Der brasilianische Nationalspieler wechselte 2022 für 95 Millionen Euro von Ajax zu den Red Devils, hat in England jedoch schwierige Zeiten hinter sich und könnte den Verein vor Beginn der neuen Saison verlassen.
MEHR LESEN: Premier League Sommertransfers 2024 – Alle abgeschlossenen Deals
Nach seiner enttäuschenden Saison 2023–24 ist Man Utd laut GiveMeSport bereit, Antony diesen Sommer auf Leihbasis mit Kaufoption abzugeben.
Die Red Devils erwägen, Antony auszuleihen, um ihm zu helfen, die Form wiederzufinden, die ihm seinen Wechsel von Ajax eingebracht hat.
Man Utd hat in diesem Sommer bisher Joshua Zirkzee und Leny Yoro verpflichtet, und obwohl Antony den Verein verlassen könnte, sind die Verbindungen zu einem neuen Flügelspieler in den letzten Wochen abgebrochen.
BESTÄTIGT: Man Utd wird Amrabat-Kaufklausel nicht aktivieren
Was hat Erik ten Hag gesagt?
Ten Hag hat zugegeben, dass er zwar an eine Zukunft von Antony bei Man Utd glaubt, die letzte Saison aber nicht gut genug war.
Er sagte gegenüber AD (via The Daily Mail): „Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Antony das Potenzial hat, bei diesem Verein zu spielen.
„Dieses Potenzial hat er im ersten Monat definitiv gezeigt. In seinen ersten drei Spielen erzielte er drei Tore. Danach wurde es schwieriger, die letzte Saison war nicht gut.“
© IMAGO – Antony, Man Utd Darüber hinaus lobte Ten Hag auch die Wirkung von Sir Jim Ratcliffe und seinem INEOS-Team. „Es ist sehr gut, dass wir auch in der Offensive dabei sind, wir sind sehr proaktiv“, sagte der Niederländer. „Also, [die] Führung macht in diesem Moment einen tollen Job und so wollen wir als United agieren. „Wir sind sehr ehrgeizig und man muss in der Offensive sein und bereit für die Saison sein. Je früher man seine Spieler reinholt, [desto schneller] kann man an seinem Team arbeiten.“ Lesen Sie mehr über: Premier League, Man Utd, Antony