Messi erhält ein 400-Millionen-Euro-Angebot, um der bestbezahlte Spieler der Fußballgeschichte zu werden

Messi erhält 400-Millionen-Euro-Angebot, bestbezahlter Spieler der Fußballgeschichte zu werden

Der 36-Jährige wird Paris Saint-Germain verlassen, wenn sein Vertrag diesen Sommer ausläuft. L'Equipe und The Mirror berichten, dass er seinen Aufenthalt im Parc des Princes nicht bis in die Saison 2023/23 verlängern wird.

Messi wurde stark mit einer Rückkehr zu Barcelona in Verbindung gebracht, wobei Klubpräsident Joan Laporta kürzlich zugab, dass er den Argentinier nach Hause holen möchte.

LESEN: Lionel Messi bei PSG : Tore, Vorlagen, Ergebnisse und Spiele 2022-23

Barcelona ist jedoch nicht der einzige Verein, der diesen Sommer daran interessiert ist, Messi abzuwerben. Der siebenfache Ballon d'Or-Gewinner wird auch in Saudi-Arabien gesucht, und Al Hilal ist bereit, ihm 400 Millionen Euro pro Saison anzubieten, um sich ihnen anzuschließen, so der Journalist Rudy Galetti. Das würde Messi zum bestbezahlten Fußballspieler in Saudi-Arabien machen Geschichte.

Galetti hat berichtet, dass am 1. Mai, dem Tag nach dem Duell von PSG in der Ligue 1 gegen Lorient, in Paris ein Treffen zwischen Al Hilal und Messis Vertretern stattfinden wird.

Während dieses Treffens wird Al Hilal Berichten zufolge seine Absicht bestätigen, Messi einen Mega-Vertrag anzubieten.

LESEN: Messi wird PSG diesen Sommer VERLASSEN, wenn Barcelona näher rückt

Messi wechselt zu Ronaldo nach Saudi-Arabien?

Wenn Messi das Vertragsangebot von Al Hilal annehmen würde, würde er zu Cristiano Ronaldo in die Saudi Pro League wechseln.

Messi erhält ein Angebot von 400 Millionen Euro, um der bestbezahlte Spieler der Fußballgeschichte zu werden

Cristiano Ronaldo

Ronaldo kam nach dem Al-Nassr WM 2022 nach seiner Vertragsauflösung bei Manchester United. In nur 12 Einsätzen für seinen neuen Verein hat er 11 Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.

Barcelona wird Messi voraussichtlich die Möglichkeit bieten, ins Camp Nou zurückzukehren, und mit Xavi an der Spitze, der Blaugrana hoffen auf die Vereinslegende.

Messi hat in dieser Saison 19 Tore und 16 Vorlagen in 34 Einsätzen. Nur Kylian Mbappe (41) hat in dieser Saison mehr Torbeiträge als Messi (35) im PSG-Kader.