Messi ließ die Spieler besser erscheinen als sie sind – Koeman

Messi ließ die Spieler besser erscheinen als sie sind - Koeman

Barcelona-Cheftrainer Ronald Koeman glaubt, dass sich der Abgang von Lionel Messi nachteilig auf die Leistungen der Spieler des Klubs ausgewirkt hat.

Zum ersten Mal in seiner Karriere ist Messi kein Barcelona-Spieler mehr, nachdem er im Sommer einen sensationellen ablösefreien Transfer zu Paris Saint-Germain absolviert hat.

Messis Vertrag bei Barca endete Ende Juni und obwohl er sich auf eine Rückkehr geeinigt hatte, konnte der Verein ihn zu diesem Zeitpunkt aufgrund der neuen Gehaltsbestimmungen der La Liga nicht erneut als neuen Spieler registrieren.

Die Blaugrana kündigte anschließend an, dass Messi nicht zurückkehren würde, was PSG ermöglichte, zu stürzen.

TRENDEND

In ihrer ersten Saison ohne Messi hatten die Barca-Spieler Probleme, gewannen zwei und zwei der ersten vier Ligaspiele unentschieden.

In der Champions League wurden sie zu Hause gegen Bayern München leicht mit 3:0 gedemütigt.

Die finanzielle Instabilität des gesamten Klubs hat den Kader letztendlich verwüstet, da Messi, Antoine Griezmann und Miralem Pjanic versetzt wurden.

Auch können derzeit keine großen Geldersatzleistungen unterzeichnet werden.

Für die Spieler, die in den letzten Jahren dort waren, glaubt Koeman, dass die Leistungen von Messi ihre wahren Talente oder das Fehlen davon verdeckt haben.

Was hat Koeman gesagt?

“Lionel Messi hat alles verschleiert. Er war so gut und hat gewonnen”, sagte der Niederländer gegenüber Voetbal International.

“Natürlich hatte er gute Spieler um sich, aber er hat den Unterschied gemacht. Alle scheinen wegen ihm besser zu sein als sie sind. Das ist keine Kritik, sondern eine Beobachtung.”

„Ich wusste, wie gut er ist, aber es ist trotzdem schön, es jeden Tag aus der Nähe zu sehen alles ist eine 10. Nicht normal, nicht normal!

Messi ließ die Spieler besser erscheinen als sie sind - Koeman

„Wenn wir im Training ein Abschlusstraining gemacht haben, gab es manchmal Spieler, die anfingen, leichte Bälle zu schlagen, ein bisschen herumalbern. Aber bei Messi war alles: Boom, Boom, Boom, Boom. Nie Schnickschnack, alles funktional. Und immer gewollt alles zu gewinnen.

„Wir spielen vor dem Training immer ein Rondo. Wenn der Ball 20 Mal um die Ecke geht, müssen die Spieler in der Mitte einen zusätzlichen Zug haben. Wenn das dreimal hintereinander passiert, bilden die Spieler zwei Reihen und die beiden, die in die mitte gehen dann durch und bekommen tipps auf ihre köpfe und so.

“Ich habe Messi gefragt, ob es ihm einmal passiert sei. 'Ja, einmal', sagte er. In all den Jahren. Bei ihm haben die älteren Spieler nie eine Übung gegen die Jungen verloren. Es ist einmal passiert und Messi war ernsthaft darüber wütend.” eine Woche lang.

“Wirklich, ein Tyrann.”