Man Utd und Dortmund einigen sich auf 73 Millionen Pfund Transfer von Sancho

Man Utd und Dortmund einigen sich auf 73 Millionen Pfund Transfer von Sancho

Laut BBC Sport haben Manchester United und Borussia Dortmund endlich die Bedingungen für den Transfer des englischen Flügelspielers Jadon Sancho im Wert von 73 Millionen Pfund geeinigt.

In einer der langwierigsten Transfersagas der letzten Zeit verfolgt Man Utd Sancho seit über 18 Monaten.

Sie kontaktierten Dortmund zunächst im Sommer 2020 wegen Sancho, als die deutschen Giganten an ihrer 100-Millionen-Pfund- Bewertung des Spielers festhielten.

Dortmund war jedoch nicht immun gegen die finanziellen Auswirkungen der Pandemie und hat ein Jahr gewartet, um ein niedrigeres Angebot der Roten Teufel anzunehmen.

Im Trend

Ole Gunnar Solskjaer hat der Verpflichtung von Sancho in diesem Sommer Priorität eingeräumt, da er versucht, dem rechten Flügel mehr Feuerkraft zu verleihen, was sich als schwierige Position erwiesen hat.

Mason Greenwood, Daniel James, Paul Pogba und Marcus Rashford wurden alle dort eingesetzt, um ein gemischtes Vermögen zu erzielen, während der Club Greenwood eher zu einer echten Nummer neun als zu einem Innenstürmer formen möchte.

Sancho hat sich in den letzten beiden Spielzeiten zu einem der sensationellsten Flügelspieler in Europa entwickelt, nachdem er 2017 Manchester City nach Dortmund verlassen hatte.

Von Beginn der Saison 2019/20 bis heute hat er 70 Einsätze in allen Wettbewerben für den BVB absolviert und 36 Tore erzielt und 38 Assists erzielt.

Im vergangenen Jahr wurde Sanchos Name auch neben Barcelona und Real Madrid erwähnt , aber Man Utd hat ihre Absichten frühzeitig bekannt gegeben, weshalb sie immer die Spitzenreiter für seine Unterschrift waren.

Sobald der englische Nationalspieler eine medizinische Untersuchung abgeschlossen und persönliche Bedingungen vereinbart hat, wird er ein Spieler von Man Utd.

Ferdinands Bitten

Ein ehemaliger Spieler von Man Utd, der sich über den endgültigen Abschluss des Deals freuen wird, ist Rio Ferdinand , der sich seit Monaten dafür stark macht, dass Sancho nach Old Trafford wechselt.

“Ich habe lange gesagt, dass Manchester United ihn holen sollte, wenn er verfügbar ist”, sagte er gegenüber Sunday World.

„Sie hätten ihn letzten Sommer bekommen sollen und sie müssen ihn diesen Sommer holen. Er ist Engländer, hungrig, talentiert, hat alles – und er ist erst 21. Das ist ein Kinderspiel. Du gehst und holst ihn.

„Er würde für United einen großen Unterschied machen. Setzen Sie ihn mit Bruno Fernandes ein , lassen Sie ihn der offensiven Seite des Teams ein wenig Magie hinzufügen und er wird bei United fliegen.

„Ich erinnere mich, als er zu Man City ging , fragte ich mich, ob Manchester United einen Trick verpasst hatte, indem er nicht versuchte, ihn zu holen, aber der Sprung vom Kinderfußball auf das nächste Level ist nicht einfach und er fand das.

„An seiner Entscheidung, nach Dortmund zu gehen, hat mir gefallen, dass der Junge bereit war, seine Komfortzone zu verlassen.

„Mit 17 wäre es einfach gewesen, bei City zu bleiben oder in einen anderen Verein in England zu gehen, aber er hatte die Mentalität, Man City zu verlassen und zu versuchen, sich selbst zu verbessern. Er hat auf sich selbst zurückgegriffen, um in Deutschland erfolgreich zu sein, und es war eine große Entscheidung für ein Kind in seinem Alter.

„Jetzt sehen wir, worum es bei Jadon Sancho geht. Er wollte nicht abwarten, ob er ins City-Team kommen würde. Er fühlte sich bereit, auf höchstem Niveau zu spielen, und ging nach Deutschland.