Mourinho ist nicht an meiner Tottenham-Form schuld, besteht Dele Alli

Mourinho ist nicht an meiner Tottenham-Form schuld, besteht Dele Alli

Tottenham- Star Dele Alli besteht darauf, dass er allein für seinen Formrückgang im vergangenen Jahr für den Nordlondoner Club verantwortlich ist.

Trotz einer ordentlichen Form, als Jose Mourinho im Dezember 2019 zunächst das Amt des Spurs-Chefs übernahm, geriet Alli später beim portugiesischen Trainer in Ungnade und wurde 2020/21 sogar komplett aus mehreren Kadern an Spieltagen ausgeschlossen.

In der vergangenen Saison startete er in allen Wettbewerben in nur 16 Spielen, davon sieben in der Europa League. Insgesamt spielte er nur 1417 Minuten Fußball.

Allis Mangel an Spielzeit löste Gerüchte über seine Zukunft bei Spurs aus, wobei PSG-Chef Mauricio Pochettino Berichten zufolge daran interessiert war, ihn im Januar-Transferfenster auf Leihbasis nach Paris zu holen.

Dieser Schritt kam nicht zustande und Alli hatte mehr zu bieten, nachdem Ryan Mason vorübergehend Mourinho übernommen hatte.

Im Trend

Einige Fans und Experten haben vorgeschlagen, dass Mourinho Alli unfair behandelt hat, aber der Spieler sagt, dass dies nicht der Fall ist.

“Die einzige Person, der ich die Schuld gebe, bin ich selbst”, sagte er gegenüber Goal.

“Ich sollte auf einem Niveau spielen, bei dem es schwierig ist, mich nicht in die Mannschaft zu setzen oder nicht gegen mich zu spielen. Ich gebe niemandem außer mir selbst die Schuld.

“Die Zusammenarbeit mit Mourinho war eine großartige Erfahrung, von der ich viel gelernt habe.”

Die einzige Person, der ich die Schuld gebe, bin ich selbst-

Neuer Manager, neue Chance für Alli

Nach langer Suche bestätigte Tottenham letzte Woche endlich den ehemaligen Wolves-Chef Nuno Espirito Santo als neuen Manager.

Seine Ernennung wird Alli einen Neuanfang ermöglichen, um seine Bestform im Club wiederzufinden, und er hat in der Vorsaison hart gearbeitet, Videos und Bilder oder sein Trainingsprogramm in den sozialen Medien veröffentlicht.

Er ist natürlich bestrebt, Nuno zu beeindrucken.

„Er [Nuno] hat bei Wolves großartige Arbeit geleistet“, fuhr Alli fort.

„Ich freue mich darauf, mit ihm zu sprechen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Er ist ein großartiger Manager und es sind aufregende Zeiten.

„Ich möchte dieses Jahr zu einem der besten machen, die ich je hatte. Viele Leute haben gesagt, ich muss die Form finden, in der ich vor ein paar Jahren war. Für mich möchte ich nicht einmal dazu kommen, ich möchte darüber hinausgehen und mein volles Potenzial ausschöpfen, um der beste Spieler zu sein, der ich sein kann .

“Es waren ein paar harte Jahre, aber ich habe hart gearbeitet und analysiert, was ich tun muss, um besser zu werden.

„Ich habe an den meisten Tagen meines Urlaubs viel trainiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich viel Ruhe brauche, also trainiere ich die ganze Zeit.

„Jeder sucht nach diesen paar zusätzlichen Prozent, also muss man mithalten. Ich fühle mich gut und das Beste, was ich seit langem gefühlt habe .“