürze zum Chelsea-Trainer ernannt wird und die Aufgabe hat, nach einem peinlichen 12. Platz in der Premier League die Geschicke des Vereins zu ändern.
Es wird erwartet, dass die Blues erheblich in den Transfermarkt investieren Auch wenn das Financial Fair Play (FFP) sie daran hindern wird, sich die Art von Luxus zu gönnen, den sie in den beiden vorangegangenen Fenstern genossen haben, wird der Argentinier voraussichtlich ein großes Mitspracherecht bei der Ankunft und Abreise der Spieler haben.
Laut Fabrizio Romano hat Pochettino einem Wechsel von Sporting CP-Mittelfeldspieler Manuel Ugarte zugestimmt.
Der uruguayische Nationalspieler wurde diesen Sommer bereits mit PSG in Verbindung gebracht, wobei der Meister der Ligue 1 Berichten zufolge die Ausstiegsklausel des Spielers in Höhe von 60 Millionen Euro erfüllt hatte, um Vertragsverhandlungen anzustoßen. Berichte aus Portugal behaupteten sogar, dass der Deal abgeschlossen sei.
Chelsea hatte die Möglichkeit zu antworten und hat diese Berichten zufolge genutzt, wobei Pochettino dem Deal zustimmte.
Romano betont, dass der Spieler dies noch nicht getan hat eine Entscheidung über seine Zukunft treffen.
< /source>
Warum Chelsea Ugarte verpflichten will
Die Qualitäten des Sporting-Stars liegen vor allem in seiner Balleroberung, weshalb eine Reihe führender Vereine ihn verfolgen Er verfügt über diese Fähigkeiten.
Er hat einen erwarteten Transferwert (xTV) von 20 Millionen Euro, sein Wert ist jedoch seit Beginn der Saison stark gestiegen und es wird erwartet, dass er sich bei einem größeren Verein weiterentwickeln wird.