Letzten Sommer schien Olise kurz davor zu stehen, zu Chelsea zu wechseln, doch der 22-Jährige wies die Blues zurück und unterzeichnete stattdessen einen neuen Vertrag mit Crystal Palace. Berichten zufolge enthält sein neuer Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro.
MEHR LESEN: Exklusiv – Arsenal strebt Bundesliga-Star Kone als Zubimendi-Alternative an
Chelsea soll weiterhin Interesse haben, auch Arsenal ist mit von der Partie. Der Verein, der in den letzten Monaten am stärksten mit Olise in Verbindung gebracht wurde, ist jedoch Man Utd. Tatsächlich hat Sir Jim Ratcliffe den Red Devils bereits grünes Licht für die Verfolgung von Olise gegeben.
© IMAGO – Michael Olise
Palace bereitet sich auf den Ausgang von Olise vor
Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Olise den Selhurst Park verlässt. Laut HITC bereitet sich Palace auf den Abgang des Franzosen in diesem Sommer vor und sucht nach potenziellen Ersatzspielern.
Die Eagles haben es sich zur Gewohnheit gemacht, in der Meisterschaft gute Angebote zu finden und haben kürzlich den jungen Blackburn-Mittelfeldspieler Adam Wharton verpflichtet. Tatsächlich wurde Olise selbst im Jahr 2021 vom damaligen Zweitligisten Reading abgeholt und sein Nachfolger könnte aus derselben Division kommen.
MEHR LESEN: Greenwoods Traumwechsel wird ruiniert 19-jähriges Wunderkind
Der oben erwähnte Bericht behauptet, dass Jaden Philogene und Jack Clarke zwei Optionen sind, die derzeit in Betracht gezogen werden. Beide Flügelspieler haben in dieser Saison für ihre jeweiligen Teams, Hull City und Sunderland, beeindruckt.
Der ehemalige Youngster von Leeds und Tottenham, Clarke, hat in dieser Saison 15 Tore für die Black Cats erzielt, während der Nachwuchsspieler von Aston Villa, Philogene, viele Tore geschossen hat Bisher acht Tore und sechs Assists. Beide wurden eng mit einer Rückkehr in die Premier League in Verbindung gebracht und es scheint, dass Selhurst Park ein mögliches Ziel ist.
Lesen Sie mehr über: Premier League, Championship, C. Palace, Hull City, Man Utd, Sunderland, Jack Clarke, Jaden Philogene, Michael Olise