Sportdirektor Florent Ghisolfi ist unterdessen nach Rom gewechselt, nachdem er vom INEOS-Projekt in Nizza desillusioniert wurde, wodurch der Verein derzeit im Wesentlichen ein steuerloses Schiff ist.
MEHR LESEN: „Kein Geheimnis“ – Ziel von Arsenal und Man Utd bricht Schweigen über bevorstehenden Transfer
Es scheint jedoch, dass ein neuer Manager bereits auf dem Weg nach Südfrankreich ist. Laut L'Equipe, Nizza hat eine „vollständige Einigung“ mit RC Lens-Chef Franck Haise erzielt.
© IMAGO – Franck Haise
Haise nach Nizza
Wie das französische Medium berichtet, haben sich Nizza und Lens auf eine Abfindung von etwas über 2 Millionen Euro für den Mastermind geeinigt, der den Verein umgebaut und ihn nach dem Vizemeistertitel in der Ligue 1 im Jahr 2023 sogar in die Champions League geführt hat.
Der 53-jährige Taktiker soll einen Zweijahresvertrag bei der Allianz Riviera unterschreiben und wird bei seiner Arbeit voraussichtlich von Florian Maurice von Stade Rennais unterstützt, der sich in Gesprächen über die Stelle des neuen Sportdirektors von Nizza befindet.
MEHR LESEN: Man Utd steigt in Rennen um 80-Millionen-Euro-Ziel von Chelsea und Arsenal ein
Das von INEOS unterstützte Team hofft, dass die schnelle Ernennung einer neuen sportlichen Hierarchie einen großen Exodus des Spielerkaders im Sommer verhindern wird. Kapitän Dante hat sich trotz seines Alters von 40 Jahren bereits für ein weiteres Jahr an den Verein gebunden, aber es ist unklar, ob sein Partner im Innenverteidiger, Jean-Clair Todibo, bereit ist, dasselbe zu tun.
Tatsächlich scheint es höchst unwahrscheinlich. Der von Man Utd umworbene Spieler liebäugelt schon seit einiger Zeit mit einem Wechsel und könnte auf der Abgangsrampe auf Mittelfeldspieler Khephren Thuram treffen, der seine Karriere nach einer enttäuschenden Saison unter Farioli, dessen Defensivstil die Kreativität des Franzosen einschränkte, wiederbeleben möchte.
Lesen Sie mehr über: Ligue 1, Premier League, Man Utd, Nizza