Mbappé oder Kane? Real Madrid streitet um Benzema-Ersatz

Mbappé oder Kane? Real Madrid streitet um Benzema-Ersatz Die besten Fußballmomente der Welt

Es herrscht Unruhe bei Real Madrid, da Florentino Perez und Carlo Ancelotti sich nicht einig sind, ob Kylian Mbappe oder Harry Kane als Ersatz für Karim Benzema verpflichtet werden sollen.

Benzema hat Real Madrid verlassen und ist zu Al-Ittihad in Saudi-Arabien gewechselt. Er hat einen Vertrag im Wert von 200 Millionen Euro pro Jahr unterzeichnet, um sich Cristiano Ronaldo in der Saudi Pro League anzuschließen.

Der amtierende Ballon d'Or-Gewinner erzielte 354 Tore in 648 Spielen für Real, nachdem er 2009 als 21-Jähriger von Lyon kam, und erzielte in der vergangenen Saison in der La Liga 19 von 24 Toren – es genügt zu sagen, dass er eine Lücke hinterlassen hat Punkt des Angriffs der Blancos.

Das brasilianische Wunderkind Endrick wird im Sommer 2024, sobald er 18 Jahre alt ist, einen 72-Millionen-Euro-Deal von Palmeiras erhalten, aber das bedeutet eine Saison, in der er Joselu einsetzen wird – ursprünglich vorgesehen eine Ersatzrolle – auf Platz 9 oder indem er Rodrygo außerhalb seiner Position spielt, es sei denn, Real geht einkaufen.

Mbappe bleibt Perez' wichtigstes Transferziel, nachdem Jude Bellingham für potenzielle 130 Millionen Euro von Borussia Dortmund übernommen wurde, aber der Vertrag des Franzosen läuft im nächsten Sommer aus, und der Präsident möchte nicht ein zweites Mal so tief in die Vereinskasse greifen .

Perez will auf Mbappe warten

„[Perez] möchte Geld sparen und sich in sechs Monaten um Mbappe kümmern, der bei einem ablösefreien Transfer einen Bonus erhalten würde. Aber dieser Plan zu warten hat Ancelotti beunruhigt“, berichtet Relevo. „Die Position des Italieners besteht darin, den Kader für die nächste Saison zu verstärken, indem sein eigener Vertrag 2024 endet.“

Zu diesem Zweck möchte Ancelotti Berichten zufolge, dass der Verein Kane jetzt verpflichtet. Manchester United war der Spitzenkandidat für den englischen Kapitän, aber es wird davon ausgegangen, dass der Vorsitzende von Tottenham Hotspur, Daniel Levy, lieber einen Wechsel ins Ausland als zu einem Premier-League-Rivalen ermöglichen würde.

Kane hat wie Mbappe keinen Vertrag mehr nächsten Sommer, aber er ist fünf Jahre älter als der PSG-Mann, und man hat das Gefühl, dass es für ihn jetzt an der Zeit ist, die Spurs zu verlassen, wenn er und seine nächsten Arbeitgeber das Beste aus einem Transfer herausholen wollen.

Er passt auch taktisch besser zu Madrid als Mbappe. Kane ist wie Benzema ein Macher und Abnehmer am Angriffspunkt, während Mbappe lieber auf der linken Angriffsseite spielt, wo Real mit Vinicius Junior gut ausgestattet ist.