Nachspielzeit im Fußball: Alle Details

Nachspielzeit im Fußball: Alle Details

Am Ende beider Halbzeiten im Fußball zeigt der Schiedsrichter an der Seitenlinie eine Zahl auf. Auch wenn jede Halbzeit 45 Minuten Action umfasst, ist die Nachspielzeit ebenfalls Teil des Spiels.

Was ist Nachspielzeit, auch bekannt als Verlängerung oder Nachspielzeit? Wie finden Schiedsrichter heraus, wie viel sie hinzufügen müssen? Auch wenn es sich nicht um eine exakte Wissenschaft handelt, kann das Verständnis des Denkprozesses den Menschen helfen, mehr Sinn darin zu erkennen.

Was ist Nachspielzeit im Fußball? Nachspielzeiten gibt es zweimal pro Spiel, am Ende der ersten und zweiten Halbzeit. Der Hauptschiedsrichter bestimmt, wie viele zusätzliche Minuten der Uhr hinzugefügt werden, und lässt dann das Spiel bis ungefähr zu dieser Zeit laufen. Als Nachspielzeit kommen in der Regel zwei bis fünf Minuten hinzu.

Warum wird keine genaue Zeit angezeigt?

Trotzdem die Nummer am Display aufleuchtet Am Ende jeder Halbzeit gibt es keine genaue Zeit, bis zu der die Spieler spielen können. Sie wissen ziemlich genau, wann der Schlusspfiff ungefähr ertönt, aber Fußballschiedsrichter lassen einen letzten Anstoß für ein Tor zu.

Der Grund dafür ist, dass Angriffe auf einem großen Fußballfeld Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Wenn ein Team für einen letzten Versuch auf ein Tor angreift, muss es keinen Buzzer-Beater treten. Stattdessen kann der Schiedsrichter pfeifen, um die Halbzeit oder das Spiel zu beenden, sobald der Ball die Seite gewechselt hat.

Wie bestimmen Schiedsrichter die Nachspielzeit im Fußball?

Nachspielzeit im Fußball: Alle Details

Zunächst einmal muss jede Art von Spielerentfernung Teil der Entscheidung sein. Das kann etwas Einfaches sein, wie ein Wechsel oder die Entfernung eines Spielers aufgrund einer Verletzung. Die Spieler brauchen Zeit, um das Spielfeld zu verlassen, was im Spiel selbst berücksichtigt werden muss.

Wenn es während der Ehe zu irgendeiner Art von Disziplinarmaßnahme kommt, verlangsamt das auch die Dinge. Es dauert eine Weile, gelbe oder rote Karten zu beurteilen, und wenn ein Spieler vom Platz gestellt wird, verlängert sich das normalerweise um mindestens ein paar Minuten.

Auch technologiebedingte Verzögerungen können eine Rolle spielen, da bei der VAR-Technologie nicht alles perfekt ist. Es braucht ein wenig Zeit, um bestimmte Spielzüge zu überprüfen, und das sollte Teil der Nachspielzeit sein.

Zu guter Letzt, wenn ein Team einfach eklatant Zeit verschwendet, kann das tatsächlich eine Rolle bei der Nachspielzeit spielen. Während manche Teams die Zeit totschlagen, ist es eine Strategie, Taktiken anzuwenden, die über einfache Verzögerungen hinausgehen.

Was ist die kürzeste und längste Unterbrechungszeit?

  • Kürzeste: 1 Minute
  • Längste: 15+ Minuten

Es gibt Geschichten über Nachspielzeiten von 15 Minuten oder mehr in einigen niedrigeren Ligen, aber auf professioneller Ebene geht es sehr selten über 10 Minuten. Der Rekord in der englischen Premier League wurde 2013 aufgestellt, als Arsenal gegen West Ham United 12 Minuten und 58 Sekunden spielte.

Die kürzeste Nachlaufzeit beträgt in der Regel mindestens eine Minute. Auch wenn es scheinbar keine Spielunterbrechungen gibt, ist es wichtig, daran zu denken, dass Dinge wie Einwürfe, Eckbälle und mehr Zeit brauchen.

Wie wichtig ist die Spielunterbrechung?

Nachspielzeit im Fußball: All The Details

Studien zeigen, dass mehr als 10 % aller Tore während der Nachspielzeit fielen, obwohl dies ein so kleiner Teil des Spiels war. Das ist ein ziemlich bedeutender Brocken im Vergleich zum Rest des Spiels, was nur zeigt, wie viel Chaos in späten magischen Situationen herrscht.

Warum keine Lösung in perfekt ist

Es könnte sein Einige Leute beschweren sich darüber, dass die Nachspielzeit nicht so genau ist, wie sie sein sollte. Werden Sie zu präzise, ​​und ein später Vorstoß, wenn sich eine Torchance eröffnen könnte, vergeht die Zeit. Es gibt keine perfekte Lösung, aber es scheint im Moment zu funktionieren, was die Einrichtung betrifft.

Die Schiedsrichter versuchen letztendlich, das Spiel für beide Mannschaften so fair wie möglich zu gestalten, und die Nachspielzeit hat sich als Lösung für Zeitverzögerungen bewährt.