Man City profitiert von einer Lücke, die Liverpool MILLIONEN kosten könnte

Man City profitiert von Schlupfloch, das Liverpool MILLIONEN kosten könnte

Manchester City wird eine Transferlücke ausnutzen, die Liverpool buchstäblich Millionen Pfund kosten könnte.

Yasser Larouci wurde am Mittwoch als Neuzugang für Troyes in der Ligue 1 bekannt gegeben, der kürzlich den hoch bewerteten Metinho von Fluminense gewonnen hat.

Er kommt ablösefrei vom Anfield Club an, nachdem er deren Angebote für einen neuen Vertrag abgelehnt hat. Tatsächlich war er offiziell ein Free Agent, der von den Roten freigelassen wurde.

Aber wie funktioniert dieses Unentschieden in Manchester City und warum ist es für Liverpool so teuer?

Im Trend

Warum Laroucis Troyes-Wechsel umstritten ist

Obwohl dies auf den ersten Blick belanglos erscheinen mag, wurde Troyes im September 2020 von der City Football Group (CFG) übernommen. CFG besitzt natürlich eine Reihe von Vereinen auf der ganzen Welt, darunter Girona, New York City und Melbourne City , und haben Man City als ihr Flaggschiff.

Man City finanziert also effektiv Laroucis Wechsel zu Troyes. Aufgrund ihrer Entscheidung, den Linksverteidiger in Frankreich zu parken, haben sie es vermieden, Liverpool eine hohe Entschädigungsgebühr zu zahlen.

Sollte der Premier-League-Meister in ein oder zwei Jahren entscheiden, dass er Larouci für seine eigene erste Mannschaft wünscht, wird er leicht von Troyes ins Etihad-Stadion wechseln können, zu einem Preis, den sie diktieren können.

Während der Wechsel des Spielers nach Troyes offiziell ablösefrei erfolgte, da sein Vertrag bei Anfield abgelaufen war, wird er in Wirklichkeit gegen eine geringe Gebühr wechseln . Diese Zahlung wird jedoch erheblich geringer ausfallen, als Liverpool erwartet hätte, wenn Larouci aufgrund der Gesetzgebung in England zu einem anderen Premier League-Team gewechselt wäre.

Auch für den 20-jährigen Franzosen gab es Interesse. Leeds und Brentford gehörten zu den Clubs, die laut The Mirror in der vergangenen Saison bereit waren, seine Unterschrift zu sichern.

Liverpool war “verzweifelt”, um den Verteidiger dazu zu bringen, seine Meinung zu ändern, aber Laroucis Wunsch, den Fußball der ersten Mannschaft zu sichern, war für Jürgen Klopps Mannschaft eine zu große Hürde.

In der Zwischenzeit hat Laroucis Wechsel nach Troyes erneut die politischen Gefahren in den Fokus gerückt, die mit einer einzigen Einheit verbunden sind, die eine Clubkette besitzt, wie es die CFG von Man City tut.