Die NBA-Meisterschaft ist das ultimative Ziel eines jeden NBA-Teams. Allerdings hat nicht jedes Team diesen prestigeträchtigen Titel erreicht. Der Grund ist manchmal, dass sie neue Franchisenehmer sind und dass die Glücksgöttin ihnen noch nicht zugelächelt hat.
Wie viele NBA-Teams ohne Meisterschaften? Kennen Sie Mannschaften, die noch nie eine Meisterschaft gewonnen haben? Welche NBA-Teams haben noch keine Meisterschaft gewonnen?
Es gibt 11 aktive NBA-Teams, die noch nie eine Meisterschaft gewonnen haben, was 36 % der Liga entspricht. Zu diesen Teams gehören; die Pacers, Nets, Hornets, Jazz, Grizzlies, Suns, Clippers, Pelicans, Timberwolves und die Denver Nuggets.
Es gibt viele Gründe, sowohl objektive als auch subjektive, die zu einem solchen Ergebnis für jedes Team führen. Vielleicht liegt es daran, dass sie immer noch nicht das richtige Personal oder die falsche Ausbildung haben. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in diesem Artikel mit Langley Rams.
Die 11 NBA-Teams ohne Meisterschaft
Lassen Sie uns in diesem Abschnitt die Liste der Teams herausfinden, die noch keine NBA-Meisterschaften besitzen, und ihre Gründe dafür. Wir beginnen mit den Indiana Pacers.
Sie fragen sich vielleicht, warum die Oklahoma City Thunder nicht auf dieser Liste stehen. Die Wahrheit ist, dass, obwohl Oklahoma nie ein NBA-Champion war, das Team die SuperSonics als Seattle gewann.
Indiana Pacers
Indiana Pacers
Mit drei ABA-Meisterschaften haben die Indiana Pacers eine große Erfolgsgeschichte hinter sich. Die Dinge änderten sich erst, als 1976 die Fusion von ABA und NBA stattfand.
Das Team rückte weiter in die Endrunde vor, als es in den 1990er Jahren weiter in die Endrunde der Eastern Conference vordrang. Leider waren ihre damaligen Gegner die Chicago Bulls von Michael Jordan. Obwohl die Pacers ihren Status als Titelanwärter beibehalten haben, haben sie bis heute keine NBA-Meisterschaft gewonnen.
Im Jahr 2000 gelang den Indiana Pacers der Einzug ins NBA-Finale. Ihr Gegner waren die Los Angeles Lakers mit dem Auftritt der Superstarspieler Kobe Bryant und Shaquille O'Neal. Am Ende mussten sie aufhören.
Brooklyn Nets
Die Brooklyn Nets, früher bekannt als New Jersey Americans, haben ebenfalls zwei ABA-Meisterschaften gewonnen, aber noch keinen NBA-Titel erhalten. Das Team hatte 2002 bzw. 2003 zwei NBA-Finalauftritte, verlor jedoch gegen die Los Angeles Lakers und die San Antonio Spurs.
Als das Team die Leitung des neuen Besitzers, des russischen Milliardärs Mikhail Prokhorov, übernahm, Sie versuchten, die Situation zu ändern, indem sie mit ehemaligen Boston Celtics-Stars handelten. Leider war diese Investition eine der am meisten gescheiterten Missionen in der Geschichte.
Die Brooklyn Nets lernten aus den Fehlschlägen und beschlossen, ihre Personalstruktur erneut zu ändern. Die Zukunft des Franchise ist mit Kyrie Irving und Kevin Durant in der Organisation vielversprechend.
Charlotte Hornets
Die Geschichte der Charlotte Hornets ist ziemlich kompliziert. Das Team spielte von 1988 bis zu seinem Umzug nach New Orleans 14 Spielzeiten in Charlotte. Im Jahr 2014 hatte das Franchise bis jetzt einen offiziellen Namen.
Michael Jordan, der Besitzer von sechs NBA-Meisterringen, ist hier der offizielle Teambesitzer. Trotzdem ist es ihm immer noch nicht gelungen, dieses Team so an die Spitze des Ruhms zu führen, wie er es früher war. Den Conference-Titel haben die Hornets bisher noch nicht verdient, geschweige denn einen Division-Titel.
Noch scheint es für dieses Team zu kompliziert, in Zukunft in die NBA-Finals einzuziehen.
< b>Utah Jazz
Utah Jazz
Es scheint, dass viele der NBA-Teams der nie eine Meisterschaft gewonnen hat auf dieser Liste haben alle das gleiche Problem. Sie mussten sich in den 1990er Jahren einem großen Konkurrenten stellen, Michael Jordan und den Chicago Bulls. Mit der Kombination des vielseitigen Duos John Stockton und Karl Malone konnte dieses Team weitere Titel erringen.
Sie hatten 1997 und 1998 das Finale der Western Conference gewonnen. Sie wurden jedoch von den Bulls gestoppt das NBA-Finale.
Im Jahr 2007 erreichten die Utah Jazz erneut das Finale der Western Conference, verloren aber in einer Fünf-Spiele-Serie gegen die Spurs.
