Neapel ist MEISTER! Serie-A-Sieger legen den Plan für Erfolg UND Gewinn fest

Napoli ist MEISTER! Serie-A-Sieger setzen Blaupause für Erfolg UND Gewinn

Die Party des Jahres hat gerade erst begonnen. Napoli ist zum ersten Mal seit 33 Jahren wieder Meister der Serie A.

Es wird die größte Party, die es je in einer Fußballstadt gegeben hat, seit der gottgleiche Diego Maradona Napoli 1987 zu ihrem ersten Scudetto führte. Damals die Feierlichkeiten dauerten nicht Tage, nicht Wochen, sondern vielerorts Monate.

Die Calcio-verrückten Napoli-Fans haben lange darauf gewartet, einen weiteren Scudetto zu gewinnen. Sie hatten in den letzten Jahren einige Beinaheunfälle und kamen unter Maurizio Sarri schmerzlich nah dran.

Aber es gab nie Zweifel daran, dass die Partenopei ihre Durststrecke in dieser Saison unter Trainer Luciano Spalletti beenden würden. Sie begannen die Saison mit Lichtgeschwindigkeit und wurden nie langsamer. Ganz einfach, sie haben den Rest der Serie A in dieser Saison zerstört, während sie den wohl unterhaltsamsten Fußball in ganz Europa gespielt haben.

Napoli gewinnt den Scudetto

Napoli ist Meister mit fünf verbleibenden Spielen. Sie haben 25 ihrer 33 Spiele gewonnen und dabei satte 69 Tore erzielt. Lazio auf dem zweiten Platz liegt 16 Punkte hinter Napoli und signalisiert den Klassenunterschied zwischen Napoli und dem Rest der Liga.

Mit Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia haben sie die beiden besten Spieler der Liga. In Kim Min-Jae, dem besten Verteidiger nicht nur der Serie A, sondern laut Spalletti in ganz Europa. In Stanislav Lobotka, dem besten Mittelfeldspieler der Liga.

Napoli ist MEISTER! Serie-A-Sieger legen Blaupause für Erfolg UND Gewinn fest

Victor Osimhen ist in dieser Saison Torschützenkönig der Serie A

Napoli war auf dem ganzen Platz in der Lage, auf hervorragende Darsteller zu zählen; Kapitän Giovanni Di Lorenzo, Mario Rui, Amir Rrahamni, Andre Frank Zambo-Anguissa, Piotr Zielinski, Eljif Elmas, Matteo Politano, Hirving Lozano, Supersub Giovanni Simeone, Torhüter Alex Meret. Die Liste geht weiter und weiter.

Napolis Scudetto-Erfolg ist ein Beispiel für jeden Verein da draußen, ob groß oder klein, was möglich ist, wenn man ein Teambuilding-Projekt auf die Beine stellt und es perfekt umsetzt.

Am Anfang der Saison, die meisten Experten sagten voraus, dass Napoli nicht einmal unter die ersten vier kommen würde, nachdem sie eine Vielzahl ihrer etablierten und erfahrenen Spieler verkauft hatten.

Präsident Aurelio De Laurentiis und Transferchef Cristiano Giuntoli beschlossen, den Kader zu revolutionieren. Sie verlagerten Kapitän Lorenzo Insigne nach Toronto, Club-Rekordtorschütze Dries Mertens zu Galatasaray, Star-Verteidiger Kalidou Koulibaly zu Chelsea, wichtigen Mittelfeldspieler Fabian Ruiz zu PSG und Stammtorhüter David Ospina zu Al Nassr.

In einem Sommer , Napoli verkaufte unter heftiger Kritik von Fans und Medien fünf Säulen der ersten Mannschaft.

Mit dem gesammelten Geld kaufte Napoli Kvaratskhelia für nur 10 Millionen Euro von Dinamo Batumi, Min-Jae von Fenerbahce für 18 Millionen Euro und machte Anguissas Wechsel dauerhaft. Anschließend fügten sie dem Kader Tiefe hinzu, indem sie Mathias Olivera von Getafe, Leo Ostigard von Brighton sowie Simeone und Giacomo Raspadori für erste Leihgaben verpflichteten, die dauerhaft werden.

https://twitter .com/Sachk0/status/1654216535999918080?ref_src=twsrc%5Etfw

Unglaublicherweise erzielte Napoli einen Transfergewinn und senkte gleichzeitig die Gehaltssumme und das Durchschnittsalter des Erstligisten deutlich -Team und Kader.

Es war das geniale Werk von Giuntoli und De Laurentiis, geschickt unterstützt von Spalletti, der wieder einmal bewies, dass er einer der besten Trainer der Welt ist, wenn es darum geht, Spieler zu entwickeln und sie zu Stars zu machen.

Spalletti, at ist mit seinen 64 Jahren auch ein Meister darin, sein Team zu modernem, attraktivem und offensivem Kurzpass-Fußball zu bewegen. Sein Napoli-Team hat den Ballbesitz und das Territorium dominiert, mit einer hohen Linie und einem hohen Pressing, das die Gegner unerbittlich erstickt und erstickt hat.

Nach einer Karriere als Brautjungfer der Serie A ist es auch eine schöne Geschichte zu sehen, wie Spalletti endlich den Scudetto bekommt, den seine brillante, innovative Karriere verdient. Dies ist ein Manager, der so viel zur Entwicklung und Modernisierung des Coachings beigetragen hat. Er war der erste moderne Manager, der bei Roma mit Francesco Totti die falsche 9 verwendete, und seine Ideen wurden dann von Leuten wie Pep Guardiola, Alex Ferguson und so vielen anderen kopiert.

Während der Saison gab es eine Reihe unvergesslicher Momente; das 4:1 gegen Liverpool, das 5:1 gegen Juventus und das 1:0 in Turin kürzlich, Osimhens beeindruckender Siegtreffer gegen Roma, Kvaratskhelias Hackenvorlage gegen Frankfurt.

Die einzige Enttäuschung war die Champions League Viertelfinal-Aus zum AC Mailand. Napoli verlor insgesamt mit 1:2, nachdem es während der Saison im April seine einzige Formschwäche erlebt hatte.

Aber das wird die historische Saison für Napoli nicht schmälern.

Lasst die Party beginnen!