Der ukrainische Nationalspieler hatte in England jedoch einen schwierigen Start ins Leben und erzielte in seinen ersten 51 Spielen für Chelsea nur sechs Tore.< /p>
WEITER LESEN:Ist Chelsea ohne Enzo Fernandez besser?
Mudryk muss sich unter Mauricio Pochettino noch als beständiger Starter etablieren, aber er stand in drei der letzten vier Premier-League-Spiele Chelseas in der Startelf.
Während der Länderspielpause im März erzielte Mudryk den Siegtreffer für die Ukraine im EM-Play-off-Endspiel gegen Island, womit der Chelsea-Spieler seinem Land den Platz bei der EURO 2024 sicherte.
Sudakov lieferte die Vorlage für Mudryks Tor und glaubt, dass sein internationaler Teamkollege in der Lage ist, ganz nach oben zu gelangen.
MEHR LESEN: Wer ist Georgiy Sudakov? Mudryks „Bruder“ wird von Arsenal, Chelsea und Liverpool beäugt
Er sagte gegenüber CaughtOffside: „Mykhailo ist ein unglaublich talentierter und fleißiger Mensch. Ich bin mir sicher, dass er über alle erstaunlichen Qualitäten verfügt, die nötig sind, um letztendlich den Ballon d'Or zu gewinnen.“
Diese Meinung äußerte zuvor auch der aktuelle Trainer von Brighton & Hove Albion, Roberto De Zerbi, der Mudryk bei Shakhtar trainierte .
STATS
Mykhaylo Mudryk
< p class="position">AM (CL), M (L)
Chelsea
Mykhaylo Mudryk
< p class="position">AM (CL), M (L)
Chelsea
Alle Turniere
2023/24
-
30
Spiele
-
6
Tore
-
2
Assists
Alle Statistiken anzeigen
Georgiy Sudakov wechselt in die Premier League?
© IMAGO – Georgiy Sudakov (links), mit Mykhailo Mudryk (rechts)
Der offensive Mittelfeldspieler von Shakhtar wird jedoch von Tottenham Hotspur beobachtet. Sudakov hat in dieser Saison bisher sieben Tore und drei Assists in 28 Spielen in allen Wettbewerben erzielt, obwohl er seit September nur ein Ligator erzielt hat.
Sein aktueller Vertrag bei Shakhtar läuft bis 2028, während er einen € hat 150-Meter-Ausstiegsklausel. Auch Liverpool und Arsenal werden seit Beginn der Saison 2023/24 mit einem Wechsel von Sudakov in Verbindung gebracht.
Lesen Sie mehr über: Premier Liga, Premier League, Chelsea, Shakhtar D., Georgiy Sudakov, Mykhaylo Mudryk