Mbappes Vertragsbombe bläst den Markt auf, um PSG-Ass zu verpflichten

Mbappes Vertragsbombe öffnet den Markt, um PSG-Ass zu verpflichten

Kylian Mbappe hat bei Paris Saint-Germain eine Transferbombe platzen lassen und damit die Tür für einen möglichen kostenlosen Transfer zu Real Madrid , Liverpool oder einem anderen führenden Verein im nächsten Sommer geöffnet.

Mbappe machte klar, dass er seine Zukunft erst nach der Euro 2020 entscheiden würde, aber trotz der Verzögerung sieht die Nachricht für PSG nicht positiv aus.

Tatsächlich stehen sie vor der Aussicht, Mbappe, einen Spieler, den sie 2017 für 145 Millionen Euro von Monaco verpflichtet hatten, im Sommer 2021 umsonst zu verlieren.

LESEN SIE MEHR: Welcher Star ist auf dem Transfermarkt am meisten wert? Hier herausfinden…

L'Equipe berichtet, dass Mbappe zwar bereit ist, das letzte Jahr seines PSG-Deals zu erfüllen, aber nicht bereit ist , einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

Zum Thema passende Artikel

Für PSG ist dies fast die schlimmste aller Welten . Sie werden nicht nur ein teures Gut haben, das darauf vorbereitet ist, umsonst zu gehen, er wird die Dauer der Kampagne damit verbringen, darüber nachzudenken, wo seine Zukunft liegt. Es stellt sich unweigerlich die Frage, wie engagiert sich Mbappe für die Sache einsetzen würde.

Mbappes unverbindliche Antworten zu seiner Zukunft haben darauf hindeuten, dass dies das Ergebnis sein würde, obwohl in diesem Fall möglicherweise noch Hoffnung für PSG besteht.

Zwei Lösungen für PSG

Mbappes Vertragsbombe öffnet den Markt, um PSG-Ass zu verpflichten

Mbappe hat in der Vergangenheit gesagt, dass er Teil eines Siegerprojekts sein möchte. Derzeit liegt es in den Händen von Sportdirektor Leonardo, dies zusammenzustellen.

Leonardo hat jedoch ein angespanntes Verhältnis zum französischen Nationalspieler . Außerdem wurde seine Kompetenz in den letzten Monaten in Frage gestellt.

Wenn er ein Stolperstein für Mbappes PSG-Zukunft ist, könnte er einfach entfernt werden. Leonardo hat in letzter Zeit wenig getan, um seinen Status als Verein zu verdienen.

Wo wird Mbappe in einem Jahr stehen?

Liverpool 24% Andere 22% PSG 6% Real Madrid 50% 172 Stimmen

Die andere Lösung besteht in der Verstärkung des Kaders, um Mbappe das Gefühl zu geben, dass sie spürbar auf den Erfolg der Champions League hinarbeiten, nachdem sie in den letzten zwei Jahren jeweils das Finale und das Halbfinale erreicht haben.

Und dies scheint der gewählte Weg von PSG zu sein.

Georginio Wijnaldum ist ablösefrei von Liverpool angekommen, PSG hat Barcelona gegen den niederländischen Star besiegt. Gianluigi Donnarumma wird voraussichtlich von Mailand folgen, ebenfalls ablösefrei, und Achraf Hakimi wird von Inter zu einem großen Deal einsteigen. Weitere können folgen.

Wird PSG Mbappe diesen Sommer verkaufen?

Obwohl es Fragen zu Mbappes Zukunft gibt, ist die Aussicht, dass er diesen Sommer gegen eine Gebühr abreisen wird, gering.

Real Madrid , der Verein, der am meisten mit ihm in Verbindung gebracht wird, ist nicht in der Lage, den Wert von PSG für Mbappe zu bezahlen.

Klubs, die in der Vergangenheit an Mbappe interessiert waren und über mehr Liquidität verfügen, wie beispielsweise Liverpool , werden diese Entwicklungen sorgfältig beobachten.

Es ist unwahrscheinlich, dass die Reds die Art von Blockbuster-Zug sanktionieren, die es ihnen ermöglichen würde, Mbappe gegen eine Gebühr zu verpflichten, die in diesem Jahr wahrscheinlich in der Größenordnung von 150 Millionen Euro liegen würde. Eine ablösefreie Verpflichtung des Frankreich-Stars, der zuvor von seiner Bewunderung für Jürgen Klopp gesprochen hat, wäre jedoch eine weitaus attraktivere Möglichkeit.

Mbappes Haltung zu seiner Zukunft bläst also den Markt für seine Unterschrift auf. Es ist leicht vorstellbar, dass auch Manchester United, Chelsea und Manchester City die Möglichkeit abwägen würden, ihn als Free Agent zu verpflichten.

PSG hat den Vorteil, dass sie derzeit Mbappe besitzen, während Real Madrids Vorteil darin besteht, dass sie sein Traumverein sind, aber der Markt für seine Verpflichtung sieht plötzlich offener denn je aus.