Milan warnte, dass Tadic nicht zum Verkauf steht

Milan warnte, dass Tadic nicht zum Verkauf steht

Dusan Tadic wird diesen Sommer nicht von Ajax nach Mailand wechseln, so der Fußballdirektor des niederländischen Giganten Marc Overmars.

Der Serbe ist stark mit einem Wechsel zu den Rossoneri vor der Saison 2021/22 verbunden, wobei Milan bestrebt ist, einen erfahrenen offensiven Mittelfeldspieler als Ersatz für Hakan Calhanoglu zu holen.

Calhanoglu war während der letzten Saison in Gespräche über einen neuen Vertrag verwickelt, ging jedoch schließlich ablösefrei, nachdem kein verlängerter Vertrag vereinbart wurde.

Im Trend

Milan hat der Übernahme von Tadic Priorität eingeräumt, um den türkischen Nationalspieler zu ersetzen, da er sich seit seinem Wechsel von Southampton nach Amsterdam im Juni 2018 zu einem der wichtigsten Akteure von Ajax entwickelt hat.

Aber es sieht so aus, als müssten sie sich woanders umsehen.

“Er steht in dieser Saison nicht zum Verkauf”, sagte Overmars gegenüber De Telegraaf.

„Wir haben vor drei Jahren etwas Schönes angefangen und Dusan ist viel zu wichtig. Er ist der Zement zwischen den Bausteinen bei Ajax .”

Tadic ist seit seinem Wechsel zu Ajax sensationell, insbesondere in seiner ersten Saison 2018/19, als er in 56 Spielen brillante 38 Tore erzielte und 21 Vorlagen lieferte.

Ajax gewann in dieser Saison die Eredivisie und war auch eine der beeindruckendsten Mannschaften in der Champions League, die das Halbfinale erreichte.

Er steht diese Saison nicht zum Verkauf – Overmars auf Tadic

An wen wird sich Milan als nächstes wenden?

Tadic ist der neueste Name auf einer Liste offensiver Mittelfeldspieler, die mit Milan als potenzieller Calhanoglu-Ersatz in Verbindung gebracht werden.

Ein Name, der immer wieder auftaucht, ist Tadics ehemaliger Ajax-Teamkollege Hakim Ziyech , der bei Chelsea seit seinem Wechsel zur Stamford Bridge für 40 Millionen Euro nicht mehr die erhoffte Wirkung hatte.

Verletzungen und Formmangel führten dazu, dass Ziyech in seiner Debütsaison in London in allen Wettbewerben nur 23 Spiele startete.

Da Chelsea nur zwei offensive Mittelfeldspieler hinter dem zentralen Stürmer einsetzt, kämpft er seit Minuten gegen Mason Mount, Timo Werner, Kai Havertz, Christian Pulisic und Callum Hudson-Odoi.

Milan ist auch daran interessiert, Isco nach San Siro zu holen, sollte der neue Cheftrainer Carlo Ancelotti den Spanier für überflüssig halten.

Das war sicherlich unter Zinedine Zidane der Fall, als Isco in der Saison 2020/21 nur acht LaLiga-Spiele startete.

Er war jedoch Ancelottis erster Neuzugang während seiner ersten Periode bei Real Madrid, könnte sich jedoch wieder in der Gunst befinden.