Obwohl es Fragen zu Mbappes Zukunft gibt, ist die Aussicht, dass er diesen Sommer gegen eine Gebühr abreisen wird, gering.
Real Madrid , der Verein, der am meisten mit ihm in Verbindung gebracht wird, ist nicht in der Lage, den Wert von PSG für Mbappe zu bezahlen.
Klubs, die in der Vergangenheit an Mbappe interessiert waren und über mehr Liquidität verfügen, wie beispielsweise Liverpool , werden diese Entwicklungen sorgfältig beobachten.
Es ist unwahrscheinlich, dass die Reds die Art von Blockbuster-Zug sanktionieren, die es ihnen ermöglichen würde, Mbappe gegen eine Gebühr zu verpflichten, die in diesem Jahr wahrscheinlich in der Größenordnung von 150 Millionen Euro liegen würde. Eine ablösefreie Verpflichtung des Frankreich-Stars, der zuvor von seiner Bewunderung für Jürgen Klopp gesprochen hat, wäre jedoch eine weitaus attraktivere Möglichkeit.
Mbappes Haltung zu seiner Zukunft bläst also den Markt für seine Unterschrift auf. Es ist leicht vorstellbar, dass auch Manchester United, Chelsea und Manchester City die Möglichkeit abwägen würden, ihn als Free Agent zu verpflichten.
PSG hat den Vorteil, dass sie derzeit Mbappe besitzen, während Real Madrids Vorteil darin besteht, dass sie sein Traumverein sind, aber der Markt für seine Verpflichtung sieht plötzlich offener denn je aus.