Messi NICHT besser als Ronaldo oder Mbappe – Frankreich-Chef Deschamps

Messi NICHT besser als Ronaldo oder Mbappé – Frankreich-Trainer Deschamps

© ProShots

Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps glaubt nicht, dass Inter-Miami-Star Lionel Messi der absolut beste Fußballspieler der Geschichte ist.

Die Barcelona-Legende gewann am Montagabend in Paris seinen achten Ballon d’Or, nachdem er Argentinien dazu geführt hatte Weltmeisterschaftserfolg letztes Jahr in Katar.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Dabei baute Messi seinen Vorsprung an der Spitze der Ballon d’Or-Wertung aller Zeiten aus, wobei der Stürmer nun einen Vorsprung von drei auf seinen schärfsten Verfolger Cristiano Ronaldo hat.

MEHR LESEN : Lionel Messi unterstützt Barcelona-Wunderkind Lamine Yamal für den Ballon d'Or-Ruhm

Der ehemalige Star von Real Madrid hat fünf Ballon d'Or-Siege errungen, zuletzt im Jahr 2017.

Frankreichs Trainer Deschamps glaubt jedoch nicht, dass Messi genug getan hat, um in der ewigen Rangliste vor Ronaldo oder Kylian Mbappe zu stehen.

WEITER LESEN: Romano gibt die Wahrheit zu Chelseas Interesse am Serie-A-Star

Was wurde gesagt?

Deschamps sagte gegenüber Futbol Picante: „Die Argentinier [sagen, dass Messi der Beste aller Zeiten ist]. Er ist einer von ihnen, aber es ist schwer zu sagen, dass Messi besser ist als Cristiano Ronaldo oder Kylian Mbappé, der jünger ist.“

Messi NICHT besser als Ronaldo oder Mbappé – Frankreich-Chef Deschamps

© ProShots – Kylian Mbappe ist einer der Favoriten für den Ballon d'Or 2024

Während Ronaldo fünf Ballon d'Or-Siege auf seinem Konto hat und Messi acht Siege, steht Mbappe noch nicht ganz oben auf dem Podium.

Der Star von Paris Saint-Germain belegte im Jahr 2023 den dritten Platz Ballon d’Or, hinter Messi und Manchester Citys Erling Haaland. Das war seine bisher beste Platzierung, aber trotz eines Hattricks im WM-Finale 2022 konnte er die argentinische Legende Messi immer noch nicht besiegen.

Mbappe ist erst 24 Jahre alt, was bedeutet, dass ihm noch mehrere Jahre bleiben, um den Ballon d'Or zu gewinnen, obwohl es angesichts der Konkurrenz, mit der er in den kommenden Jahren wahrscheinlich konfrontiert wird, sehr schwierig sein könnte, Messis Bilanz von acht Triumphen zu erreichen.

Nach dem Gewinn der Auszeichnung in Paris gab Messi zu, dass Mbappe einer von mehreren Stars ist, die in den kommenden Saisons um den Ballon d'Or kämpfen werden.

„Es gibt eine Generation von Spielern, die das können.“ „Ich werde in den kommenden Jahren an Wettkämpfen teilnehmen“, sagte Messi gegenüber L'Equipe. „Es gibt die Fälle von [Erling] Haaland, [Kylian] Mbappé, Vinicius [Junior]. Ich weiß nicht, es gibt viele junge Leute.

“Lamine [Yamal], der jetzt sehr jung und spielt bereits bei Barcelona und wird auch in Zukunft eine herausragende Rolle spielen und dafür kämpfen. Es gibt immer gute Spieler. Es steht uns eine sehr schöne Bühne bevor, die wir genießen werden.“

< h3>Trend

Messi NICHT besser als Ronaldo oder Mbappe – Frankreichs Chef Deschamps

Welche Fußballmanager wurden diese Saison entlassen?