Man Utd und Arsenal sind in höchster Alarmbereitschaft, da Felix für 8 Millionen Pfund verfügbar wird

Man Utd und Arsenal in höchster Alarmbereitschaft, da Felix für 8 Mio. £ verfügbar wird

Der portugiesische Nationalspieler beeindruckte bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar, wird Atleti aber voraussichtlich verlassen, damit die spanischen Giganten nach dem Ausscheiden aus der Gruppenphase der Champions League Spenden sammeln können.

Felix ist einer der Spieler, die es geschafft haben wird den Verein voraussichtlich diesen Winter verlassen, wobei das Interesse hauptsächlich aus der Premier League kommt. Man Utd und Arsenal sind derzeit die beiden Klubs, die am meisten daran interessiert sind, den ehemaligen Benfica-Star zu verpflichten, und könnten ihn nun im Januar zu einem reduzierten Preis verpflichten.

Laut Daily Record ist Atletico bereit, Felix im Januar auszuleihen, und möchte einfach, dass jeder Interessent eine Leihgebühr von 8 Millionen Pfund und den vollen Lohn des Spielers zahlt Die finanziellen Fairplay-Kosten von Felix' aktuellem Vertrag werden von jedem Verein, der ihn verpflichten möchte, vollständig übernommen. Sein Jahresgehalt beim Club beträgt 15,9 Millionen Pfund, und Atleti wird Berichten zufolge auch von einer interessierten Partei verlangen, eine Leihgebühr von 8 Millionen Pfund und den vollen Lohn des Spielers zu zahlen.

Man Utd und Arsenal wurden beide stark mit einem Wechsel für Felix in Verbindung gebracht, und dies gibt beiden Vereinen die Chance, ihre aktuelle Angriffskrise kurzfristig zu beheben. Die Red Devils haben Cristiano Ronaldo nach der Vertragsauflösung verloren, während die Gunners auf absehbare Zeit auf Gabriel Jesus verzichten müssen, nachdem er sich während seines Einsatzes in Brasilien eine schwere Verletzung zugezogen hat.

Man Utd und Arsenal in höchster Alarmbereitschaft, da Felix für £8 Millionen verfügbar wird

Joao Felix hat seit seinem Wechsel zu Atletico Madrid um Spielzeit gekämpft

Atletico-Chef über die Zukunft von Joao Felix

Anfang Dezember gab Atletico-Chef Miguel Angel Gil Marin zu : „Es ist vernünftig zu glauben, dass er [Felix] geht, obwohl ich es begrüßen würde, wenn er weitermachen würde. Aber das ist nicht die Idee des Spielers.

„Er ist die größte Wette, die der Verein gemacht hat. Ich denke, er hat das höchste Niveau der Welt, aber aufgrund seiner Beziehung zum Trainer, der gespielten Minuten, seiner Motivation … ist es vernünftig, seinen Abgang in Betracht zu ziehen, wenn ein Angebot eingeht.”

Simeone kommentierte auch Felix und sagte: “Er hatte eine gute Weltmeisterschaft, er hat an Toren teilgenommen. Hoffentlich können wir den Joao der Weltmeisterschaft haben … Ich hoffe, wir können ihm die Ruhe und Freude geben, zu zeigen, was er bei der Weltmeisterschaft gezeigt hat, was sehr gut war.”

Felix' Strom Sein Vertrag bei Atleti läuft nicht vor 2026 aus, aber er wird ihn wahrscheinlich im Januar verlassen, entweder auf Leihbasis oder dauerhaft.