Man Utd und Liverpool kommen bei der Verfolgungsjagd nach Gravenberch in Schwung

Man Utd und Liverpool kommen bei der Verfolgungsjagd nach Gravenberch in Schwung Die besten Fußballmomente der Welt

© ProShots

Obwohl es immer noch fraglich ist, ob Bayern München bei einem Transfer kooperieren wird, ist für Gravenberch klar, dass er mehr spielen muss. Ob in Bayern oder in der Premier League, der Mittelfeldspieler hofft, in dieser Saison mehr zu spielen als die 937 Minuten, die er letzte Saison für den FCB schaffte.

Laut der Zeitung fühlt sich Gravenberch daher geschmeichelt vom Interesse der englischen Giganten.

Der Mittelfeldspieler arbeitete zuvor erfolgreich mit Erik ten Hag bei Ajax zusammen und weiß, dass Liverpool ihn bereits vor einem Jahr im Visier hatte.

Man Utd und Liverpool kommen bei der Verfolgungsjagd nach Gravenberch in Schwung Die besten Fußballmomente der Welt

© ProShots – Ryan Gravenberch

Gravenberchs Zukunft beim FC Bayern steht zur Diskussion

Sowohl für Man Utd als auch für Liverpool geht es nun darum, Bayern München von einem möglichen Transfer zu überzeugen. Derzeit ist der Bundesligameister nicht daran interessiert, einen dauerhaften Vertrag für den Spieler abzuschließen, aber das könnte sich ändern, wenn das Ende des Transferfensters schnell näher rückt.

Während der letzten Transfersitzung des Bayern-München-Vorstands wurde „lange und intensiv“ über die Zukunft von Gravenberch diskutiert.

Dies ist der jüngste Beweis dafür, dass es dem 21-jährigen Rechtsaußen-Star unter Cheftrainer Thomas Tuchel schwerfällt und ein Abgang daher durchaus möglich erscheint.

Laut der deutschen Zeitung TZ hat Liverpool 30 Millionen Euro beiseite gelegt, um Gravenberch vom FC Bayern München zu verpflichten, und die Reds sehen im Amsterdamer eine ideale Alternative zu Romeo Lavia, der bevorzugte Chelsea gegenüber Liverpool.

Im Trend

Man Utd und Liverpool gewinnen bei der Verfolgungsjagd nach Gravenberch an Dynamik

Sommertransfers der Premier League 2023/24: Alle abgeschlossenen Deals