Man City veröffentlicht rekordverdächtiges Angebot für Spurs-Ass

Man City veröffentlicht rekordverdächtiges Angebot für Spurs-Ass

Wie konnte Chelsea mit Harry Kane antreten?

Harry Kane wird Paul Pogba von Manchester United als teuersten Neuzugang aller Zeiten in der Premier League übertreffen, wenn Manchester City seinen Willen durchsetzt.

Laut Sky Sports ist Man City bereit, Tottenham 100 Millionen Pfund für Kane anzubieten, was ihn zum ersten Spieler machen würde, der für einen neunstelligen Betrag in der Geschichte des englischen Spiels wechselt.

Darüber hinaus wird berichtet, dass City bereit ist, Spurs mehrere Spieler in einem Teiltausch-Deal anzubieten, wodurch der Gesamtwert des Transfers auf etwa 120 Millionen Pfund steigen könnte . Zu den Spielern, die sie entlassen wollen, gehören Raheem Sterling, Aymeric Laporte und Gabriel Jesus .

Tottenham soll jedoch kein Interesse daran haben, Kane zu diesem Preis zu verkaufen. Da der englische Star bis 2024 unter Vertrag steht, sind sie nicht verpflichtet, ihren Star-Mann abreisen zu lassen.

Auch Manchester United und Chelsea bleiben interessiert.

Eine Lösung wird jedoch erst nach der Euro 2020 erwartet.

Zum Thema passende Artikel

Will Harry Kane Tottenham verlassen?

Obwohl Kane angedeutet hat, dass er daran interessiert ist, Tottenham zu verlassen, hat er seine Absicht, den Verein zu verlassen, nicht direkt bestätigt.

Er hat jedoch gesagt, dass er in den größten Spielen und auf den größten Bühnen spielen möchte – und da Spurs in der nächsten Saison den siebten Platz in der Liga belegt hat, wird der Mangel an Champions-League-Fußball für Kane spürbar sein.

Selbst wenn in diesem Sommer kein Deal abgeschlossen werden kann, wird der Druck auf Spurs zunehmen, ihn in einem Jahr zu verkaufen, wenn sie erneut im Mittelfeld der Tabelle landen.

Wer ist der teuerste Neuzugang in der Premier League?

Paul Pogba ist derzeit der teuerste Spieler in der Geschichte der Premier League, da er im August 2016 für rund 89 Millionen Pfund von Juventus zu Manchester United wechselte – damals eine Weltrekordsumme.

Tatsächlich hat Man Utd die drei Rekordzugänge der Division, wobei Harry Maguire (85 Mio. Pfund) und Romelu Lukaka (75 Mio. Pfund) von Leicester bzw. Everton dazu kamen.

Abgerundet werden die Top 5 durch Virgil van Dijks 75 Millionen Pfund Wechsel von Southampton nach Liverpool und Nicolas Pepes Wechsel von 72 Millionen Pfund von der Ligue 1 zu Lille zu Arsenal.

Obwohl Man City einen guten Ruf hat, ist ihre Rekordunterzeichnung Ruben Dias , der vor einem Jahr von Benfica für 64,5 Millionen Pfund kam. Das ist nur der achtgrößte Deal in der Geschichte der Premier League.