Man Utd erleidet nach der Leihkatastrophe von Sevilla einen erheblichen finanziellen Rückschlag

Man Utd erleidet nach der Leihkatastrophe von Sevilla einen erheblichen finanziellen Rückschlag Die besten Fußballmomente der Welt

© IMAGO

Erstens wurde der 21-Jährige aufgrund angeblicher Disziplinarprobleme aus dem Kader gestrichen, und jetzt kommen Berichte aus Spanien, denen zufolge Sevilla nicht die Absicht hat, die 18 Millionen Euro zu zahlen, die erforderlich sind, um den Vertrag am Ende dauerhaft zu machen die Saison.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Nachdem er am 21. Januar sein LaLiga-Debüt für die Mannschaft von Quique Sanchez Flores gegeben hatte, eine 1:5-Niederlage, in der er 28 Minuten spielte, war Hannibal im nächsten Spiel Sevillas, in der Copa del Rey gegen Atlético Madrid, nirgendwo zu finden.

Es wurde damals berichtet, dass Hannibal sich auf dem Trainingsgelände mit seinem Teamkollegen Mariano Diaz gestritten hatte und deshalb wegen der Niederlage gegen Atlético aus dem Kader gestrichen wurde.

Er wurde von seinem Manager mehrfach öffentlich kritisiert, unter anderem vor dem Ligaspiel gegen Rayo Vallecano am 5. Februar.

„Ich habe versucht, ihm die Situation zu erklären, in der wir uns befinden. Die Situation ähnelt der des Vereins, aus dem er kam, wo Opferbereitschaft wichtiger ist als Talent“, sagte Sanchez Flores auf einer Pressekonferenz.

„Das sind wir nicht.“ Wenn wir allein mit Talent irgendwo hingehen, brauchen wir Organisation. Ich möchte Lust haben zu spielen. Er hat die Voraussetzungen, aber er muss das alles verstehen.“

Hannibals Sevilla-Karriere gerät ins Stocken

Insgesamt hat Hannibal nur 36 LaLiga-Minuten gespielt, sich zwei gelbe Karten geholt und es bisher nicht geschafft, den Verein davon zu überzeugen, dass sein Leihvertrag dauerhaft abgeschlossen werden sollte.

Ein Bericht diese Woche im Estadio Deportivo deutete darauf hin, dass der tunesische Nationalspieler Probleme mit „Engagement und Einstellung“ hatte, und das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass sein erwarteter Einfluss auf die Mannschaft noch nicht eingetreten ist materialisieren.

Sevilla schien bis Anfang dieses Monats ein echter Abstiegskandidat zu sein, aber zwei Siege in Folge gegen Rayo und Atletico haben dazu beigetragen, Sanchez Flores zu entlasten.

Man hoffte, dass die Neuverpflichtungen des ehemaligen Leeds-Sportdirektors Victor Orta Sevilla den nötigen Auftrieb geben würden, um von den letzten drei aufzusteigen.

Hannibal sollte der Flaggschiff-Neuzugang im Winter sein, aber er war nicht annähernd gut genug und scheint nun am Ende der Saison ohne festen Vertrag zu Manchester United zurückkehren zu wollen.

Der Mittelfeldspieler ersetzte seinen im Januar ausgeliehenen Kollegen Lucien Agoume nach seiner Verletzung gegen Rayo, als er die letzten acht Minuten spielte.

Aber als der Franzose im folgenden Spiel gegen Atlético ausfiel, war es Oliver Torres und nicht Hannibal, der das Nicken des Trainers erhielt.

Spanische Berichte behaupten nun, dass Hannibal im Kader von Sevilla „praktisch geächtet“ sei und es daher nicht zu erwarten sei, dass er für den Rest der Saison eine tragende Säule der Mannschaft sein werde.

Es stellt einen finanziellen Rückschlag für United dar, das gehofft hatte, 18 Millionen Euro für den ehemaligen Leihspieler aus Birmingham aufbringen zu können, da seine Ausgaben im Winter aufgrund der Notwendigkeit, die FFP-Richtlinien einzuhalten, eingeschränkt wurden.

Hannibal unterschrieb 2019 als einer der vielversprechendsten Nachwuchsspieler im europäischen Fußball bei Manchester United, als der Verein für seine Dienste eine Ablösesumme von 5 Millionen Euro, die sich auf 10 Millionen Euro erhöhte, an Monaco zahlte.

Er hat seitdem nur 13 Mal für die erste Mannschaft von United gespielt, wobei seine einzige reguläre Saison im Seniorenfußball 2022/23 auf Leihbasis in Birmingham stattfand.

Lesen Sie mehr über:< /b> La Liga, Premier League, Man Utd, Sevilla, Hannibal