MEHR LESEN: Chelseas Antwort auf Lamine Yamal? Blues streben SCHNELLEN Deal für EM-2024-Star an
Aktuelles ETV
Nico Williams
M (L)
Athletic
Nico Williams
M (L)
Athletic
45,6 Mio. €
Vollständiges Profil anzeigen
Sportberichtet, dass der Transfer zwischen dem Spieler und Barcelona vereinbart ist und der Deal nur davon abhängt, ob das Camp Nou-Team in der Lage ist, die Ausstiegsklausel des Spielers in Höhe von 58 Millionen Euro zu bezahlen.
Aber es gibt eine Warnung für Barca. Der Bericht weist darauf hin, dass der Deal schnell abgeschlossen werden muss und der Spieler nicht bereit ist, „ewig“ auf den Flügelspieler zu warten. Daher könnte der Transfer „ernsthaft kompliziert“ werden, in welchem Fall Arsenal und Chelsea immer noch eine Chance hätten, den Spieler zu verpflichten.
MEHR ERFAHREN:Osimhen macht Transferpriorität von Chelsea und Man Utd klar
Barcelona im Rennen um Vertragsabschluss
Die Blaugrana trafen sich letzte Woche in Barcelona mit Felix Tainta, dem Agenten von Nico Williams. Das Treffen endete mit einer Grundsatzvereinbarung mit dem Spieler hinsichtlich der persönlichen Bedingungen des Transfers.
Sports fügt hinzu: „Obwohl wir keinen Zugriff auf die Akte und die Vertragslaufzeit des spanischen Flügelspielers hatten, können wir bestätigen, dass bereits eine grundsätzliche Einigung zwischen beiden Parteien besteht und dass alle offenen Fragen geklärt wurden, während wir darauf warten, dass Barca und Athletic den endgültigen Transfer abschließen.“
© IMAGO – Nico Williams, Spanien, EM 2024
Das ist allerdings keine leichte Aufgabe für Barca. Der Verein steckt seit mehr als zwei Spielzeiten in finanziellen Schwierigkeiten und hat Schwierigkeiten, große Stars für den Verein zu gewinnen, da er nicht in der Lage ist, erhebliche Ablösesummen zu zahlen.
Barcelonas Präsident Joan Laporta hat offiziell erklärt, dass der Verein die Mittel aufbringen kann, wenn er Nico Williams verpflichten möchte.
„Natürlich mag ich ihn sehr. Heute können wir es uns leisten, Nico Williams zu verpflichten. Wir können mit einer Verpflichtung wie der von Nico umgehen“, sagte Laporta gegenüber Radio Catalunya.
Dies wird auf die Probe gestellt, da Barcelona versucht, vor Chelsea und Arsenal einen großen Transfercoup zu landen.
Lesen Sie mehr über: La Liga, Premier League, Arsenal, Athletic, Barcelona, Chelsea, Nico Williams