Man Utd-Mann Lingard verrät, warum der Wechsel von West Ham so lohnend war

Man Utd-Mann Lingard verrät, warum der Wechsel von West Ham so lohnend war

Jesse Lingard glaubt, dass sein Engagement im Fußball der ersten Mannschaft letztendlich dazu geführt hat, dass sein Leihwechsel von Manchester United zu West Ham so erfolgreich war.

Der englische Nationalspieler kam im Alter von sieben Jahren als Jugendspieler zu Man Utd und stieg in Old Trafford in die Jugend auf, wo er schließlich im ersten Spiel der Premier League-Saison 2014/15 gegen Swansea City sein Debüt in der ersten Mannschaft gab.

Seine produktivste Saison für den Verein war 2017/18, als er acht Tore erzielte und weitere fünf in 20 Ligastarts vorbereitete.

Bis 2020/21 war er komplett aus dem ersten Mannschaftsbild verschwunden und konnte in der Hinrunde des vergangenen Jahres keine einzige Minute Premier League-Action registrieren.

TRENDEND

Das führte dazu, dass West Ham ihn im Januar ausgeliehen hat und er in London nicht nur beeindruckend, sondern auch hervorragend war.

In seinen sechs Monaten bei den Hammers erzielte er mehr Ligatore (neun) als in jeder vollen Saison bei Man Utd.

Insgesamt erzielte er in 16 Starts 13 Tore, als er West Ham mit einem sechsten Platz half, nach Europa zurückzukehren.

Obwohl West Ham den Umzug dauerhaft machen möchte, konnten sie den Preis von Man Utd bisher nicht erfüllen, während Ole Gunnar Solskjaer kürzlich bekannt gab, dass Lingard derzeit in seinen Plänen für die bevorstehende Kampagne steckt.

Lingard über den Wechsel von West Ham

Ob bei West Ham oder Man Utd , Lingards Karriere ist nach der Auszeit von Old Trafford wieder auf dem richtigen Weg und er glaubt letztendlich, dass er sein Bestes spielt, wenn seine Spielzeit konstant gesund ist.

“Ja, es war eine großartige Zeit”, sagte er der offiziellen Website von Man Utd.

Es war, als würde ich auf den Refresh-Button drücken . Ich war immer bereit, den Boden zu schlagen, und ich war immer fit und spielbereit.

“Ich habe jedes Spiel gespielt, seit ich dort bin, und wenn man so viele Spiele spielt, bekommt man ein bisschen Selbstvertrauen. Natürlich kamen auch die Tore und Vorlagen . West Ham war brillant mit mir: die Mannschaft, die Mitarbeiter, Sie haben mir geholfen, dahin zu kommen, wo ich bin, aber auch von meiner Seite hat es viel harte Arbeit gekostet.

„Wir hatten viele interne Mitarbeiter, an denen wir mit dem Analysematerial und natürlich den Whiteboards arbeiten mussten. Das waren einige meiner individuellen Ziele, die ich mir gerne gesetzt habe, bevor ich dorthin gegangen bin.

“Zu der Zeit war es [ein Ziel] offensichtlich, die März-Nationalspieler [mit England] zu erreichen. Tore, Vorlagen, Angriffe, Schüsse. In jedem Spiel produktiv zu sein und diese Beständigkeit zu bewahren.

Die Konstanz ist definitiv eine Hauptsache. Wenn Sie normalen Fußball spielen, müssen Sie diese Konstanz beibehalten und weiterhin Tore erzielen oder versuchen, das Spiel auf andere Weise zu beeinflussen, wenn Sie nicht treffen oder helfen.”