Memphis Grizzlies
Seit sie 1995 der neuen NBA als Erweiterungsteam beigetreten sind, sind die Memphis Grizzlies eine Kraft geblieben, mit der man rechnen muss. Leider haben sie den prestigeträchtigen NBA-Meisterschaftsring nicht ein einziges Mal berührt. Zwischen 2010 und 2017 waren die Grizzlies eines der herausforderndsten und widerstandsfähigsten Teams, denen es in den NBA-Playoffs gegenüberstand.
Das Team hat einen gewissen Formverlust erlebt, als es seinen gesamten Kernkader neu gemischt hat. Nun müssen die Memphis Grizzlies versuchen, auf ihre frühere Position zurückzukehren. Viele Leute denken, dass das Team langsamer werden kann, um seine Spieler zu stärken.
Die Grizzlies werden mit dem richtigen Training und der richtigen Entwicklung wieder zu einem vertrauten Namen in den Playoffs wie in der Vergangenheit.
Phoenix Suns
Seit sie 1968 der NBA als Erweiterungsteam beigetreten sind, haben die Phoenix Suns zwei NBA-Endrunden bestritten, aber beide verloren. p>
Ihr erster Finalgegner waren die Boston Celtics im Jahr 1976 in einer Reihe historischer Matches mit dreifacher Verlängerung. Die Celtics gewannen und erhöhten ihre Trophäenbilanz zu dieser Zeit auf sechs.
Die Phoenix Suns traten nach 17 Jahren in ein weiteres Drei-Runden-Spiel ein und trafen im Finale auf die Bulls. Sie schlugen Michael Jordan in diesem Spiel, kehrten aber in den nächsten sechs Spielen zurück. In den folgenden Jahren machte die Kombination aus Amar’e Stoudemire und dem zweimaligen MVP Steve Nash das Team äußerst interessant.
Wir hoffen, dass diese Jugendmannschaft in Zukunft häufiger in den Playoffs auftaucht.
Los Angeles Clippers
Los Angeles Clippers
Die Los Angeles Clippers teilten sich das Stadion mit einem anderen sehr berühmten Team, den Los Angeles Lakers. Im Gegensatz zu ihrem Bruder, der mehrere Meisterschaften gewonnen hat, standen die Clippers jedoch noch nie ganz oben auf der Bühne.
Mit dem Auftritt des dynamischen Duos Paul George und Kawhi Leonard in der Saison 2019-2020 scheint das Team die Fähigkeit zu haben, den NBA-Titel zu gewinnen. Leider war das diesjährige NBA-Finale eine Konfrontation zwischen den Lakers und den Miami Heat.
New Orleans Pelicans
< p>Bei der Erörterung der Charlotte Hornets haben wir auch einige Merkmale der New Orleans Pelikane erwähnt. Aber noch einmal, das New Orleans-Franchise geht auf das Jahr 2002 zurück, als die Hornets nach Charlotte zogen.
Nachdem Anthony Davis zu den Lakers wechselte, erlitt das Team einen Formverlust. Beim NBA-Draft 2019 wählten sie Superstar Zion Williamson in den ersten Pick. Trotzdem macht es seine Verletzung diesem Team schwer, bis weit in die NBA-Endrunde vorzudringen.
Dieses Team ist immer noch ein beeindruckendes Team, sodass wir in Zukunft mehr von ihm erwarten können.
Minnesota Timberwolves
Die Minnesota Timberwolves hatten in den 1990er Jahren einen so talentierten Star wie Kevin Garnett, aber sie schafften es trotzdem nicht es ins NBA-Finale. Ihre beste Leistung war der Sieg bei den Western Conference Finals im Jahr 2004.
2007 wechselte Kevin Garnett zu den Celtics und gewann mit Ray Allen und Paul Pierce die NBA-Meisterschaft. Und die Timberwolves haben wieder einmal eine weitere Chance verpasst, von dieser Liste gestrichen zu werden.
Es sieht so aus, als ob der Verlust von Kevin Garnett von den Timberwolves einen Tribut gefordert hat. Die unglückliche Wahrheit ist, dass die LA Lakers die Liga dominierten, als dieser Superstar aktiv war. Sie trafen auch auf die San Antonio Spurs auf ihrem Höhepunkt und andere starke Teams in den frühen 2000er Jahren.
Denver Nuggets
< p>
Denver Nuggets
Obwohl die Denver Nuggets auch Teil der ABA sind wie die Brooklyn Nets und Indiana Pacers, sie haben noch keine ABA-Meisterschaften gewonnen. Sie gewannen mehrere Divisional-Titel und schafften es in den 1980er Jahren bis in die Finals der Western Conference.
Dank strahlender Gesichter wie Alex English in den 80ern und Carmelo Anthony hat das Team einige Male die Playoffs erreicht. Sie haben es noch zu keinem NBA-Finale geschafft.
Letzte Gedanken
Hier ist die vollständige Liste der NBA-Teams ohne Meisterschaft Ligageschichte. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen eine neue Perspektive gegeben hat. Einige Teams haben immer noch eine bemerkenswerte Aufstellung, es fehlt nur ein bisschen Glück. Werden sie in der Lage sein, aufzutauchen, um ihren Namen auf die Liste der zukünftigen Champions zu setzen? Lassen Sie uns abwarten und sehen.
Vielen Dank fürs Lesen. Vergessen Sie nicht, diesen Artikel zu teilen, wenn Sie ihn hilfreich fanden.