Messi, Donnarumma und die beste Bosman XI des Sommers

Messi, Donnarumma und die beste Bosman XI des Sommers

In diesem Sommer gab es eine beispiellose Anzahl von Bosman-Transfers, wobei die besten Spieler in Bezug auf eine Ablösesumme für absolut nichts wechselten.

Die Löhne spielen natürlich eine Rolle, aber einige haben dieses Transferfenster gestohlen. Während Jack Grealish und Romelu Lukaku für große Geldsummen zu Manchester City bzw.

Neuesten Nachrichten

Das ist sicherlich bei mehreren Spielern auf dieser Liste der Fall, die sich weigerten, einen neuen Vertrag bei ihrem alten Verein zu unterzeichnen. Wie auch immer, diese XI von Bosman-Transfers ist einfach umwerfend, besonders wenn man bedenkt, dass sieben dieser Spieler nur zwei Mannschaften beigetreten sind; Paris Saint-Germain und Barcelona.

Diese beiden Vereine haben den Free Agent-Markt diesen Sommer besser genutzt als jeder andere, aber wer macht in diesem Sommerfenster 2021 die beste Elf von Bosman-Transfers?

Die beste Bosman XI diesen Sommer

Messi, Donnarumma und die beste Bosman XI des Sommers

Zwischen den Stöcken steht der neue PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma . Der EM-Spieler des Turniers war seit mehreren Jahren für einen Wechsel von Mailand angepriesen und verließ diesen Sommer endgültig das San Siro. Nach 251 Spielen für seinen Jugendklub ist Donnarumma, obwohl er erst 22 Jahre alt ist, einer der besten Torhüter Europas, und PSG hat sich selbst ein Juwel.

Eric Garcia spielt auf der Rückseite, nachdem er von Manchester City nach Barcelona zurückgekehrt ist. Er war natürlich Teil des Jugendsystems der Blaugrana, bevor er nach England zog, und drängte stark auf eine Rückkehr. Nachdem er sich beim Etihad nicht als Stammspieler etablieren konnte, hat Garcia im Camp Nou noch einiges zu tun, aber wenn er sich weiter verbessern kann, hat er eine aufregende Zukunft vor sich.

Der erste Innenverteidiger ist Jerome Boateng , ein weiterer ehemaliger Verteidiger von Manchester City. Im Gegensatz zu Garcia hat sich Boateng jedoch beim FC Bayern München einen Namen gemacht und verbrachte 10 Jahre beim bayerischen Verein. Nach einem Gespräch mit Franck Ribery entschied sich Boateng nach Ablauf seines Bayern-Vertrags im Juni für Lyon.

Sein Partner im Hintergrund ist Sergio Ramos , eine der prägenden Figuren des Spiels der letzten zehn Jahre. Ramos, eine Ikone bei Real Madrid, verließ das Santiago Bernabeu diesen Sommer nach 17 Jahren und entschied sich aufgrund des Interesses mehrerer anderer europäischer Klubs für einen Wechsel zu PSG.

David Alaba bildet die Viererkette und wird als Linksverteidiger eingesetzt, obwohl er als Ersatz für Ramos im Zentrum spielen wird. Wie Boateng verlässt er den FC Bayern nach einer langen und erfolgreichen Zeit im Verein, in der er insgesamt 10 Bundesliga-Titel sowie zwei Champions-League-Titel gewonnen hat.

Georginio Wijnaldum und Hakan Calhanoglu sorgen für einen eher offensiven Double Pivot, wobei ersterer Liverpool gegen Paris eintauscht, letzterer den umstrittenen Wechsel vom AC Mailand zu Inter Mailand vollzieht, obwohl seine Heimat natürlich gleich bleibt.

Florian Thauvin ist von Marseille nach Tigres in Mexiko abgereist, nachdem er 61 Tore erzielt und 35 Vorlagen gegeben hat, seit er vor der Saison 2016/17 zum Verein zurückgekehrt ist. Berichten zufolge lehnte er diesen Sommer einen Wechsel zu Atletico Madrid ab.

Die natürlich Lionel Messi Features. Der wohl größte Spieler der Geschichte musste Barcelona aufgrund seiner schlechten finanziellen Situation verlassen und wählte PSG als sein nächstes Ziel. Messi war bisher ein einziger Klubmann und erzielte in 778 Spielen einen Rekord von 672 Toren für den Verein, zu dem er als 13-Jähriger kam.

Der fliegende Niederländer Memphis Depay ist seit seinem Wechsel von Lyon in Barcelona bereits durchstartet. Depay ist für den französischen Verein seit seinem Abgang von Manchester United von entscheidender Bedeutung und wird nun ein zentraler Bestandteil von Ronald Koemans Mannschaft sein, die sich von der Niederlage von Messi erholt.

An der Spitze steht Sergio Agüero . Er mag bei Manchester City Verletzungsprobleme erlitten haben, aber er ist eine legendäre Figur im Verein. Nach seinem Wechsel nach Barcelona, um mit Messi zu spielen, wird der Argentinier diesen Luxus nicht haben, aber sobald er sich von einer Verletzung erholt hat, wird er zweifellos eine Rolle für die Blaugrana spielen.