Marseille reagiert auf Guendouzi auf Villa-Gerüchte und versetzt Arsenal einen Schlag

Marseille reagiert auf Villa-Gerüchte auf Guendouzi und versetzt Arsenal einen Schlag

Guendouzi, der von FootballTransfers auf 26 Millionen Euro geschätzt wird, hat mit OM geglänzt, seit er von Arsenal an den Verein ausgeliehen wurde im Sommer 2021 nach einem Streit mit Mikel Arteta in den Emiraten.

Der Vertrag wurde anschließend für rund 11 Millionen Euro dauerhaft abgeschlossen, während der Mittelfeldspieler seine hervorragende Form beibehielt, was wiederum dazu führte, dass er Frankreich bei der Weltmeisterschaft 2022 vertrat.

MEHR : Transfer der Saison: Matteo Guendouzi beweist Arsenal das Gegenteil

Unterdessen haben Premier-League-Klubs ihre Aufmerksamkeit wieder auf den 23-Jährigen gelenkt, dessen Wettkampfcharakter ein Markenzeichen von Marseilles Erfolg in den letzten 18 Monaten war.

Aston Villa wurde mit einem € in Verbindung gebracht 30 Millionen Wechsel für den Spieler, wobei Berichte in Frankreich darauf hindeuten, dass OM zwischen 10 und 20 Millionen Euro mehr verlangt, um dem Spieler den Abgang zu ermöglichen.

MEHR: Die unglaubliche Geschichte von Guendouzi zeigt diese Einstellung sah Arteta bin ihn

Präsident Pablo Longoria hat behauptet, es habe noch nicht einmal einen Ansatz für den Spieler gegeben.

„Ich lese die Informationen in der Presse wie Sie. Es gibt kein Gespräch zwischen den Vereinen, wir haben keine Angebote erhalten. Ich weiß nicht, ob es mit dem Umfeld des Spielers besprochen wurde. Das ist nur Spekulation“, sagte er den Medien, als Ruslan Malinowskij den Medien vorgestellt wurde.

Marseille reagiert auf Villa-Gerüchte auf Guendouzi und verpasst Arsenal einen Schlag

Matteo Guendouzi hat für Marseille geglänzt

Was ist die Verkaufsklausel von Arsenal für Guendouzi? ?

Der frühere Arsenal-Chef Unai Emery ist ein Fan von Guendouzi, und sollte er ihn erfolgreich nach Villa Park locken, würde dies seinem ehemaligen Verein Millionen einbringen.

Obwohl unklar ist, was genau Die Höhe des Verkaufsprozentsatzes, den die Gunners für den Spieler halten, kann bis zu 15 % betragen. Ein 40-Millionen-Euro-Wechsel würde in diesem Fall bedeuten, dass der Tabellenführer der Premier League bis zu 6 Millionen Euro für den Spieler zurückerhalten könnte, den er zu einem reduzierten Preis verlassen durfte.