Nagelsmann reagiert auf Gerüchte, die Lewandowski mit Man Utd in Verbindung bringen

Nagelsmann reagiert auf Gerüchte, die Lewandowski mit Man Utd in Verbindung bringen

Der Cheftrainer von Bayern München hat bekannt gegeben, dass er sich keine Sorgen über die jüngsten Berichte macht, die Stürmerstar Robert Lewandowski mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung bringen.

Trotz eines Vertrages mit dem Bundesliga-Giganten bis 2023 deuten Berichte in England darauf hin, dass der polnische Nationalspieler diesen Sommer nach einem Wechsel sucht.

Im Trend

Berichten zufolge bot der Berater des Spielers Chelsea vor der Verpflichtung von Romelu Lukaku zunächst Lewandowskis Dienste an, bevor neuere Berichte in dieser Woche darauf hindeuteten, dass Manchester City und Manchester United versuchen könnten, ein Angebot für den Spieler abzugeben, bevor sich das Fenster schließt.

Auf die direkte Frage nach der Gefahr, dass Lewandowski in den kommenden Wochen einen Wechsel nach England erzwingt, spielte Nagelsmann die Berichte jedoch schnell herunter und deutete an, dass der Stürmer in München vollkommen zufrieden sei.

Nagelsmann reagiert auf Gerüchte, die Lewandowski mit Man Utd in Verbindung bringen

Nagelsmann macht sich keine Sorgen über Transfergerüchte um Lewandowski

“Das stört mich überhaupt nicht und gehört zum Fußballgeschäft”, sagte der Trainer am Freitag in einer Pressekonferenz. “Er ist einfach der gefährlichste Stürmer auf dem Markt, also ist das ganz normal.

„Er ist kein Satellit, der sich trennt und hofft, dass er entkommen kann. Er fühlt sich sehr, sehr wohl.

„Das zeigt auch seine Leistung gegen Dortmund, wo er zwei Tore geschossen und eines vorbereitet hat.

„Er war heute auch im Training sehr engagiert. Ein Spieler, der sich gut fühlt oder gehen will, würde das definitiv nicht tun.“

Könnten die Bayern Lewandowski diesen Sommer verkaufen?

Die Bayern könnten zwar das als Lewandowskis Preisvorstellung diskutierte Geld durchaus gebrauchen, dennoch scheint es völlig unwahrscheinlich, dass der Verein einen Verkauf in absehbarer Zeit bewilligen würde.

Die Bayern verlassen sich in den meisten Wochen auf Lewandowski als alleinigen Torschützen und obwohl er mit 33 Jahren nicht jünger wird, ist der polnische Stürmer immer noch einer der besten der Welt in seinem Bereich.

Entscheidend ist, dass die Bayern sich schwer tun würden, kurzfristig oder sogar zu einem niedrigeren Preis als für Lewandowski einen gleichwertigen Ersatz für den Spieler zu finden.