Obwohl der Deal zwischen Marseille und Man Utd vereinbart wurde, hat Greenwood selbst den Wechsel noch nicht akzeptiert.
MEHR LESEN: Premier League Sommertransfers 2024 – Alle abgeschlossenen Deals
Greenwood hat nicht mehr für Man Utd gespielt, seit er im Januar 2022 wegen des Verdachts auf Vergewaltigung und Körperverletzung festgenommen wurde. Die Anklage gegen den Engländer wurde fallengelassen, nachdem wichtige Zeugen letztes Jahr ausgestiegen waren, und er kehrte mit einer Leihfrist beim spanischen Verein Getafe zum Fußball zurück.
Er erzielte 10 Tore und gab sechs Vorlagen in 36 Einsätzen für den Verein, der den 12. Platz in der LaLiga-Tabelle belegte.
Juventus, Neapel und Borussia Dortmund wurden in den letzten Monaten alle mit der Verpflichtung von Greenwood in Verbindung gebracht, aber ein Wechsel nach Marseille wird stattfinden, wenn er seine Zustimmung gibt.
MEHR LESEN: Man Utd Transfer News Today
Der neue Marseille-Cheftrainer Roberto De Zerbi äußerte sich kürzlich zum Streben seines Vereins nach Greenwood. Er sagte den Medien: „Mason ist ein Weltklassespieler, aber wir haben ihn noch nicht verpflichtet.
„Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich bin es nicht gewohnt, mich in das Privatleben meiner Spieler einzumischen. Aber wenn er hierher kommt, müssen Sie wissen, dass ich alle meine Spieler wie meine Söhne behandle. Ich kann sie privat ausschimpfen, aber ich würde sie niemals öffentlich angreifen.“