Die Blues waren lange Zeit einer der Hauptanwärter für die Verpflichtung von Osimhen, mussten jedoch aufgrund der extravaganten Forderungen von Napoli für den nigerianischen Nationalstürmer aus dem Rennen aussteigen.
Der Gigant der Serie A bestand darauf, dass er von der Ausstiegsklausel des Killers in Höhe von 130 Millionen Euro nicht abweichen werde, und obwohl dies auch Arsenal und Manchester United von einem Angebot abgehalten hat, befindet sich PSG weiterhin in Verhandlungen mit ihnen.
Aktueller ETV
Victor Osimhen
F (C)
Napoli
Victor Osimhen
F (C)
Napoli
71,1 Mio. €
Vollständiges Profil anzeigen
Osimhen hat sich Berichten zufolge mit dem Meister der Ligue 1 auf persönliche Bedingungen geeinigt. Er wird einen Fünfjahresvertrag im Wert von rund 14 Millionen Euro pro Saison unterzeichnen – aber nur, wenn Les Parisiens einen Rabatt für den nigerianischen Stürmer aushandeln kann.
Chelsea wiederum wird davon profitieren, da Napoli voraussichtlich einen Deal für Romelu Lukaku im Wert von rund 25 Millionen Euro abschließen wird. Dies sollte es Enzo Marescas Club ermöglichen, auf dem Transfermarkt aktiver zu sein, was ihnen möglicherweise die Möglichkeit gibt, eine weitere Nummer 9 zu verpflichten, um Nicolas Jackson zu unterstützen.
MEHR LESEN: Chelsea steht vor einer KRISE, es sei denn, Maresca verlangt eine Verkaufswelle
© IMAGO – Victor Osimhen, Napoli
Neueste Osimhen-Transfers
Corriere dello Sportumreißt Osimhens derzeitige Situation und die Folgewirkungen, die sie für Chelsea und Lukaku haben wird, wenn er schließlich geht:
„Die Verhandlungen zwischen Neapel und PSG gehen weiter. Sie sind in vollem Gange, in der heikelsten Phase, weil PSG es eilig hat, die Lücke zu schließen, die durch den ablösefreien Transfer von Kylian Mbappe zu Real Madrid entstanden ist. In ganz Europa ist es schwierig, einen Mittelstürmer mit so viel Potenzial und Torgefährlichkeit wie Osimhen zu finden.“
„Diese beiden Vereine arbeiten daran, die Bewertungslücke zu verringern. In Osimhens Deal gibt es die mittlerweile berühmte 130-Millionen-Euro-Klausel, ein Parameter, von dem Neapel nicht zu weit abweichen möchte, der aber auch eine Mauer ist, an der die Franzosen rütteln möchten. PSG will einen Rabatt.“
„Wenn Osimhen verkauft wird, kann Neapel den angekündigten Transfer von Romelu Lukaku zu Chelsea abschließen.“ Es ist eine Geschichte, die bereits geschrieben ist, denn Rom kann es kaum erwarten, wieder mit Antonio Conte zusammenzuarbeiten. Er trainiert bereits, allein im Urlaub, um bereit zu sein.“
Lesen Sie mehr über: Serie A, Ligue 1, Premier League, Chelsea, Neapel, PSG, Romelu Lukaku, Victor Osimhen