Messi verrät, wie nahe er an einem neuen Barcelona-Deal war

Messi verrät, wie nahe er an einem neuen Barcelona-Deal war

Lionel Messi sagt, dass er dachte, dass die Unterzeichnung eines neuen Barcelona-Vertrags in dieser Saison eine Formalität wäre, bevor seine Welt mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain auf den Kopf gestellt wurde.

Messi hatte im Sommer keinen Vertrag bei Barca und sollte im Verein bleiben. Tatsächlich hatte er sogar Bedingungen für einen neuen Deal zugestimmt.

Finanzielle Komplikationen von Vereinsseite machten dies jedoch nicht möglich und zum ersten Mal in seiner Karriere musste er abreisen.

Ich dachte, dass alles geregelt ist und nur meine Unterschrift auf dem Vertrag fehlt – Lionel Messi

Messi sagt, dass es für ihn ein enormer Schock war.

“Ehrlich gesagt habe ich damit überhaupt nicht gerechnet”, sagte er gegenüber France Football, bevor er die Umstände des Wechsels erklärte, der nach dem Gewinn der Copa America mit Argentinien zustande kam.

„Ich bin nach Barcelona zurückgekehrt, um mich auf die Saison vorzubereiten, nachdem ich die wenigen zusätzlichen Urlaubstage genutzt hatte, die mir der Trainer gewährt hatte.

Messi verrät, wie nahe er an einem neuen Barcelona-Deal war

„Ich hatte die Idee, meinen Vertrag zu unterschreiben und sofort mit dem Training fortzufahren. Ich dachte, alles sei geregelt und es fehlte nur noch meine Unterschrift auf dem Vertrag.

„Aber als ich in Barcelona ankam, wurde mir gesagt, dass es nicht mehr möglich ist, dass ich nicht bleiben kann und dass ich einen anderen Verein finden muss, weil Barca nicht das Geld hat, um meinen Vertrag zu verlängern. Es hat meine Pläne auf den Kopf gestellt.“

Im Trend

Messi über PSG-Wechsel

Messi, Barcelonas Rekordspieler und Torschütze, freut sich, bei Paris Saint-Germain zu sein.

„Ich habe andere Vorschläge erhalten, aber ich muss zugeben, dass wir mit PSG ziemlich schnell eine Einigung erzielt haben“, sagte er. „Die Diskussionen begannen und es war nicht einfach, weil alles in kurzer Zeit, praktisch über Nacht, geregelt werden musste, was unter den gegebenen Umständen eine sehr schwierige Operation war.

“Das Projekt, die Ambitionen des Vereins, die Spieler, die dem Verein zur Verfügung stehen, die Gruppe … All diese Elemente haben es einfacher gemacht, schnell eine Einigung zu erzielen.”

Messi erzielte kürzlich sein erstes PSG-Tor gegen Manchester City in der Champions League, während Barcelona nach Niederlagen gegen Bayern München und Benfica Schwierigkeiten hat, sich für die K.-o.-Phase dieses Wettbewerbs zu qualifizieren.