Man Utd und Arsenal gaben Felix Auftrieb, als Simeones „Wut zunahm“

Man Utd und Arsenal geben Felix Auftrieb, während Simeones 'Wut zunimmt'

Der 23-jährige Felix ist Berichten zufolge für nur 8 Millionen Pfund für einen sechsmonatigen Leihvertrag verfügbar, der sowohl Erik ten Hag als auch Mikel Arteta angezogen hat. Chelsea soll ebenfalls interessiert sein, obwohl die Blues ihr Augenmerk offenbar auf Mykhailo Mudryk von Shakhtar Donestk gelenkt und einen Deal für Christopher Nkunku von RB Leipzig abgeschlossen haben.

Felix war ein Schlüsselspieler der portugiesischen Mannschaft der das Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2022 erreichte, aber in dieser Saison in der Startelf von Atleti ein- und ausgewechselt wurde, wobei Simeone seine Sturmlinie häufig wechselte.

Trotz des Verkaufs von Matheus Cunha an die Wolverhampton Wanderers soll Atleti immer noch bereit sein, Felix diesen Monat zu entlassen, obwohl die Gespräche nicht besonders schnell vorangekommen sind, zum Ärger von Simeone.

Laut Julio Pulido von El Larguero: “Simeone ärgert sich über all das: Er sieht, dass die Tage vergehen und es keine Lösung [für Felix' Transfer-Saga] gibt.”

Was hat Atletico gesagt?

Im Dezember gab Miguel Angel Gil Marin, Geschäftsführer von Atletico, zu: „Es ist vernünftig zu glauben, dass er [Felix] geht, obwohl ich es begrüßen würde, wenn er weitermachen würde. Aber das ist nicht die Idee des Spielers.“ =”https://static.footballtransfers.com/images/cn/image/upload/q_75,w_1920,h_1078,ar_750.421/footballcritic/we77jxqbbjfe6wbig3mz.webp” media=”(min-width: 1920px)”>

Man Utd und Arsenal geben Felix Auftrieb, da Simeones 'Wut zunimmt'

Joao Felix wird Atletico Madrid wahrscheinlich im Januar verlassen

“Auf ihn kann man am meisten setzen Club gemacht hat. Ich denke, er hat das höchste Niveau der Welt, aber aufgrund seiner Beziehung zum Trainer, der gespielten Minuten, seiner Motivation … ist es vernünftig, seinen Abgang in Betracht zu ziehen, wenn ein Angebot eingeht.”

Simeone sagte auch zu Felix: „Er hatte eine gute Weltmeisterschaft, er hat an Toren teilgenommen. Hoffentlich können wir den Joao der Weltmeisterschaft haben … Ich hoffe, wir können ihm den Frieden geben Verstand und Freude zu zeigen, was er bei der Weltmeisterschaft gezeigt hat, was sehr gut war.“

Der aktuelle Vertrag von Felix bei Atleti läuft noch bis 2026 aus, aber er wird ihn voraussichtlich auch im Januar verlassen Darlehen oder dauerhaft. Felix traf beim 2:0-Sieg von Atlético gegen Elche im ersten LaLiga-Spiel nach der Weltmeisterschaft.