Newcastle scheint sich von der Kontroverse um Sandro Tonalis Transfer von Milan im vergangenen Sommer nicht abschrecken zu lassen, nachdem es Gespräche mit dem italienischen Team über einen weiteren seiner jungen Stars aufgenommen hat.
Tonali wurde letztes Jahr Newcastles zweitgrößter Transfer aller Zeiten, als er für 64 Millionen Euro von Mailand zu den Magpies wechselte. Der Transfer entwickelte sich jedoch schnell zu einem Desaster, nachdem der Italiener wegen Verstoßes gegen das Wettgesetz für neun Monate gesperrt wurde.
Artikel wird unter dem Video fortgesetzt
Es gab einige Vermutungen, dass Mailand über die Kontroverse um Tonalis Abgang im Bilde war und deshalb bereit war, einen Schlüsselspieler so plötzlich gehen zu lassen. Für keine dieser Behauptungen wurden jedoch Beweise vorgelegt.
LESEN SIE MEHR: Premier League Sommertransfers 2024: Alle abgeschlossenen Deals
Während Newcastle über den bisherigen Verlauf des Transfers frustriert ist, scheint dies die Beziehungen zwischen den beiden Vereinen nicht beeinträchtigt zu haben. Derzeit laufen Gespräche über weitere Geschäfte in diesem Sommer.
Der italienische Reporter Matteo Moretto hat behauptet, Newcastle befinde sich in Gesprächen mit Mailand über einen Transfer des Verteidigers Malick Thiaw, wobei der Premier-League-Verein den 22-Jährigen angeblich „wirklich schätzt“.
Es gab auch Gespräche über einen möglichen Transfer von Kieran Trippier nach Mailand, wobei Newcastle unter Druck steht, Spieler vor Ende Juni zu verkaufen, doch dieser Teil des Deals kommt offenbar nicht voran.